Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Agonis Image Online 17.06.2015

AW: Neues Agonis Image Online 17.06.2015

gibt es noch eine Möglichkeit sich z.B. CCcam vom Feed zu holen??? Hilfe, finde es nicht!
 
AW: Neues Agonis Image Online 17.06.2015

[FONT=&quot] Hallo,[/FONT]

[FONT=&quot]ich habe die unibox eco+ und nun auch das neue Agonis 5[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nun eine Frage zu Oscam: Welche Version ist die beste für diese Box + Agonis FW?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Denn ich arbeitete bisher nur mit CCcam 2.3.0 und dem Unicam 4 (für Sky 14 Karte und TNT Sat)[/FONT]

[FONT=&quot]Und die ORF ICE 8XXX hatte ich im Kartenschacht und ging bis zur Abschaltung der ORF Sender 1A. Und jetzt habe ich gemerkt dass die ORF Karte schon lange dunkel ist, da ja CCcam keine EMM Einstellungen wegen der Rechte hat. Und da benötige ich nun dringend Oscam, da kann man EMM einstellen.[/FONT]
[FONT=&quot]Vielleicht kann mir jemand helfen, denn mit Oscam kenne ich mich fast gar nicht aus.[/FONT]
[FONT=&quot]Zum Beispiel wurde in den Foren oft von Oscam-Live log gesprochen die ich im Webif finden kann, aber bei dem Webif von der Box finde ich das nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Also welche Sachen soll ich installieren? Welche Oscam, welche zusätzliche komfortable Tools?[/FONT]
[FONT=&quot]Wie gesagt: Ich möchte den Kartenschacht über Oscam zum laufen bringen, mit EMM damit die Karte wieder hell wird.[/FONT]
[FONT=&quot](damit die Berechtigungen ständig automatisch aktualisiert werden)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Denn die Karte ist noch aktiv und läuft noch über 2 Jahre.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
AW: Neues Agonis Image Online 17.06.2015

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Messerjogge,

CCcam findest du unter [Menü] -> Erweiterungen -> [Grüne Taste] -> Softcams -> cccam -> [OK] und installieren lassen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin pogo89,

das Webif von oscam ist standardmässig unter dem Port 83 zu finden. Demnach einfach mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingeben. Wenn du Oscam installiert hast und die oscam.conf vorhanden ist kommst du so zum Webinterface des OScam-Servers. Für die Konfiguration der ORF Karte, sollten standard Einstellungen in dem bei installation hinterlegtem oscam vorhanden sein. Alternativ bekommst du die korrekten Einstellungen über den Oscam Config Creator²
 
AW: Neues Agonis Image Online 17.06.2015

@messerjogge: cccam ist auf'm Feed unter Erweiterungen>download>softcams.


@pogo89: oscam ist auch unter Erweiterungen>download>softcams zu finden. Es ist etwas älter (svn 9077) aber funktioniert. Wenn du ein neueren oscam für mips selbst kompilierst oder bekommem kannst, kannst du es mit einen FTP Programm in /usr/bin austauschen. Die Configs kommen in /etc/tuxbox/configs.

Da war ich schon wieder zu langsam!
 
AW: Neues Agonis Image Online 17.06.2015

Hallo
@ messerjogge + toga23

vielen Dank!

CCcam ist ja bereits aktiv und eingerichtet, aber wegen EMM (wichtig für die Kartenrechte Verlängerung) ungeeignet.

Das habe ich schon am PC, der Oscam Config Creator2, Version 3.8.1.199 . Ist das aber geignet für meine Box? Und das ist von coolstream....

Und da sind dann sicher nur die Grundeinstellungen enthalten. Die ORF Karte und EMM usw... muss ja sicher angepasst werden?

Wie gesagt, es geht mir darum dass das Oscam voll funktioniert mit Konfiguration EMM.

Aktuell habe ich alle Oscam Sachen wieder entfernt und nun NEU!
Aber gibt es jemanden der mir diese Konfiguration macht? Natürlich gegen Kostenbeitrag. Natürlich würde ich Oscam auch lernen, nur mir geht es jetzt darum dass ich keine ORF Sender mehr habe. Die Karte ist ja aktuell dunkel.

Vielen Dank

PS: Wenn Oscam installiert und konfiguriert ist: Muss man da was in der Softcam Konfiguration anpassen?
Aktuell:
Aktiviere Auto-Camd JA
Camd voreingestellt: CCcam
Auto Camd während der Aufnahme nicht wechseln NEIN
Switch InFo Camname NEIN
Einstellung Auto Cam Liste ------
Wähle Kartenserver: keine



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Neues Agonis Image Online 17.06.2015

Hi pogo,

die Konfig des Oscam Config Creators sollten passen.

was du nur noch machen solltest ist in
oscam.conf
[webinf]
HttpPort = 83
...
[dvbapi]
Boxtype = dreambox
...

und in der oscam.user
[account]
AU = label_aus_dem_oscam.server


dann wie tago schon sagt auf die box schieben
 
AW: Neues Agonis Image Online 17.06.2015

Thread von oben gelöst.

Mit dem aktuellen Agonis-Image geht es hier weiter: Klick
 
AW: Neues Agonis Image Online 17.06.2015

Hallo sweatbox
Danke für die Infos! Dann werde ich das mal testen, beim letzten Versuch hat es nicht geklappt und habe Oscam gelöscht.
Da alles gelöscht ist:
SVN 9077 installieren? Oder doch besser eine andere Oscam?

Danke
 
Zurück
Oben