Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder ist die Karte automatisch freigeschaltet, wenn nicht, hilf auch kein neuer Aktivator.
Firmware noch einmal benutzerdefiniert installieren, dann ist der Aktivator weg.
Oder, Emergency Update, vorher musst Du aber das Emergency wieder mit einem Script aktivieren, ist ab der Firmware K0942 nicht mehr vorhanden.
Außerdem muss das Grüne Menü freigeschaltet sein.
Scripts Archiv / Down - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW
Emergency Update
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beim Emergency Update muss die installierte Firmware auf einer SD sein, danach wir beim Em.Update gefragt.
Vorher muss die Karten Region im Grünen Menü umgestellt werden.
Nach diesem Update unbedingt vorher, bevor das MMI startet, die Region wieder auf EU stellen. Wichtig!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Tag,

vorab einmal meine Daten:
A6 Avant C7 Bj 2014
Navi: 3GP (HN+)
FW aktuell: P1001
Karten: 6.28.2

da ich in der SuFu keine umfassende Antwort gefunden habe, frage ich so einfach mal an. Erstmal aber Danke für die gute Arbeit und auch ausführlichen Anleitungen. Bei mir hat alles super funktioniert. Neue Karten und auch neue FW ohne Schwierigkeiten. Nun aber doch zu meinem Problem. Aus Garantiegründen würde ich nun doch wieder zurück zur alten FW bzw. zur K0942. Aktuell ist jetzt die P1001 drauf. Ist für den A6 ja keine offizielle. Daher die Frage, ob ich die K0942 einfach als downgrade drüber "bügeln" kann? Entsprechende FW habe ich bereits im Archiv runtergeladen.

Nun zu den Karten. Muss ich den Aktivator über das Script deinstallieren und sind ggf die alten Karten (habe ich ja nicht gelöscht) dann noch aktiv oder mal grob gefragt, was müsste ich tun? Und in welcher Reihenfolge?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
 
hab mal nee Frage, zu diesem Angebot ?

MMI 3G Update

Schmückt sich hier jemand, mit "fremden" Federn und will hier einer paar Taler verdienen ?
 
@ Rocky Balboa ... Sowas hats schon immer gegeben, das manche Leute mit sowas Geld machen ... Ist doch mit allem so. Egal ob Filme, Musik, Daten, Spiele usw ...

@Davinci123 ... Mach dir keine Sorgen, das interessiert die nicht im geringsten. Lass es so, bevor du jetz noch irgendwas falsch machst, und das MMI nicht mehr funktioniert. Was ich auch nicht verstehe, warum Updatet man alles und danach hat man Angst das die Garantie erlischt ? Geht in mein Hirn nicht rein. Aber ich würds lassen ... Aber wenn du die andere FW downgradest, benutzerdefiniert natürlich, musst du natürlich die Karten nochmal Updaten. Activator ist dann auch weg. Mein Tip. Lass es so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@goremaster666: Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Mein Eifer hier die gegebenen Möglichkeiten zu testen und auszuprobieren war für mich die größere Herausforderung, als der Gedanke bzgl der Garantie. Auch ggf meine Naivität "was kann schon am MMI kaputt gehen" etc. hat wohl dazu geführt. So, nun genug er Erklärungen. Aber du hast natürlich recht, erst Hirn an und dann handeln. :)

Ich werde es mal so lassen. Danke!
 
@Davinci123 .... das interresiert deinen "freundlichen AUDI Händler" einen Scheiß :smile:

Und wenn du dann noch alle Fehler im Steuergerät beseitigt hast .... dann forscht bei denen sowieso keiner mehr expliziet nach .... dazu ist der "Großteil" da zu doof! :smile:
 
@datamen: ja ok. Danke, das hoffe ich dann mal, sollte es soweit kommen. Aktuell steht im Speicher ja nur drin, dass es keinen Freischaltcode gibt. Oder welche Fehler meinst du genau?
 
Also du brichst ja die Dokumentation zum Audi Server ab. Dann legen sich da Fehler im Fehlerspeicher ab. Mit VCDS kannst du ja den Fehlerspeicher auslesen. Dann siehst du welche du hast. Meistens 03276 Softwaremanagement prüfen und/oder 03623 FSC Fehler. Da findest du auf Seite 1 was man dagegen machen kann und dann sind die Fehler auch schon weg. Kein Eintrag mehr im Fehlerspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@goremaster666: Danke erneut. Ja einer der beiden ist definitiv drin. Zuletzt beim Codieren lassen gesehen. Ich habe die Scripte auf Seite 1 zur Behebung gesehen. Da ich jetzt aber nicht genau weiß, welcher der beiden Fehler da drin ist, kann ich einfach beide drüber laufen lassen?
 
Ist blöd wenn man nicht weiss welcher Fehler hinterlegt ist. Hast du keinen in der Nähe mit VCDS ? Zumal nur der FSC Remover ein Skript ist. Den Softwareversionmanagement kann man nur mit VCDS löschen.
 
Hallo, ich habe die fw draufgespielt und es lief problemlos !
Maps auf die gleiche sd gespielt nach der langsamen Formatierung und durchlaufen lassen und es kam ein Fehler 141 ?!?
Dann aktivator drauf und er zeigt die ganze Zeit an Navigation wird initialisiert hmm hat jemand einen Tipp ?
 

Anhänge

  • 3A43A945-3DBD-49EF-B762-E87D25226DF1.jpeg
    3A43A945-3DBD-49EF-B762-E87D25226DF1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • 8189147E-855A-4559-AD9D-CC51B841779F.jpeg
    8189147E-855A-4559-AD9D-CC51B841779F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • 4D25F976-DA59-4F3F-B751-07FCF33E596B.jpeg
    4D25F976-DA59-4F3F-B751-07FCF33E596B.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 37
  • 90F40793-C5F7-4BB0-955C-AB8F377711CE.jpeg
    90F40793-C5F7-4BB0-955C-AB8F377711CE.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
Du hast beim Karten Updaten Fehler 141 und lässt den Aktivator drüberlaufen ???? Wie kann man nur ??? Fehler 141 bedeutet, das das MMI die Daten nicht lesen kann ... Irgendwas hast du falsch gemacht, falsche SD Karte, falsch formatiert, fehlerhafter Download usw.. Welche SD Karte ? 32GB ? mit Winrar entpackt und mit Windows langsam formatiert ? davon abgesehen, kriegst du den Aktivator nur weg, wenn man die FW nochmal macht oder mit dem Emergency Update ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben