Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für IPC welches Debian?

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Hätte mal ene Frage habe einen IGelPC mit Debian 8.6 und IPC 11.5 und wollte jetzt mein System mal neu aufsetzen. Da ich einiges gelesen habe bin ich verwirrt. Manche sagen man soll immer das neuste nehmen, also Debian die aktuelle stable und dann habe ich das gelesen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist jetzt Debian 7.6 besser oder das aktuelle Debian mit IPC 11.6
 
Habe ja 2 IgelPc da und wollte mal testen ob die ECM Zeiten wirklich besser werden.
Möchte mein System was läuft nicht ändern, aber wenn ich jetzt das 7.6 oder das neuste Debian nehme und die Zeiten sind dann wirklich besser, dann
habe ich ja nur Vorteile.

Deswegen wollte ich Wissen was die Experten sagen zu der Aussage mit Debian7.6 das es besser sein sollte?
Oder sollte ich die neueste nehmen und dann vergleichen?
 
Dankeschön und läuft da auch IPC gut drauf?

Und die 16.04 nehmen oder die neueste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt läuft es drauf. Keine erhöhten ecm Zeiten, keine Probleme mit Cryptoworks alles gut und 16.04 wird bis 2021 Supported. Läuft bei mir seit paar Monaten.
 
dankeschön werde es testen. Gibt es CD/USB Images oder auch sowas wie bei Debian netinstall?

Desktop oder Server Image?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön ich Trottel habe Unetbootin auch drauf

Nehme mal dann die 16.04 netinstall
 
Genau.
Edit: Wenn du Ubuntu ohne Desktop installierst kann es sein das du nach einem reboot kein Bild bekommst aber das ist normal. Du verbindest dich als User per putty drauf und aktivierst am besten den root
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
jetzt erst IPC installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt Ubuntu drauf
alsü mein User mit Putty verbunden und dann wollte ich root passwort aktivieren so wie Du geschrieben hast mit

sudo passwd root aber er ändert nur mein User Psswort

dann habe ich neu gestartet und erst su dann sudo passwd root gemacht, dann habe ich mit

nano /etc/ssh/sshd_config die Stelle PermitRootLogin prohibit-password gesucht und
prohibit-password ersetzt durch yes also dann so
PermitRootLogin yes danach neugestartet und ich kann mich als root verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
axa77 was hat Netzwerk Neustart damit zu tun das ich mich nicht als

root

anmelden konnte da alle Passwörter angeblich falsch waren und erst durch meine Änderung ging es, das gleiche ist auch bei Debian der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du musst in der sshd_config Root-Login gestatten.

Edit: Und dann: sudo /etc/init.d/ssh restart

Mein Fehler.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben