Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Agonis Image Online -12.11.15

randysoft

Hacker
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
322
Reaktionspunkte
138
Punkte
103
Changelog: 2015.11.12 Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- DVB-CA interface improved for SW Cam
- tuner API optimized
- empty tuner funtion Ready
- usb tuner API improved
- cam funtion improved
- multi virtual tuner(4) api update
- Non standard dvb-api removed
- scrambled channel timer Recording issue fixed
- Graphic API update for E2
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Update auch online machbar (ohne neu zu flashen)
Gruß
Peter
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

hallo

Ist das eine Frage oder Feststellung.

gruss langer
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Hi,
eine Feststellung.
Gruß
Peter
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Wenn man Agonis 5.1 vom 21.09.15 schon drauf hat, dann geht das auch online.
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Funktioniert bei mir nicht online ist jetzt schon 3x abgeschmiert


edit: geht doch hab mich nur zu blöd angestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das scheint nicht gut zu funktionieren. Ein paar mal hin und her gezappt, dann bleiben verschlüsselte Sender schwarz. Im oscam Log kann ich sehen, dass die Entschlüsselung weiterhin funktioniert, aber die Sender werden nicht mehr hell (Sky Cinema +1 HD, SAT1 HD).
Weder ein Neustart des oscam (r1377) noch von enigma2 lösen das Problem, nur ein kompletter Neustart führt dazu, dass die Sender wieder hell werden. Dies hält allerdings nur so lange, bis man wieder rumzappt.

Also wer einen Softcam wie oscam einsetzt sollte das Update des AGONIS 5.1 nicht durchführen. Da nur ein kompletter Neustart hilft, vermute ich, dass es an den neuen linuxdvb Modulen des Kernels liegen könnte.

Ich werde jetzt einen Downgrade durchführen.

Nachtrag:
Okay, ich habe die oscam version gewechselt. Habe eine aktuelle hier aus der Datenbank genommen (r11129). Damit gibt es die Probleme nicht und das Umschalten geht jetzt auch schneller.

Viele Grüße

P.S. Ich habe ein Online-Update durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

xxx schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi xxx

hab gerade mal geschaut mit dem Update welches ich gestern gemacht habe funktioniert es bei mir auch nicht mehr, es steht dann im "Stream Auswahl ein leeeres Feld und im rechten Fenster steht Bitte warten und das Cover des ausgewählten Film´s.
Ich werde diesen Beitrag auch noch im Forum posten vielleicht kann uns da geholfen werden .
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Hallo,

habe gerade die alte Version wieder aufgespielt, geht aber auch nicht mehr. Liegt dann wohl eher an Amazon und nicht am Update
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

sehr ärgerlich. noch habe ich die 30 tage testversion von amazon prime. wie zuverlässig läuft der spaß sonst? kürzere aussetzer kann ich vertragen, aber wenn der spaß wochenweise nicht geht lohnt es sich nicht.
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

läuft auf jeden Fall nicht so stabil wie auf meinen Win Media Center, aber ich denke das wird bald wieder laufen. Mein Prime Abo lohnt sich auch von daher das ich meist Versandkostenfrei bestellen kann und schnelle Lieferung habe, daher ist es für mich erträglich.

Gruß
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Ich habe das Image vom 12.11.15 geflasht, und hatte folgende Probleme:

1. CI+ und ein sky V14 funktionierte nur bei eine sky Sender. Ich hatte naturlich vorher CI+ aktiviert. Nach der Wechsel auf einen anderen Sender ging keine sky sender mehr. Modul raus und wieder rein, Modul und Smart Card worden erkannt, aber sky sender blieben schwarz.

2. Unter Erweiterungen > Menu > habe ich kernel modules auf ja, und pli auf nein > grüne Taste/ok. Trotzdem war unter plugin manager Download pli noch vorhanden, kernel modules aber nicht.

Ich habe Agonis 4.3 vom März wieder drauf., und alles läuft wie gehabt.
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Hallo,
so habe das neue Agonis 5.1 Image auf meiner Eco+ drauf. (Orginales Sky CI+ Module und V14 Karte)
Folgendes Problem.
Schalte auf einen SKy Sender -Kein Bild-Module ziehen-Neu Einstecken-Authentifizierung OK - Bild Hell
Anderen Sky Sender kein Bild
Schalte ich auf einen HD+ Sender (im Abo enthalten) genau das selbe. Ist das Bild Hell und ich schalte auf einen anderen HD Sender-wieder kein Bild.
Module funktioniert am Samsung TV tadellos- Also Imageproblem.
-Tuner B hängt an Tuner A(Erweitert)
-CI Settings auf 1.Nein 2. Ja
-CI Setup Aktiv(Grün)
-Softcam ist aus
Bekomme immer nur den Sender Hell bei dem ich das Module ziehe und wieder einstecke.
Hilfe habe keine Idee mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Hallo,
hab mit dem neuen Image auch so meine Probleme. Alle Sender inkl. Sky funktionieren soweit,
bis auf drei, Sky Cinema +24 HD, Sky Action HD, Sky Cinema +1 HD bleiben dunkel.
Nun wird es merkwürdig, wenn ich die 3 Sender am Openwebinterface umschalte laufen sie ganz normal. Wenn man die Sender über die FB wählt bleiben Sie dunkel. (vieles probiert)
Auch der Stream funktioniert problemlos. Es ist nur etwas blöd wenn ich einen der Sender sehen will,
muß ich zuerst ins Büro, Rechner hochfahren und umschalten.
Jetzt habe ich also eine echt Fernbedienung :):)

Der Tunerserver funktioniert auch mit diesem Image nicht.
Gruß
 
Das bringt mich jetzt aber auch nicht weiter.
Kann machen was ich will HD+ läuft mit dem Sky Modul und Agonis 5.1 nicht.
Im Fernseher ohne Probleme

werde wohl wieder auf 5.0 Flashen

So Agonis 5.0 wieder drauf alles Eingestellt wie überall beschrieben, und........Alles Hell
HD+ Funktioniert auch.

Never Change a running System.........

Mal sehen ob das nächste Update was taugt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben