Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scholli1983 Karte benutzerdefiniert updaten. Aktivieren brauchst du nichts mehr. Mit dem anderen hab ich keine Erfahrung. Aber wenn du die FW nochmal machst musst du komplett alles nochmal machen. FW + Karten + Aktivieren

Hallo, ich kann leider nicht auf die Anleitung zugreifen. Immer nur Fehlercode 404. Kann jemand diese nochmal hochladen ?

@typnate .... du solltest dringend etwas an deinem PC/Notebook tun !!! :smile:

Der Zugriff auf diese - von dir gewünschte - ist vollkommen problemlos möglich !!

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich herzlichst für diese genauen Anleitungen bedanken, habe die Karten zwar voreilig woanders gekauft, durch euch aber problemlos installiert, auch beide Fehler gelöscht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ähm ... die Version ist uralt ... siehst du doch schon am Topic. Karten 6.28.2. und die FW ist auch alt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild nach dem Update war leider zu groß zum einfügen, das war meine alte Version

Hallo zusammen,

bin hier ziemlich neu. Hab die Anleitungen soweit durchgelesen, hab aber noch eine Frage. Bei mir ist noch alles im Originalzustand. Habe ein 3g+ im 4G VFL. Aktuell FW Stand 942. Kann ich auf die hier aktuell angebotenen Karten ohne FW Update hochziehen, oder ist das zwingend durchzuführen. Wenn ohne FW Update möglich, muss die Karte neu aktiviert werden, oder übernimmt er die alte Original-Aktivierung?
Danke

Beim VFL wirst du HNAV haben kein HN+. Poste deine Versionsinformationen. Ja man kann es auch ohne FW Update machen. Die Frage ist nur, warum man sowas macht, weil das sowieso die letzte FW sein wird die es für dein Auto geben wird. Also warum nicht gleich alles machen ? Karten musst du so oder so aktivieren. Original geht da nix mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht., hat das MMI3G+ drin.
Ist bei mir auch so. Außerdem schreibt er Firmware 0942.

Im A6 kannst du doch die 1001 laufen lassen ? 4G = A6 . Gehe da vom A4 aus. VFL ist HNAV und FL ist HN+ . Mal schaun was er postet. Sicherheitshalber frag ich lieber nach ... mittlerweilen haben wir doch hier schon fast alles erlebt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein Foto mit den Versionsinfos gemacht. Was meint ihr?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Natürlich kannst du die FW lassen und nur die neuen Karten Updaten. Anschliessend Aktivieren. Man könnte auch auf die FW 1001 gehen. Aber wenns rennt ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Dazu noch ein paar Fragen. Eventuell könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben:

1. Nutze TO und Zieleinspeisung über Gmaps bzw. MyAudi App. Bleibt das nach dem Update erhalten?

2. In der Anleitung sind die Punkte bzgl. Green Menu unter Updating Map, durchgestrichen. Also bzgl. Removing Old Map. Ist das nun zu tun, oder nicht?

3. Ich werde irgendwie nicht schlau, ob ich die Metainfo2.txt durch die angehängte von @B44B austauschen soll, oder nicht. In der Anleitung steht nichts zwecks Austausch der Datei und es wird immer die Option Standard beschrieben aber nicht benutzerdefiniert. Soll ich die metainfo2.txt nun austauschen? Und wenn ja, ändert sich was am Ablauf des Updates bzw. muss ich was beachten oder einfach nach Anleitung trotzdem normal vorgehen?vielen DankSorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Punkt 3 hat sich durch Lesen der wichtigen Hinweise erledigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KEINESFALLS PARTITION UND DB LÖSCHEN ! Steht auch bei Wichtige Hinweise...

* Vor Kartenupdate Punkt 2 oder 2a abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!! Das kann in Einzelfällen zu Problemen führen.

Danke, sorry für die blöde Frage.
Kann jemand auch was zu Punkt 1 sagen?

Die beiden Sachen sind mir sehr wichtig. Möchte nur sichergehen, dass es danach noch funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben