Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Dateien an einem Win7 Rechner entpackt. WinRar ist Version 5...aber nicht die allerneuste...

Screenshot anbei: Unbenannt.JPG
 
Formatiere deine SD Karte nochmal langsam in FAT32. Entpacke die Daten mit dem neusten Winrar. Kostet ja nix. Dann kopiere die Daten mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Haken rein bei Kopiervorgang anschliessend Überprüfen. Wenn du das gemacht hast, Benutzerdefiniert Updaten. INKLUSIVE dem ECE Ordner abwärts ALLES anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...vielen Dank schonmal...ich versuche nochmal mein Glück...

meinst du mit unterhalb des ECE Ordners auch die Ordner die nicht direkt NAV oder so heißen...also Gemmi, sss usw...?
 
Inklusive dem ECE Ordner abwärts in jeden Ordner und Unterordner rein und alles anklicken was anzuklicken geht. Müssten so 40 Klicks sein ca. VOR dem ECE Ordner ist die FW. Geht dich also nichts an. Du brauchst den ECE Ordner ABWÄRTS. ALLE Ordner und Unterordner was danach kommen reingehen und alles anklicken was man anklicken kann ... Schaffst du schon.
 
Hallo,
ich habe nochmal alles genau nach Vorschrift gemacht
  • SD-Karte langsam mit FAT32 formatiert
  • Maps mit aktuellem WinRar 5.8 entpackt
  • Dateien mit Teracopy kopiert und geprüft -> keine Fehler
  • Update benutzerdefiniert - alles ab ECE angeklickt (unterhalb von TMCConfig war allerdings alles N/A)
Fehlerbild bleibt dennoch gleich. NaviPersistance macht er und dann kommt Fehler 150. Und dann kann ich nur noch abbrechen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibts noch Ideen woran es liegen kann, bzw. was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nachdem du alles gelöscht hast wie du sagst, hast du auch wieder im Green Menu auf EU umgestellt ??? Sollte es das auch nicht sein, würde ich nochmal benutzerdefiniert die FW installieren. Weil beim Emergency zieht er nur die Standard Sachen ... Dann musst du ausser du hast natürlich BOSE (dann den sowieso wegklicken) von OBEN bis zum ECE Ordner alles auswählen Order und Unterordner alles anwählen... Ich denke das wird daran liegen... Eins von beiden...
 
auf EU steht es meines Erachtens...schau ich aber gleich nochmal...ansonsten spiele ich nochmal die FW drauf...die 1001 ist auch ok? oder muss es eine andere sein, als ich jetzt drauf habe?
 
VOR dem Emergency musstest du ja auf Rest of World stellen. NACH dem erfolgreichem Emergency Update musstest du wieder auf EU umstellen. Sonst klappt das nicht. Um 100%ig sicherzugehen nach einem Emergency Update, immer nochmal die FW benutzerdefiniert updaten, weil da mit sicherheit Module fehlen, weil er nur das nötigste macht. P1001 läuft 1A auf einem A6...
 
sorry...dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...Emergency hatte ich noch NICHT gemacht...ich hatte nur die FW auf 1001 geupdatet...danach wollte ich die Karten updaten und da habe ich vorab die NAV Database und die HDD Partition gelöscht (weil ich es so gelesen hatte)...
macht es Sinn, die FW nochmal drüber zu spielen oder muss ich doch zuerst Emergency und dann FW und danach die Karten updaten?
 
Also du machst jetz folgendes..

- FW benutzerdefiniert Updaten. Von Oben ALLES in jedem Ordner und Unterordner anwählen BIS zum ECE Ordner! ( Ausser du hast BOSE! )
nachdem das Erfolgreich war...

- Karten benutzerdefiniert Updaten. INKLUSIVE dem ECE Order abwärts ALLES in jedem Ordner und Unterordner anwählen.

Wenn das auch nicht geht, wirds wohl an der SD Karte liegen ... eventuell ...
 
Moin,
wenn ich das Firmenware Update machen möchte kann ich "Update starten" nicht anklicken.
SD Karte ist die gleiche wie letztes mal, jemand eine Idee?

20200101_171209[1]-min.jpg
 
Ja weil wenn du schonmal geupdatet hast, nur noch benutzerdefiniert geht ... Steht ja extra alles nochmal im Post #2 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmenware auch? Weil da nur Karte steht.
Am Anfang wo Standart und Benutzerdefiniert steht?
Da kann ich nur Standart auswählen, Benutzefefiniert sollte ja normal auch frei sein.
Dann muss ich es selber machen
(Car+Menu-->swdl-->user defined mode, Haken rein, im Hidden Menu bleiben und Car+Back, dann ist man im roten Menü)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...hab das jetzt nochmal alles wie von dir beschrieben versucht...mit dem gleichen Ergebnis...Fehler 150...

...ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der SD Karte liegt...die gleiche nutze ich doch auch für das FW Update und da geht es auch problemlos...

...bringt das Emergency Update noch was? also in der folgenden Reihenfolge:
  1. Emergency Update
  2. neue FW drauf
  3. Karten drauf spielen
...muss ich beim Emergency Update eine ältere Firmware in Slot 1 legen?...habe gelesen, dass Emergency ab K900 nicht mehr unterstützt wird...

Vielen Dank schonmal für deine Rückmeldung
 
@Monnsum:
Ev machst du auch den Fehler & versuchst auch die selbe FW, die du schon hast, nochmal über die selbe aufzuspielen!?!? Dass geht naturgemäß nicht Standard...
(Von welcher FW Version auf welche willst du denn überhaupt Updaten???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben