Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Agonis Image Online -12.11.15

AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

hallo

Ich finde das immer Lustig ja nicht selbst Ausprobieren,soll sich erst jemand anderes die Arbeit machen.

Das ist doch mit Einstellung Sicherung keine große Sache,und man kann sich selbst ein Bild machen.

gruss langer
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Ich hab das AGONIS vom 22.01.16 mit dem Stick neu geflasht. Deshalb kann ich leider nicht sagen, ob es auch online geht. Wie im Changelog aufgeführt, funktioniert im Mediaplayer endlich das aspect-ratio richtig. Zwar wird immer noch beim Abspielen eines mkv die falsche Auflösung in der InfoBar gezeigt, aber das Filme die bisher auf Vollbild gezogen wurden, obwohl sie in Letterbox angezeigt werden müssen, passiert jetzt nicht mehr. Hoffentlich bleibt das so.
Mehr steht im ChangeLog eigentlich auch nicht drinne. Der Rest scheint so wie vorher. Ich habs allerdings erst seit gestern drauf. Falls mir noch was auffällt werde ich berichten.

Nachtrag:
In der InfoBar wird snr und agc nicht mehr korrekt angezeigt. Ist immer 0%.
Online Update geht nicht
War leider nur von kurzer Dauer. Nach einem Reboot habe ich im Mediaplayer wieder Eierköpfe (Film wird wieder auf Vollbild gezogen)
Bin wieder zurück auf mein altes Image, weil ich wieder Probleme mit dem oscam hatte. Vermutlich haben sich die dvb module im Kernel geändert. Beim zappen bleibt dann irgendwann das Bild schwarz. Im log von oscam taucht dann so was auf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Verhalten hatte ich auch, wenn man den Mediaplayer verlassen hat und vorher auf einem verschlüsselten Kanal war. Beim letzten Update von AGONIS hatte ich auch Probleme mit oscam und musste lange Suchen um eine Version zu finden die ohne Probleme funktionierte.



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

na das ist doch schon mal was.
na dann werd ich das mal lassen mit online update.das 5.1 läuft eh nicht bei mir, keine ahnung wo dran es liegt. werd erst mal bei der 4.2 bleiben.
das mit dem standbild bzw. das die box sich nicht mehr bedienen lässt nach ein paarmal zappen , hatte ich ja auch. ich mache das gerät jetzt immer ganz aus, also rote lampe leuchtet. dauert zwar dann beim erneuten anmachen etwas länger ( bootet neu hoch ) , aber das problem tritt halt nicht mehr auf. das einzige was ist, ich muß einmal bei sky von einem in den anderen sender zappen damit er das CI+ modul erkennt.
hoffe ja immer noch, das die leute von agonis, das mal in den griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben