Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für IPC welches Debian?

habe ich doch geschrieben das ich das gemacht habe. Habe es nur geschrieben damit andere den Fehler sofort finden.

Da ich aber als User angemeldet war konnte ich /sshd_config ändern aber nicht speichern, erst nachdem ich es so gemacht habe wie beschrieben ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin heute erst dazu gekommen um zu antworten.Habe gestern den Rest gemacht.
Bisher bin ich zufrieden, das einzige was mich am Anfang irritiert hat ist das beim hochfahren kein Bild mehr am Monitor kam,
bei Debian kam immer ein Bild beim hochfahren bei Ubuntu nicht hätte dann wohl bestimmt noch zusätzlich was mehr auswählen müssen bei der Installationsauswahl,
vielleicht beim nächsten Mal.
Ansonsten bisher Top wie bei Debian. Werde es die Tage mal an meinem Zweitlaptop mal das ubuntu-17.10.1-desktop-amd64 testen.
 
Dankeschön werde es mal die Tage testen ansonsten nochmals Danke für den Tip und die Hilfe
 
Hallo
Ich bin auch dabei mein Odroid eine neue Software aufzusetzen. Ich habe es versucht mit Ubuntu 16.04 LTS was gehörig schief lief. Dann habe ich mir ein Image mit Debian
Jessy besorgt, leider nur in der minimal Ausführung. Wenn ich jetzt das IPC installiere kommen jede menge Fehlermeldungen das einige Pakete noch nicht installiert sind.
Nun die Frage welche Grundpakete werden für die Installation von IPC benötigt. Ich glaube Apache2, PHP welche Version und USB Utilities waren glaub ich dabei. Oder gibt es dazu eine FAQ?
Gruß price
 
Hi,

Minimal ist goldrichtig.

IPC installiert die benötigten Pakete automatisch.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Welcher Odroid, welches Debian?
Wenn es ein C2 mit Debian 64 ist müssen noch paar Anpassungen vorgenommen werden.
Ich such Das nachher mal raus, dauert aber noch.

MfG
 
Hi ,
ein C2 als CS-Server haben hier schon einige probiert und sind gescheitert( meine Wenigkeit auch ).
Du kannst gerne dein Glück probieren,aber ich vermute stark ,dass Du keine Freude dran haben wirst( alle paar Sekunden starke Frezzer )
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hallo
Es handelt sich um ein Odroid XU3 bisher war Ubuntu 12.04 LTS drauf. Der läuft auch jetzt noch Wunderbar ohne Fehler seit 4 Jahren. Nur leider wird Ubuntu 12.04 nicht mehr mit Updates versorgt. Ich habe ein zweites emmc Modul für den Odroid um erst mal zu probieren ob alles so weit geht und hab die Gewissheit das ich jederzeit nur das Speichermodul wechseln muss um wieder zurück zu kommen.
 
Zurück
Oben