Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Agonis Image Online -12.11.15

AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Hi

Skymodul, Sat, Tuner A,
Gleiches Problem mit der neuen Agonis 5.1
Skysender bleiben dunkel - bei mir auch die HD+ Sender
(Natürlich ist CI+ Aktiv)

Hab jetzt wieder die 5.0 vom 23.06.2015 geflashed...mit der läuft alles 1A

Da scheint was zu klemmen in der 5.1
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

@Fred3: Benutzt Du ein CI+ Module oder einen Softcam?

Solltest Du einen Softcam benutzen, würde ich Dir empfehlen einen aktuellen hier aus der Datenbank zu installieren. Bei mir waren auch Sender mit oscam dunkel, mit einem neuen Softcam ist das Problem behoben.
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

@zeus-cu

Hallo Zeus,

ich verwende das Sky Modul und bin wieder zurück auf die erste 5.1, jetzt läuft es wieder.

Gruß
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Kann mich nur allen anschließen, gleiches Problem bei mir.
Mit OpenAtv 5.1 jetzt auch so.
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Ich hoffe, dass die Entwickler hier mitlesen.
Das Agonis 5.1 vom 12.11.2015 hat mit Sky+ Modul definitiv ein Problem. Nach dem Umschalten bleiben die Sender schwarz, nur ein Neustart der Box hilft hier.
Nach dem Downgrade auf 5.0 läuft alles wieder.
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wollte Nur mal nachfragen ob jemand schon erfahrung hat damit, bekomme ich damit wieder EMMs auf mein OSCAM ? Also EMMs bekommt man ja bei einer V14 aber eben nur globale (und davon eine ganze kilotonne) und keine Uniques, das ist seit Ewigkeiten so, ging aber am Anfang glaub ich bis 4.2 oder so. Update seit fast ueber einem Jahr meine Karte via PC.... Ist uebrigens auch bei OpenATV 5.0 / 5.1 so, da habe ich aber nicht das akutelle nightly drauf.


/Gompf
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

@gompf: Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Aber Du hast Recht. Seit dem Update des 5.1 und dem zwangsmässigen Austasch meines alten oscam bekomme ich nun keine unique emms mehr. Na Super. Den oscam musste ich wechseln, weil mit meinem Alten wurden beim Zappen verschiedene Sender dunkel.
Ich werde wohl wieder downgraden müssen.
Mit dem AGONIS 5.1 vom 21.9.2015 habe ich noch unique emms empfangen.

Nachtrag: Ich habe mal wieder den alten oscam an den Start gebracht (oscam-1.20-modern-emu-1377-mipsel-unknown-linux-gnu). Mit dem bekomme ich wieder unique emms. Allerdings bleiben beim Zappen hier dann Sender dunkel.
Liegt also eher am oscam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Einige Sky- Sender haben auf Astra ab Mitte November ihre Positionen geändert. Die Sender, die du aufführtst, sind davon betroffen. Mache einen Kanalsuchlauf zur Aktualisierung. Dann siehst du die Sender wie gewohnt.
Gruß
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Guten Abend,
ich darf seit heute eine Unibox mein Eigen nennen. Ich versuche schon den Tag über ein Image zu finden. Kann es sein, dass der Link nicht erreichbar ist? (aus welchen Gründen auch immer)

Vielen Dank für eine kurze Antwort

Gruß
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

hab das neue agonis drauf, bin aber trotzdem von der unibox enttäuscht . laufend gehen immer ein paar hd sender nicht, egal ob zdf oder sky, nehme ich den normalen sky receiver hab ich das problem nicht. da laufen alle hd sender .
wo kann das dran liegen ?

gruß
arkas und guten rutsch ins neue jahr
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Hallo als erstes würde ich mal auf Antennen Problem tippen wie ist denn die Signalstärke, bei meiner Box habe ich mit HD keine Probleme.
ist deine Senderliste aktuell?
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

hallo,also antenne kann es nicht sein. da auf dem sky receiver alles normal läuft. die signalstärke liegt bei 99 %. hab schon mehrfach sendersuchlauf gemacht. irgendwie spinnt die unibox. wollte gestern abend sky schauen , da ging garnix mehr, obwohl er die karte und das CI+ modul von sky erkennt. blick da nicht mehr durch.
mal ne frage, was passiert wenn ich auf werkseinstellung gehe , muß ich dann enigma2 neu installieren oder reicht es wenn ich agonis neu drauf mache und halt danach alles neu einrichte ??

gr.
arkas
 
AW: Neues Agonis Image Online -12.11.15

Hallo gutes neues Jahr wünsche ich,

Wie sieht es den mit deinen Kabel aus hast, hast du 2 Tuner, oder Unicable, etc., unter Tunereinstellungen mal probiert verschiedene Einstellungen probiert? die Box lässt halt ne menge verschiedener Einstellungen zu. du solltest mal ein wenig deiner Ausstattung schreiben damit man dir weiter helfen kann, am Agonis liegt´s sicher nicht und Werkseinstellung und wieder alles neu wird daher nichts bringen.
 
Zurück
Oben