Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues IPC 11.6 und Jessie läuft "nicht" nach Systemwechsel von 11.5 und wheezy

druckerberger

Hacker
Registriert
13. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Muenchen
Hallo !

Ich komme gerade nicht weiter.
Habe ein raspi mit wheezy und ipc 11.5 schon mehrere Jahre am laufen. Alles einwadfrei, läuft
picobello !

Jetzt wollte ich mal ein komplett neues raspi mit debian Jeezie und ipc 11.6 aufsetzen.
Soweit alles bene. Debian Jessie auf neue Sd-card, geupdatet, ipc installiert, oscam-Dateien übertragen,
udev-Regeln für die Easymäuse wieder angepasst bzw. alles vom alten System übernommen.
Lief da ja wied sau.

Das neue System gestartet, alles fährt hoch, oscam startet automatish, alle reader werden ordentlich initialisert und stehen auf OK, ich verbinde sauber zu allen peers und alle peers verbinden sauber zu mir!

Und jetzt kommt es: Es wird nichts hell !
Im Webif von oscam steht lediglich immer wieder bei current channel "unknown"

Habe ich etwas vergessen ? Habe alles vom alten System übertragen, verwende die gleiche IP (IP-Konflikt habe ich nicht bzw achte ich drauf, es ist das alte System nicht parallel aktiv!), verwende natürlich den gleichen port, stecke auch nur die SD-card um!

Was könnte ich vergessen haben ?
Stecke ich die SDcard mit dem alten Sytem (wheezy,IPC11.5) rein, läuft es sofort einwandfrei !

Danke für Denkanstöße !

Gruß

Drucker Berger
 
hi,
wenn OScam läuft wird es nicht ein IPC Problem sein,
zeig doch mal die Configs und ein log ab start,
werden die Karten überhaupt eingelesen?
deine Fehlerbeschreibung ist sehr mager in der Hinsicht ....
 
Erst einmal danke für eure schnelle Reaktion !
Ich glaube die oscam configs können wir mal auslassen. Wie gesagt, das "alte" System mit den gleichen configs schnurrt wie eine Katze !

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
usw
usw
???
werden die Karten dann eingelesen?
wenn ja, was kommt bei einer Sender Abfrage?
mit usw ist keinem geholfen ...
 
nein danke, das wird nicht benötigt,
die Frage war nur ob die Karten eingelesen werden und was bei einer Anfrage kommt,
wie stellst du dir die Hilfestellung sonst vor? durch raten?

laut deinem Bild werden die Karten eingelesen, es wird die Caid 1843 angefragt, hast du eine Hd02 Karte?
hier wären doch mal die KOMPLETTEN Configs nötig
 
Gleich wirst du ein wenig angepisst sein, aber mal die Frage "warum läuft das alte System" einwadfrei ?
Was soll da das nach-config-gefrage ? Komme mir vor wie jemand, dem der Fuß weh tut, aber er gefragt wird,
wann er zuletzt Stuhlgang hatte !

Ja, ich habe eine HD02-Karte, aber was die Frage hilft,.....

Ich sag erst einmal Danke !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@druckerberger:
Wie man in den Wald schreit....
An IPC liegt es mit Sicherheit nicht, liest ja selbst keine Karten. Für Debian bin ich nicht verantwortlich. Kann eigentlich nur an OScam liegen
Aber jetzt mal ernsthaft: Wie soll dir jemand ohne Configs helfen können? Mit dem Screenshot ist ja nur ersichtlich, dass es eine HD02 ist, sonst gar nix.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Reader macht an und für sich Probleme. Da es unter Wheezy zu gehen scheint, würde ich mal auf den Kernel des neuen OS tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
da irrst du dich,
nur raten wird hier keiner wieso weshalb warum,
eine Fehlersuche benötigt bisschen mehr als die geschnipsel die du gepostet hast,
dein Arzt fragt dich auch bestimmt auch nicht wenn du rein kommst und sagst der Fuß tut weh was du gemacht hast ....

@Alex
da sieht man auch nur das 1843 angefragt wird, kann ich auch bei meiner HD01 eintragen, dann bekomme ich auch so eine Anfrage :)
 
Ok,Alex

Von welchen Configs sprecht ihr ?
Ich werde hier, mal abgesehen davon das das garnichts hilft, keine oscam.server oder oscam.user posten.
Die oscam.config habe ich oben schon hingehängt.
Was wäre dann noch von belang bzw. aussagekraft ?

Ich habe die oscam-version neu compliliert. Bin von 106xx auf 11392 gesprungen. Mehr nicht.
Gleiche oscam-files, nur IPC 11.6 jetzt.
 
nur zur Info:
Jessie mit diesem Kernel auf einem frisch ausgepackten und neu aufgesetzten Raspi3 :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
läuft bei mir ohne Probleme.

LG joerg_999
 
Zurück
Oben