Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann hast du das über Mega HIER runtergeladen ? Hier gibts nur noch geraume Zeit Uploaded und SO ...

Achja ... das Bild ist 7zip nicht Winrar ...
 
Sorry, ja klar von SO aber mit dem PW: DEB
7Zip? OMG!!!!
Ich bin schon seit langem mit Mac unterwegs, ich war der Meinung es sei WINRAR.
Ist das das Problem?
 
Sag mal Zacki2019 ... Du weisst hoffentlich schon, das du einen Windows PC nutzen sollst und keinen MAC ? ... SO hat kein PW beim entpacken. Macht es einfach nach Anleitung, dann passiert auch nichts und es gibt kein Geschrei wenns schief läuft ... steht doch echt alles da wie man was zu tun hat.
 
Ich habe ein Surface book Pro, also Windowa 10.
Das mit Mac ist klar, habe Winrar 5.70 jetzt draufgemacht und hoffe ich bekomme ein anderes Ergebniss.
Wie gesagt, ich habe schon die wichtigen Dinge gelesen.

Ist nur eine Umstellung auf Win PC, aber eine Frage bitte noch....
die entpackten Dateien die in mehreren Teilen als *.rar entpackt werden, werden diese dann im Zielverzeichnis in meinem Fall Ordner " Kartenmaterial" hinein entpackt und sind dann nach entfernen der LIT,LIT2 und Lit3 soweit fertig um sie auf die SD 32GB (Sandisk SDHC Class 10, ohne SD Adapter, langsam mit WINDOWS 10 auf FAT 32 formatiert) zu schieben? Diese mehrere Teil- *.rar Dateien sind vom Dateninhalt nicht irgendwie zusammenzufügen?

Danke für Eure Antworten und sorry für die falsch formulierte Frage.
 
Also wenn du die Karten von hier hast, brauchst du sie doch nur entpacken. Du musst doch nicht jede rar einzeln entpacken ?!?!?!?!? dann hast du 1 Ordner mit allen Daten. Du musst kein LIT etc... löschen das ist HNAV und in einem anderen Thread. Die Karte ist nur für HN+ . Die Karte hat enptackt 28.1 GB ...
 
Es sind 22 *.rar Dateien von SO die ich heruntergeladen habe. Ich habe über einen Account bei SO nur diese laden können.
Lass mich raten, das war auch falsch?
 

Anhänge

  • SharedScreenshot Filecrypt.jpg
    SharedScreenshot Filecrypt.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 25
Warum soll das falsch gewesen sein ? Die sind halt gepackt in 22 Files. Geh einfach auf die rar1 rechtsklick und dann entpacken ... der sucht sich automatisch die nachfolgenden ... das ist alles...
 
Ohh Gott, lass Hirn herunter!!!
Wie einfach! Ich habe zu kompliziert gedacht.
Bevor ich jetzt noch weitere unnötige fragen stelle....
Habe mir 4 Karten angelegt. Verwendung der Karten= SW, Kartenmaterial, Script Activierung, Script FCS- cleaner.
Das ist soweit in Ordung?

Ich danke Dir erstmal VIELMALS für deine Unterstützung!
Vllt. bin ich mit meiner nächsten Frage auch etwas doof?!

Mein MMI Hat actuell die FW HN+_EU_AU3_k0942.3 drauf und wegen eines Fehlers des freundlichen gar keine Angabe zur Navi Software ( Er hat die module unter anderem "Navi" deaktiviert).
Ich würde probieren nur die Kartensoftware einzuspielen, falls das vom System nicht angenommen wird, müsste ich alles komplett incl. FW (also die K0942) mit dem EmergencyScript beginnen. Wenn ich richtig verstanden habe wird er ja keine neuere FW finden wenn ich dem MMI diese FW hier als Update im red Menue anbiete, oder?
 
Er hat garnichts deaktiviert ... Schau unter Menu/SetupMMI/Versioninformationen . Und dann weisst du welche Version drauf ist. Wenn keine Navidatenbank steht, hast du auch keine. Dann würde das Navi auch nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte es deaktiviert!! Ganz sicher. Und ich habe es wieder aktiviert.
UND es steht nichts unter der Navigationssoftware.
Nur MU Software.Es ist ganz sicher. Es ist ein Nachgerüstetes aber bis auf das Navi-Karten SW (fehlendes) System das vor der Deaktivierung des Moduls Navigation, voll funktioniert hat.Schau mal hier.
 

Anhänge

  • IMG_20190417_160842.jpg
    IMG_20190417_160842.jpg
    2 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es Lädt nach Reset im Menu Nav bis 46% und die Anzeige wechselt auf Navigation wird initialisiert. Egal wie lange man wartet oder fährt oder, oder......
es passiert nichts!
"Alle anderen Dinge" wurden bereits überprüft. Es gibt in der green Menue Nav , List HDD DB info einige Einträge "no valid acios_db found in /database", die mich daraus schließen lassen, dass das root Verzeichnis eine Datei nicht mehr findet, oder diese anders Bezeichnet ist als die Karten-SW die momentan drauf sein könnte. Kann gerne noch ein Screenshot davon posten.
 
Hm. Also ich würde erstmal versuchen die Karte zu installieren. Sollte es nicht gehen, wirst du nicht darum rumkommen, im Grünen Menü die Partition (Delete Nav HDD partition) und die Datenbank (Delete Database) zu löschen , und nochmal die Karten zu installieren.
 
Wird dann eine neue Installation der FW und Nav nötig sein?
Sollte ich das Emergancy Script zuerst activieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben