Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FW kannst du lassen. Die bleibt auch beim Löschen... nur beim Emergency Update musst du die nochmal machen ... Wird auch nur wie schon geschrieben die HDD Database und Partition gelöscht. Navigation hat eine eigene Partition. Also ich würde jetz erstmal die Karten versuchen zu installieren. Benutzerdefiniert (inklusive den ECE) Ordner abwärts alles anklicken was zum anklicken geht. Auch in die Unterordner gehen!!! Sollte das scheitern, wirst du das machen müssen.
Emergency bauchst du nicht. Läuft ja soweit. Die Partition zu löschen ist zwar nicht ungefährlich, (HDD kann in Parkposition fahren) aber dann deine letzte möglichkeit die Karte doch noch draufzubekommen.

Okay, bin jetzt dran und habe alles auch in den Untermenues ausgewählt.
Mal schauen und Daumen drücken. Gebe dann Infos falls sie hilfreich sind.

So also Kartenmaterial aufgespielt in 1,5 Stunden und siehe da.... funktioniert hervorragend!
Ich bedanke mich für die Unterstützung und das sensationelle Antwort Zeit!!!
Goremaster666 super Support!
Falls jemand Infos möchte einfach melden.
Der Fall ist oben beschrieben.

Gruß Zacki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die ausführlichen Beiträge, hier wird denke ich jeder fündig. Man muss halt viel lesen das habe ich getan und so habe ich mich auch ans Werk gemacht.
Mein System ein 3GP verbaut in einem RS Q3 Bj.2016. Die neuste Firmware P1001 kam schon im leztzen Jahr drauf und so musste nur noch ein Kartenupdate gemacht werden.
Nach sorgfältiger Vorbereitung der SD-Karte (SanDisc Ultra 80 MB/s 32 GB) alle Schritte wie beschrieben durchgeführt und das Update lief in 1.40 Stunden sauber durch.
Und so kann ich mich jetzt auch über den neuen Kartenstand 6.28.2 freuen.

Hallo Zacki2019,

hast du nur die neue Karten aufgespielt oder? Das heisst, du hast keine emergency update gemacht?

Ein Kollege von mir hat unwissentlich mit green menu gespielt und hat die Navigation deaktiviert. Jetzt habe ich das green menu durchwüstet und navi wieder aktiviert. Jetzt steht auf dem Display "Navigation wird initialisiert, bitte warten". Mehr passiert da nichts.

Verstehe ich zwar nicht, wie man da überhaupt planlos im Green Menu rumpfuschen kann und dann die Navigation deaktiviert, aber man lernt ja nie aus ... Emergency Update bringt dir da garnichts. Versuche die Karte neu draufzumachen. Benutzerdefiniert versteht sich. Wenn das nicht funktioniert, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als im Grünen Menü die Partition (Delete Nav HDD partition) und die Datenbank (Delete Database) zu löschen und nochmal die Karten zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja goremaster666, Dummheit kommt zuerst.

İch muss zuerst auf jeden Fall die Datenbank und Database löschen. Sonst kann ich die Installation nicht starten. Es ist ausgegraut. İn Paar Tagen probieren wir es noch einmal.

Nein. Nix löschen. Es ist ausgegraut, weil du Benutzerdefiniert installieren musst. Standard geht nicht.

Aber benutzerdefiniert "Update starten" ist ebenfalls ausgegraut, sodass ich zuerst löschen muss. Oder meinst du zuerst bei Green menu "User defined Mode" anhaken?

Also ich weiss ja nicht, was da alles verstellt wurde, aber normalerweise ist ja die Metainfo so gemacht, das man Benutzerdefiniert starten kann. Siehe Seite 1 . Sollte es nicht gehen musst du den Weg übers Green Menu gehen. swdl ----> bei user defined mode einen Haken setzen und im Grünen Menu bleiben. Setup+Return drücken, dann bist du gleich im (Engineering) Roten Menü und kannst Benutzerdefiniert installieren. Wenn es dann nicht gehen sollte, dann wirst du löschen müssen.

Als ich die Karten noch einmal installieren wollte, konnte man "Standard" und "benutzerdefiniert" sehen. Aber bei Beiden "Update starten" nicht gegangen. İch danke für deine Antwort. Nach der Update werde ich es hier berichten.

Edit: als benutzerdefiniert kann man installieren. Außer BOSE wählt man alles, was möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege das Update nicht rauf. Aktuell habe ich 6.27.2 drauf. Alles ist aktiviert und die Software ist auf dem neuesten Stand. Nun möchte ich nur die Karten updaten. Allerdings ist der letzte Punkt, bevor man das Update wirklich startet "Start update" in der Liste, grau hinterlegt. Ich kann diesen Punkt nicht wählen. Woran kann das liegen?

Ich habe einen Q5 mit MMI 3GP.

Ja im roten Menü. Ich wollte mit Standard installieren, wie auch schon beim letzten Mal. Sollte das bei der Version anders sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben