Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also die grundsätzliche Thematik, das niemand sich was durchliest, kann ich schon nachvollziehen, ich hoffe mal das das nicht auf mein Anliegen verallgemeinert wurde,

denn meine Frage bezog sich auf das angehangene Zitat, das man ohne Erfahrung in diesem Bereich ruhig mal hinterfragen kann... Meine Meinung...

Dennoch danke für die Hilfestellung und für die Mühen denjenigen die diese Inhalte hier veröffentlichen!
 
Bin neu hier und mein neuer Gebrauchter hatte den Kartenstand 2015 (also vermutlich nie ein Update erhalten). Den hab ich jetzt 2 Wochen und hatte mich schon vor dem Kauf hier bei Euch schlau gemacht, denn das Thema kannte ich im Grundsätzlichen von meinem bisherigen (ein 4f, der mit der DVD). Hab erst einmal nur die Navidaten auf den neuesten Stand gebracht. Ging dank Eurer idiotensicheren Beschreibung völlig reibungslos und es ging sogar mit einer micro-SD im Adapter.
Danke Euch!
 
Wird eigentlich die Jukebox auch komplett gelöscht bei Firmware update?
 
Ich geb es zu: Ich hab Schiss mir das Navi meines neuen Audis zu bricken.
Um sicherzugehen, frage ich lieber nochmal, ob ich alles korrekt verstanden habe:
Status_ Ich habe einen A4 B8 von BJ Juli 2014 noch mit NaviSW und Firmware von damals, seit dem also noch keinerlei Update. Navi ist das große, also MMI3G Plus (HN+), ohne Bose.

Schritt 1: Firmware updaten

Frage 1: kann/sollte ich vorher ein Backup machen? Wenn ja, wie?

Den Inhalt der Datei HN+EU_AU3G_K0942_3(A4-A5-Q5-Q7).zip habe ich entzippt auf eine 32GB Sandisk SD Karte (ist FAT32) kopiert. Also 32 Ordner nebst finalScript und metainfo2 auf die Root.

Frage 2: Für das Firmware-Update; einfach die SD Karte in Slot 1 einlegen, CAR+BACK drücken und weiter wie in der Anleitung beschrieben?

Frage 3: nach dem Update der FW funktioniert die alte Karte erstmal wie gehabt, richtig oder muss ich wg. neuer Firmware schon irgendwas aktivieren?
Teil 1 wäre damit erledigt und ich kann mich dann dem Kartenupdate widmen?
Muss ich bis hierher auf irgendwas besonders achten?

Frage 4: was ist da mit den TMCPro Problemen bei manchen Leuten? Muss ich da was beachten?

Dankeschön im Voraus !!!!
 
Was hast du für FW jetzt drauf (Zeile1)?
 
Eine P0782 läuft absolut fein mit neuen Karten,
wenn also die Angst da ist was zu Himmeln oder zu "verschlimmbessern" lass die FW wie sie ist und mach dich nur an die Karte,
dann ist ausgeschlossen dass sich beim Soundsystem / TMC / oder wo auch immer was verstellt.

FW Upgrade ist in deinem Fall kein Muß!
 
Danke für die schnelle Hilfe!! Wofür gibt es denn dann neue Firmwareversionen? Gibt es ein Change Log?
Brauche ich denn dann für P0782 einen bestimmten Aktivator? Ich frage, weil die ja schon älter ist..... nicht das mir dann ein Aktivator (der neuere Firmware voraussetzt) was zerschießt.
 
Changelog gibt es nie!

Die oder der Aktivator (Vlasoff) ist für die neueren Firmware und funktioniert einwandfrei.
Es gab mal eine Aktivator für die ältere Firmware namens "Carlson" und der hat das MMI3GP abgeschossen!
Bei alter Firmware kann es zu Problemen kommen!
Da Du kein Bose hast, aktuallisiere die Firmware und die Karte.
Anschließend aktivieren mit Vlasoff.
Das haben schon hunderte vor dir ohne Probleme gemacht!
Mach es so, wie ich dir das geschrieben habe!
Nach der Aktivierung musst Du dann nie mehr einen Aktivator starten. (Der Aktivator deaktiviert/überspringt dauerhaft die Lizenzprüfung).
Die neuen Karten sind dann immer automatisch aktiviert.
Voraussetzung: Du machst kein Firmwareupdate mehr.
Brauchst Du auch nicht, da es wahrscheinlich sowieso keine neue Firmware mehr gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand trotzdem die FW belassen möchte...
... der "Keldo" funkt auch zuverlässig mit ner P0770 / P0782.
Selber getestet...
 

Anhänge

  • 20181028_150330.jpg
    20181028_150330.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
Habe es erfolgreich upgedatet wo finde ich den uninstaller activator script???
Bei mir startet das navi wenn ich ihm sag zielführung starten dann bleibt das navi hängen was kann ich tuen??
 
1) Alles gute liegt so nah - ließ mal Post 1 incl. alle Spoiler aufklappen.

2) Fahren ein paar Minuten - damit sich alles neu kalibrieren kann.
 
wo finde ich das??? post 1???sorry bin gerade etwas durch den wind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben