Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich hatte auch ein paar Mal den Fehler 140 - da ist dann das Problem das man beim Update quasi neben sitzen muss (damit man immer wieder "Wiederholen" auswählen kann).
Hattte das bei der 6.28.2 nicht, aber hauptsache die Karte ist drauf ;)

lg
bmwGTR

Ist die Firmware bei den Karten dabei oder muss ich mit Odis flashen? Sorry das ich so blöd frag aber bin mir net sicher.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich würde an deiner Stelle mal die Anleitung lesen, wenn Du dann noch Fragen hast, frage, denn so wird das nichts!
Die Firmware ist nicht mit auf der Karte, falls das deine Frage war und mit Odis hat das alles auch nichts zu tun!

Hat vielleicht jemand das Skript zum Deinstallieren vom Aktivator?

Wenn du nur den FSC Fehler meinst, ist das Skript dazu eh auf Seite 1 verlinkt...
Siehe:
Tutorial FSC Fehler 03623 entfernen

Okay top danke für die schnelle Antwort!!
Habe in der Anleitung geschaut und da stand man soll die Datein zum Deinstallieren auf die Karte machen

Egal wird halt software neu geflasht

Hallo Zusammen,

danke erstmal für die ganzen Karten / FW / Infos etc. Bin hier schon lange, lese aber eher nur so mit ...

Ich habe mir nun einige viele Threads - fast komplett - durchgelesen und konnte keine klärende Antwort zu meiner Frage finden. Vielleicht kann Sie mir ja hier jemand beantworten:
Ich fahre einen A6 mit dem MMI 3G HN+R. Die Firmwareversion ist die P0614_2. Ich habe ebenfalls einen SIM-Slot und würde gerne die Audi Connect Dienste parallel zur Bluetooth FSE nutzen. Geht mit dieser FW Version nicht. Hab ich verstanden.
Nun schreiben immer alle, vom FW Update, gefolgt vom Kartenupdate mit aktvierung.

Meine Frage ist: Kann ich auch NUR die Firmware updaten? Ohne die Karten? Bleiben die Karten dann aktiviert oder MUSS ich diese updaten und aktivieren? Mir würde auch ggf. nur das Update auf 770 ausreichen. Ich möchte ja lediglich Bluetooth Telefonie mit einer Daten-Sim gleichzeitig benutzen.

FW Version (installiert) ist: "HN+R_EU_AU_P0614_2"

Neuste wäre: "HN+R_EU_AU_P1001"
Alternativ gerne: "HN+R_EU_AU_K0770"

Vielen Dank!

@fireballrs

Warum willst du nicht die neuste FW + Neuste Karten Updaten ? Ich habe keinen A6 sondern ein A4 alles neu auch mit Daten SIM funktioniert einwandfei. Keine Angst. Mach die FW (neuere wird nicht mehr kommen)
dann die Karten dann die AKtivierung. Danach brauchst du nur noch die Karten Updaten...

@ride4live

Was genau hast du versucht zu tun ? WIE hast du versucht zu aktivieren ? Mit welchem Aktivator ? Welche Fehlermeldung ? ( Die Navigationsdaten sind nicht freigschaltet ? )

Weil ich mir erst eine 32 GB SD bestellen müsste und dafür irgendwie zu faul war / bin und eine neue 8 GB Sandisk liegt hier noch rum. Mir reichen die Karten eigentlich auch aus. Ansonsten nutze ich GoogleMaps.

Ich fahre einen A6 mit dem MMI 3G HN+R. Die Firmwareversion ist die P0614_2. Ich habe ebenfalls einen SIM-Slot und würde gerne die Audi Connect Dienste parallel zur Bluetooth FSE nutzen. Geht mit dieser FW Version nicht. Hab ich verstanden. Nun schreiben immer alle, vom FW Update, gefolgt vom Kartenupdate mit aktvierung.

Meine Frage ist: Kann ich auch NUR die Firmware updaten? Ohne die Karten? Bleiben die Karten dann aktiviert oder MUSS ich diese updaten und aktivieren? Mir würde auch ggf. nur das Update auf 770 ausreichen. Ich möchte ja lediglich Bluetooth Telefonie mit einer Daten-Sim gleichzeitig benutzen.

An deiner Stelle, würde ich mir eine Multikarte zu deinem Handy Tarif holen, damit kannst du dann die Telefonanlage im Auto mit Aussenantenne nutzen, was wesentlich besser funktioniert als die Bluetooth Lösung !

Alles unverbindlich ...............:blush:

@B44B danke für die originale metainfo2:smile:
Update ist bei mir dann problemlos durchgelaufen. Es hat bei mir bereits gereicht – wie oberen Beitrag geschrieben – "EnableUserDefinedSWDLMode" auf false zu setzen. (+ User Defined im GreenMenu aktivieren)

Kann das gleiche Berichten! - Audi a1 & Sandisk Ultra - nach setzen auf false + GM ging es direkt ohne Probleme

An deiner Stelle, würde ich mir eine Multikarte zu deinem Handy Tarif holen, damit kannst du dann die Telefonanlage im Auto mit Aussenantenne nutzen, was wesentlich besser funktioniert als die Bluetooth Lösung !

Eigentlich hast du recht. Ich hab mir jetzt doch zwei Sandisk SD-Karten á 32GB gekauft und sauber formatiert :grin:
Eines habe ich immer noch nicht begriffen. Vielleicht bin ich ja zu doof für...
Wird die Firmware auch "Benutzerdefiniert" geupdatet (also der Modus über das Green Menü aktiviert) oder muss ich das nur bei den Karten machen? Und das mit dem Bootloader? Das ist nur bei den Karten ein Thema?

Sorry! Wirklich! Ich willnur sicher gehen, bevor ich das ding schrotte.

Warum solltest du zu blöd sein ... Also die FW musst du eh nur 1 mal Updaten. Wird keine neuere mehr kommen für das 3G. Also ich habs IMMER Benutzerdefiniert geupdatet und von oben bis zum ECE Ordner (der ECE Ordner gehört schon zur Karte!) in jeden Ordner und Unterordner gehen und alles anwählen. AUSSER natürlich du hast BOSE !!! Dann den Ordner natürlich NICHT anwählen ! Wenn du benutzerdefiniert NICHT auswählen kannst, dann ab ins Green Menü (CAR+MENÜ) Car minimal zuerst drücken... dann gehst du im Green Menü swdl-->user defined mode Haken setzen, im Grünen Menü bleiben und Setup+Return drücken. Dann kannst du benutzerdefiniert Updaten. Ich machs halt so. Sicher ist Sicher damit auch alles Geupdatet wird. Und lass die Finger vom BOOTLOADER... Da wird nix angewählt ! Glaube das geht beim HN+ eh nicht. BOOTLOADER IMMER FINGER WEG!. Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben