Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018 (6.26.1) und aktuelle FW

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum steht im ersten Post:
2. Karte 6.26.1 (2018) - 8R0 060 884 FC
und im Download wird 8R0 051 884 FC angeboten?

Keine Sorge... fragte mich als Einsteiger genau das gleiche - mit der Angst im Hintergrund etwas könnte net passen...

Die Angebote hier passen und Updates laufen!!!

FYI:
Was ich jetzt nachträglich herausgefunden und verstanden hab bez. der 2 Nummern ist das eine die Artikelnummer des Kartenmaterials selbst ist "...051..." während die in den Systemen angezeigte Nummer "...060..." eigentlich der entsprechende Audi original Aktivierungsschlüssel ist.

Hallo

Diesen Beitrag erstelle ich, da viele Informationen an verschiedenen Stellen existieren und mit anderen Posts zwischendurch für mich nicht eindeutig sind. Ich kann euch nur diesen Fall schildern und auch zu keinen anderen Thema supporten und kann keine Garantie geben, ob dies in anderen Fällen auch funktioniert.

Ich habe bei einem A5 Firmware 0900 das Update der Karte auf 2018 [3GP_6.26.1_8R0051884FC] durchgeführt. Während des Updates (Ladekabel war angeschlossen) bekam ich Fehlercode 141 Database CTYS3TC:0.

Anschließend wählte ich Gerät überspringen, da ein erneuter Versuch die Datei zu kopieren nichts brachte.

Es war mir unklar ob diese Fehlermeldung korrekt war oder nicht, da ich vom Download nur die 11GB Variante mit bereits gelöschtem Ordner verwendete um auf die 32GB Karte zu kopieren. Nachträglich betrachtet kam die Fehlermeldung vom Kopiervorgang

Anschließend habe ich den Activator 3GP 6.24.2_Keldo 2017installiert.

Das Navi ließ sich nicht mehr starten.

Ich hatte sogar eine original SD Karte von 2018 und auch der Vorgängerversion 2017/2018 upzudaten versucht. Nach der Auswahl von Standard Update bleibt der Update Button grau und ich konnte das Kartenupdate somit nicht starten. Das Update wurde mitten im Update Vorgang unterbrochen und somit kann es über den Standard Weg nicht mehr aktualisiert werden. Hat Audi toll hinbekommen ;-(.

Andere Beiträge zu Fehlercode 141 und grauem button, wo ein Fehler auf der SD vermutet wird habe ich schon gelesen. Auch habe ich 5 Miniten gewartet. Ich komme mit diesen Einträgen zu keinem Ergebnis.

Abhilfe war:
1. Nochmals Files downgeloadet (mit einem anderen PC) und auf eine andere SD Karte (Scandisk) gespeichert. Ob die ersten Files defekt oder die SD Karte ungeeignet war habe ich nicht analysiert.

2. Green Menü freischalten mit spezieller software und Benutzerdefiniertes update im Green Menü aktivieren.

3. Navi Update über Engineering Red Menü gestartet. Benutzerdefiniert ausgewählt. MMI ausgewählt und WICHTIG war alles manuell anzuhaken, auch das was bereits upgedatet wurde

4. Nun war der Update button wieder verfügbar und das Update verlief korrekt.

Aktivierung brauchte nicht erneut durchgeführt werden. Die war vermutlich noch gespeichert.

Es gibt hier Hinweise ein emergency update durchzuführen. Bei mir Funktionierte Radio, Headset, und auch die Firware hatte keinen Fehler. Somit war dies hier der einfachere Weg ein defektes Kartenupdate zu fixen.

LG Bernhard

Bei mir hatte es geholfen die Database im Hidden Menü erstmal zu löschen dann nochmal installieren!

Und alles ging ohne Probleme !!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Somebody answer for my question on page 53?

Moin !

Habe ein noch "originales" nicht modifiziertes MMI 3GP (HN+)

Ich habe ein paar Fragen:
1)
Macht es eigentlich Sinn die FSC über das Engeneering Menu vorher zu sichern... ?

2)
Wozu bräuchte ich diese Codes dann theoretisch ?

3)
Das Sichern klappt bei mir nicht..
Bin über das Engineering Menu auf System und dann auf Activation Keys und dann auf Export Keys gegangen.
Anschließend habe ich die SD1 ausgewählt.
Dann steht dort die ganze Zeit sowas wie "Exportieren nach SD1" aber es passiert nichts.. ?
Und auf das SD-Karte ist auch nichts drauf... Mache ich etwas falsch ?

Im 1. SD-Karten Slot steckt eine leere 16GB SD Karte mit FAT32 formatiert.

4)
Das reine Upgrade der Firmware kann ich doch machen, ohne das eine Aktivierung oder so notwendig ist, korrekt ?
Die Aktivierung brauche ich später nur für das Karten Upgrade, oder ?

Hallo

Hab die Firmware erfolgreich installieren können, jedoch spricht die Navitante nicht mehr mit mir.

Naviansage ist aktiviert

Die Sprachfunktion funktioniert jedoch

Hab überall Hacken gemacht und Benutzungsdefiniert installiert

Hallo,

hab das gleiche Problem, aber die hat mich ja sowieso nicht verstanden.

;)

Servus,

Update hat 1A funktioniert. Hab mich strikt an die Anleitung gehalten!
A6 4G BJ: 2014 MMI 3GP
SDHC: SanDisc Extreme 32GB

Vorher:
HN+R_EU_AU_P0770
ECE 6.20.4
Nachher:
HN+R_EU_AU_P1001
ECE 6.26.1

thx @
dirtbikermp3
josef_31
B44B

Besten Dank

MMI 3GP >> Anleitung 1:1 befolgt >>> ERFOLGREICH!

Hatte nur Probleme meine 64GB SD Karte auf Fat32 zu formatieren (nur exFat und NTFS möglich). Habe sie per YouTube Tutorial (CMD und h2format.exe) dann auf Fat32 hin bekommen.

Motor aus, Zündung aus. Batterieladegerät hatte ich nicht dran (Neue Große Batterie mit StartStop). Würde es aber zur Sicherheit empfehlen.

Dauer Firmware ca 1h
Dauer Maps ca 1h 45min
Dauer Activator + Fehler löschen 30min

Zuletzt bearbeitet:
1h45 min. Dann war alles finish o_O

Mit GuiFormat ging es auch nicht. Kein Fat32 möglich bei meiner SanDisk. Nicht umsonst gab es das Tutorial mit dem "komplizierten" weg um die SD auf fat32 zu formatieren in Win10.

Alles in allem Gut geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guiformat 32 oder 64 Bit exe.
Eine funktioniert immer!
Beim MMI 3GPlus (HN+...) dauert die Karteninstallation ca. 1h45min.
Beim MMI3G High (HNav...) mindestens 2h30min.

Ich glaube Du hast im falschen Thread geschrieben!

N'abend Leute!

Mein heruntergeladenes Kartenverzeichnis (JOSEF_31) via share-online
hat im entpackten Zustand 31GB und im gepackten Zustand 22GB.
Es sind folgende Ordner und Dateien: MMI3G, MMI3GP, pkgdb, build1, config.nfm, DBInfo.txt, metainfo2.txt

passt die Größe fehlt etwas??

Laut PDF Anleitung sieht man noch einen Ordner Namens "Bentley" und das ganze sollte im entpackten Zustand 33GB haben laut einer Bemerkung.

Entpackt wurde mit der WinRar Version 5.50!

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben