Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich habe die 10 (2GB) Rar. Dateien für die Map runter geladen.
Beim entpacken sagt mir Winrar immer wieder das schon einige Dateien vorhanden sind und ob ich sie ersetzen will.
Ist das richtig so?


Vielen DANK an die Leute hier die das alles möglich machen.
 
Nein, das ist nicht richtig so. Im Normalfall sollte das Rar Archiv ohne Fehlermeldungen durchweg entpackt werden und WinRar sich danach automatisch schließen.
 
Es sind aber doch 10 einzelne Datein die ich jeweils entpacken muss.
 
Nein, du klickst rechts auf Part 1 und wählst im Dropdown Menü "Entpacken nach.." aus. Dann entpackt WinRar automatisch hintereinander weg alle Parts.
 
Hallo brauche mal Hilfe bezüglich mmi navi update.
Kumpel wollte einen update machen hat alles runtergeladen und hat dann über Green menü alle navi Daten gelöscht und wollte über den red Menü einen neuen aufspielen.
Etz hat er es nicht mehr geschafft und wir stehen dumm da:neutral:
Könnt ihr uns diesbezüglich helfen?

MfG
 

Anhänge

  • MMI 3GP.jpg
    MMI 3GP.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 60
Sieht leider so aus kann

Also was bis jetzt gemacht worden ist.
Über den Green Menü zum Punkt nav und von dort aus die Navi daten löschen weil er angeblich in einem anderen forum und Video gesehen und gelesen hat das er bevor er den Karten update macht die alten daten löschen muss.
Das hat er auch schön gemacht.
Was für Probleme würde denn jetzt daraus entstehen wenn ich die 3gp Daten runterlade sei es die neue Karte und dann über den Red Menü updaten oder ist es wegen diesem einen Fehler noch komplizierter geworden.
Und müsste ich dann auch komplett einen FW Update davor machen?

Danke dir für die Antwort im voraus.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde jetzt wie folgt vorgehen: als erstes würde ich mir die PDF Anleitung 1.7 in englisch herunterladen und genau durchlesen. Danach die Firmware, die Kartendaten und den Activator herunterladen. Im Anschluss drei SD Karten langsam in FAT32 formatieren und die drei Teile auf jeweils eine SD Karte kopieren. Danach Ladegerät an die Batterie und gemäß der PDF Anleitung installieren.
 
Hallo zusammen in die Runde.
Wollte eben die Navikarten auf mein MMI spielen.
Alles nötige runtergeladen, entpackt und auf eine lmagsam im FAT32 formatierte Karte geladen.
Dann im Engenier Menü auf Update geklickt, Daten wurden eingelesen.
Was mir komisch vorkam war dass ich Standard und Benutzer anwählen konnte. Eines von beiden sollte doch laut Anleitung ausgegraut sein???
Mein FW Stand ist K0942_4
Nachdem die SD Karte eingelesen wurde vom MMI konnte ich ganz unten nicht "update starten" anwählen, da dieser Menüpunkt ausgegraut ist!
Kann mir da jemand helfen? Was mache ich offensichtlich falsch?

Viele Grüße, Guido
 
Hast du bereits mal ein Kartenupdate von hier durchgeführt? Falls ja, dann musst du die Karte benutzerdefiniert installieren. Das bedeutet auf den Menü Punkt "Benutzerdefiniert" gehen und dann einfach alles was möglich ist anhaken. Danach sollte die Installation möglich sein. Das beide Menüpunkte möglich sind liegt an einer modifizierten meta Datei. Normalerweise müsste man den benutzerdefinierten Modi erst über das Hidden Menü aktivieren.
 
1) Im Kartenmaterial 2019 wurde die Metainfo bereits ausgetauscht, sodass benutzerdefiniert ebenfalls ohne Umweg über Green Menü anwählbar ist.
2) Wenn du die Karte bereits mal selber upgedatet hast geht nur mehr benutzerdefiniert.
 
OK. Vielen Dank. Das heißt dann ich wähle Benutzerdefiniert, hake alle an und kann dann updaten?!
ich habe bereits einmal ein Kartenupdate gemacht auf die Karten von 2018

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe die Karte genommen mit der ich vor 8 Monaten bereits schonmal navikarten aufgspielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben