Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke narum - genau... Da habe ich wohl im "Eifer des Gefechts" was durcheinander gebracht! Stimmt, Du hast vollkommen recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme morgen Besuch von einer Bekannten mit einem A4 und verbautem HN+. Ich möchte mich nur kurz hinsichtlich zweier Zweifelpunkte rückversichern. Der Wagen hat aktuell folgende Versionen installiert:

HN+_EU_AU3G_P0767
ECE 6.17.3

Da der Wagen MJ14 ist und vor der Firmware ein P steht gehe ich davon aus, dass hier noch der Ur-Zustand herscht. Sie besitzt kein Bose sondern ein Bang und Olufsen Soundsystem. Da B&O nicht vom triggern des Komponentenschutz betroffen ist kann die Firmware K942 mit der Methode Standard installiert werden.

Weiterhin kann, dadurch das die Standardkarte ohne jegliche Aktivator installiert ist, auch die Karte mit der Methode Standard installiert werden.

Liege ich mit der Erkenntnis nach langem lesen der Threads und der PDF Anleitung richtig oder muss ich irgendetwas abweichend zu meinen obigen Angaben durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Richtig. Beides Standard, da es ja noch Original ist. Beim nächsten Kartenupdate dann Benutzerdefiniert. FW wird es anscheinend keine neuere mehr geben für das System.
 
Möchte kurz Rückmeldung geben. Hab alles gemäß Anleitung bzw. #618 durchgeführt. Es hat alles wunderbar funktioniert. Ein paar Eindrücke möchte ich kurz noch ansprechen:

Nach dem Reboot nach der Karteninstallation sah man lediglich eine grüne Wiese mit Horizont statt der Karte. Dies habe ich erstmal ignoriert und habe gehofft, dass dieser Fehler mit einer kurzen Fahrt behoben ist und habe erstmal gewartet bis die Meldung "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet." erschien. Danach habe ich die Karte mit dem Keldo Activator eingesteckt. Kurz danach meldete sich dieser anstandslos, ich habe den Big Knob gedrückt und kurz danach kam Success. Danach habe ich wieder den Big Knob gedrückt, da auf dem Screen stand "Press any key to finish the process and remove the SD Card before reboot". Danach hat das Navi allerdings keinen reboot durchgeführt sondern ist zurück auf Navigation gegangen. Deshalb hab ich dann schnell die SD entnommen und danach mit dem Affengriff das Navi neu gestartet. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das HN+ das ich vor etwa einem Jahr mal geupdatet habe automatisch neu gestartet ist als ich ein Knöpfchen beim Success Screen gedrückt habe. However, es hat danach trotzdem funktioniert und die Log File auf der SD Karte sagte auch "Process Successful". Danach habe ich den Fehlerspeicher des 5F kontrolliert. Dort waren drei Fehler hinterlegt. Nachdem ich den Speicher einmal gelöscht hatte waren dann noch die zwei üblichen da. Diese habe ich dann gemäß Anleitung beseitigt. Danach sind wir dann eine Runde gefahren und schon nach ein paar Metern wurde aus der Wiese eine Karte. Allerdings irgendwo auf der B70 von der ich nun wahrlich sehr weit weg wohne. Aber nach ein paar Metern mehr war das Navi dann mit der Karte auch dort wo wir waren und alles hat bestens funktioniert. Wir sind dann noch ein paar Kilometer gefahren um zu schauen ob vielleicht doch noch ein Fehler kommt. Dies war aber nicht der Fall und so hab ich das Update für erfolgreich befunden und Sie verabschiedet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
wie am besten downloaden ? braucht man da ein share online konto ?
 
Am besten mit dem jDownloader und einem s-o Account. Wenn du sonst nix lädst reicht einer für einen Tag. Der kostet so um die 4€. Du kannst es natürlich auch ohne s-o Account laden, dann brauchst du halt ewig dafür.
 
Schön, dass es geklappt hat. Bitte das Bild und zukünftig generell Bilder in einen Spoiler packen.
 
Hallo - Danke mal an Alle für die tollen Anleitungen. Ich werde mich mal morgen daran versuchen und hoffentlich erfolgreich sein.
Ich habe folgendes MMI und möchte folgendermaßen vorgehen - lt. Anleitung - ich bin mir nur nicht sicher welcher Aktivator und wie man die Karteninstallation richtig macht - habe im Forum viel gelesen u. das gibt es eben die Aussage, wenn noch nie ein Update gemacht wurde funktioniert auch "standard" oder soll man immer benutzerdefiniert verwenden?

HN+R_EU_AU_P0660
Navi Datenbank Version:
8R0060884BC ECE 6.16.3

1. - Installation Firmware auf P1001 (Standard)
2. - Installation der Kartendaten mit der Standardinstallation, weil noch nie ein Update gemacht wurde - hoffentlich stimmt das so oder soll ich doch besser die modifizierte metainfo2.txt nehmen für die benutzerdefinierte Installation?
3. - Aktivierung der Karten mit Valsoff od. besser mit Keldo?
4. - Eventuelle Fehlerentfernung mit VCDS aus dem Steuergerät 5F.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
Aus meiner Sicht kannst du alles als Standard installieren. Zum aktivieren empfehle ich dir den Keldo Activator. Danach, wie bereits von dir angesprochen, einfach noch die Fehler löschen. Einen über den Anpassungskanal bzw. VCDS und den anderen im Green Menü.
 
Hallo zusammen ich wollte mich jetzt auch mal an ein update wagen mit Firm und Navi da ich noch die Version p0530 drauf habe.
Ich weiß einige nervt es aber ich frage dennoch, habe hier viel gelesen und es ist immer wieder die rede vom Green Menu. Habe es bei mir ausprobiert RedMenu etc funktioniert aber das GreenMenu geht bei mir nicht auf. Benötige ich das oder erübrigt sich das aufgrund der metainfo2 Datei ? und benötige ich VCDS ?
In der Anleitung steht das man vom FSC ein Backup erstellen soll da habe ich noch nix zu gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen.
Damit ich es richtig verstanden habe
1 Firmupdate starten
2 Activator starten
3 update der Navisoftware

Ich danke euch
 
Da das Update ja einige Zeit in Anspruch nimmt und man die Batterie sicherheitshalber per Ladegerät unterstütz...

- Die Zündung bleibt während es Updates aus, richtig?
- Kann der Wagen während des Updates abgeschlossen werden?

Letztendlich: Kann ich das Update starten und den Wagen dann für längere Zeit verlassen, um mich anderen Dingen des Alltags zu widmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben