Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018 (6.26.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es bezieht sich nicht auf die Karten sondern auf die Firmware und die SDKarte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
naja ein bisschen mehr Infos wären auch nicht schlecht.
Bist du im Red Menü?
Bist du nach Anleitung vorgegangen?
Schreib doch einfach mal auf was du gemacht hast.
Gruß
tamalual

Also: Ins RedMenue bin ich nicht gekommen (MMI 3G) mit dieser Kombination,auch andere Kombi versucht.(3GP)
Ich komme in dieses Menue

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

dann gehe ich auf Systemupdate und dann kommt Karte 1 oder2 Schacht
Karte eingsteckt-sucht - kein Update gefunden.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
FALSCH!!! Dort gehts nicht wie hier schon gefühlt 1000x gefragt / Diskutiert...
DU musst in das Rote / Engineering Menue!!!
P.S.: Das geht auch bei jedem auf, keine Freischaltung nötig. Tastenkombi min. 5 sec gedrückt halten!!!

Gehe so vor wie im post #1 das erspart dir hinterher ne Menge Ärger.
Falls du kein Kabel hast um die das Hidden Menü frei zu schalten,ist sogar dazu etwas dabei zum DL
Sogar eine bebilderte Anleitung gibt es

Nach vielen Schweißtropfen die neue FW geschafft.

Mapupdate und Freischaltung mit Keldo hat auch funktioniert.Das Problem war einzig und allein dass ich nie ins Engineering-Menue kam.
Etwaige Fehler wurden noch keine angezeigt. Danke für die Hilfe.
Petruss

Etwaige Fehler sind auch nur im Fehlerspeicher / ergo nur mit OBD Hardware sichtbar.
Es wird dir jedenfalls kein Fehler im FIS angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich jetzt schon für die gewünschte hilfestellung:)

Es geht um das Navisystem von Audi und zwar dieses hier>>>> MMI 3G plus, das einfache MMI 3G hab ich schon an mehreren units durchgeführt, ist relativ einfach

Aber an diesem Plus beiss ich mir momentan die Zähne aus:-(

Ich habe 4 Audi`s mit diesem Plus
und 2 davon haben auch dieses Bose Soundsystem inne

Ich bräuchte nur eine Anleitung auf Deutsch, ich habe auch diese Anleitung >>>Update MMI 3G v1.7a<<<
und die ist leider auf Englisch und ewig lang, da fühl ich mich zu unsicher:-(

Die nötigen Programme hab ich schon alle.

Nur muss ich ja erst ins green menü:-(

könnte mir jemand eine anleitung auf deutsch zusenden, wie man genau vorgehn sollte?

isi

Zuletzt bearbeitet:
Machst Du das gewerblich?
Steht schon gefühlte 1000mal in den Threads, einfach lesen.
Benutzerdefiniert, Bose ausklammern, Verstärker mit Lichtwellenleiter brücken usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht alles x Fach drin und wer mit der Bilder Anleitung nicht klar kommt sollte es lieber lassen ... meine Meinung

Servus!
Hab gerade einen Audi A6 (4g) Baujahr 2012 genau nach Anleitung die neuen 2018 Maps geupdatet, vorher hatte ich die ECE 6.25.3 mit K0942_4 drauf.
Mit Car und Menü Taste ins GREEN Menü, danach unter swld user defined markiert!

Dann mit Car und Back direkt ins RED Menü gekommen,(SD Karte mit Kartendownload 3G+ only Version: (16GB - HN+ only! nicht für HNav! - fits for 32GB-Card in Slot 1) dann update und noch benutzerdefiniert, hab bei den Ordnern wo nur ein "? und N" stand, alle Applikationen in den Unterordnern angeklickt (die bootloader nicht)! Danach stehen vor diesen Ordnern ein "Y"!

Update gestartet -> nach ca. 1,5 Stunden -> Karte 6.26.1 (2018) - 8R0 060 884 FC fertig und alles ok!

Musste die Karten nicht mehr aktivieren weil ich kein Firmware Update gemacht hatte und vorher schon mit Keldo Activator die ECE 6.25.3 aktiviert hatte!

Vielen herzlichen Dank an alle die die Anleitungen, sowie die aktuellen Maps und Software zur Verfügung stellen!

MfG
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

So, ich melde dann auch wieder Vollzug.

Bin vorgegangen wie im zitierten Post oben.

Vielen Dank an alle im Forum für die tollen und hilfreichen Beiträge. Ich habe einfach die FW draufgelassen und die Karte von josef (danke dafür), die für die 32GB Karte passt, nach langsamer Formatierung kopiert und nach Green Menü Freischaltung das Kartenupdate benutzerdefiniert (ohne Bose) aufgespielt.

Keine neue Frischaltung nötig. Lief so durch

Kartendaten sind definitiv neuer, weil ein Kreisverkehr, der vorher bei der letzten 2017er Karte noch nicht da war nun enthalten ist.

Vielen Dank nochmal !

Gruß
Henk

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben