Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Ich habe gestern meinen Audi A6 4G auch erfolgreich auf 6.27.2 upgedatet. Dauer ca 1,5 h und alles perfekt.

Möchte mich bei allen für die Unterstützung hier, für die Bereitstellung der Daten recht herzlich bedanken. Speziellen Dank an B44B, datamen, emerged, a3-devil666.

Trotzdem muss ich manchen Mitgliedern hier auch ein wenig Kritik angedeihen lassen, man sollte sich wirklich die Zeit nehmen, die Anleitungen GENAU durchzulesen, genau das dann auch durchführen , dann sollte es auch keine Probleme geben. Bei mir hat es bis jetzt immer perfekt geklappt. 31 Seiten durch zu lesen ist sicherlich eine Herausforderung, aber die Zeit sollte man sich nehmen, denn wenn man alles genau liest (Post #1 und Post #2) dann wäre der Thread auch nicht 31 Seiten lang.

So genug geraunzt , wünsche allen hier einen schönen Tag und nochmals vielen Dank für eure Unterstützung
Wolfgang1970
 
Hallo,
Ich habe einen A6 mit dem 3G+ Navi: SW 0532, Karten 5.13.8.
Um ein Update durchzuführen habe ich mich ordentlich eingelesen und nötigen Dateien heruntergeladen.

Ich würde als erstes die FW auf die Version P1001 lt. Anleitung updaten.
Dazu meine erste Frage: Meinem Verständnis nach sollte vor dem Kartenupdate die FW aktualisiert werden - liege ich da richtig?

Danach würde ich das Kartenupdate 6.27.2 einspielen und dieses anschließend aktivieren.
Meine 2. Frage betrifft die Aktivierung:
Im Downloadpaket von Uploaded.net ist ein Aktivierungsordner enthalten, dieser beinhaltet allerdings nur 2 Dateien (2380_00040009.fsc und copie_scr.sh)
Der ebenfalls heruntergeladene Activator 3GP 6.24.2 beinhaltet die Unterordner screens und utils sowie die Dateien 004000B.fsc, copie_scr.sh und run.sh.
Soll ich in diesem Paket die fsc Datei ersetzen und damit die Aktivierung durchführen oder wie ist richtigerweise vorzugehen?

Vorab schon herzlichen Dank für die Antworten.
wris

Update:
Mit Eurer Hilfe hat alles problemlos geklappt.
Die größte Herausforderung war, die 64GB Karte auf FAT32 zu formatieren :)
Anschließend FW Update (ca. 40 min).
Das Update der Karten mit Aktivierung hat ca. 80 min gedauert.
Danach unbedingt einige Meter fahren sonst startet die Zielführung nicht.

Danke
wris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hoffe es passt hier her. :sweat-2-emoji:

Das Bild ist mein aktueller Ist-Zustand. Auto ist ein A6 4G Bj. Ende 2011.

Kann mir jemand sagen, was ich für eine Software brauche(Navi + System), ob ich was beachten muss (Reihenfolge ect.) und ob eine 32GB Karte reicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
gerade alle 462 Posts gelesen, Notizen gemacht, den Download gemacht, nun bin ich auf dem Sprung.
Ausgangszustand: A4 B8 Modeljahr 2015,
181111 Pic_Soft.jpg
Ich habe mich lange geplagt, myAudi (1) mit Audi Connect (2) und einem rSAP-fähigem Telefon (3) in Einklang zu bringen. Inzwischen geschafft.
Wie groß ist die Aussicht, dass (1/2/3) noch funktionieren, wenn ich einerseits nur das Kartenupdate mache, oder andererseits das Komplettprogramm FW/ Karten/ Activator mache?
An dem Komplettprogramm würde mich reizen, dass hinterher ev. StreetView geht, z.Z. geht nur Google Earth.
Audi Connect hatte ich kürzlich von Audi online verlängern lassen. Seither gehen die online Verkehrsmeldungen.
Ich habe in den Posts nicht gelesen , dass Audi Connect grundsätzlich dann nicht mehr geht, trotzdem mal die Kontrollfrage :smiling-with-sweat-emoji:
 
o.k., da habe ich letztens schon paar Tage rumgemacht, bis das klappte. Aber sollte noch mal lösbar sein.
 
@hanmai:

Meine Persönliche Empfehlung lautet, falls du mit deiner 0814 FW zufrieden bist und alles super läuft die FW in Verbindung mit deinen Online Funktionen gar nicht anzutasten.

Wenn du nur die Karte und anschließend die Keldo Aktivierung machst bist du auf der sicheren Seite und alle online Geschichten bleiben jedenfalls 1:1 erhalten.
 
Hi, leute bei mir ist Bang & Oluffsen drin, und MMI 3plus, alles wird normal nach dem update mit Bang? Hat jemand erfahrung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben