Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage stellt sich für das Software Update, wo es überhaupt Sinn haben kann. Und ich will es nicht machen sondern bin gespannt zu wissen ib auch durch DVD es funktioniert.
 
ja klar aber ich kann ja nicht die ganze Anleitung da rein kopieren !
 
Dann mach das Seitenweise, das klappt hundertprozentig und mach auch wirklich Spass.
So machen das staatliche geprüfte Übersetzer.:D:D
CopyofNyanCatRB.png
 
Am Sonntag das Update Benutzerdefiniert ausgeführt, da bei Standard kein automatisches Update erfolgte und auch nichts auswählbar war.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzerdefiniert ist nicht wählbar bei dir?

Ins Hidden Menü (Green Menü) einwählen mit der Tastenkombination [Menü] + [Car]
Dann in den folgenden Pfad Navigieren: swdl
Dort einfach den Haken beim zweiten Kästchen von Unten setzten.
Das Menü nun mit Car, Radio oder Media verlassen.

Nun sollte im Engineering Menü [Car] + [Back] für das Software-/Kartenupdate die Option "Benutzerdefiniert" verfügbar sein.​
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Falls man Benutzerdefiniert vorangeht, kann man die Pfade mit einem "N/A" am Namensende ignorieren, da sie sowieso nicht auswählbar und für ein Kartenupdate irrelevant sind.

Dementsprechend habe ich alle mit "N" angehakt und am ende wurden sie zu "Y".

Anschließend runter auf Update starten (was zunächst bei Standard ausgegraut war)


Update lief geschmeidig, ich kann als Tipp mitgeben, wer nicht die ganze Zeit im Auto sitzen will kann das Update laufen lassen und sein Auto dennoch beruhigt verlassen.

Zuerst lief ich den FSC Remover laufen, danach den Keldo Activator Remover, da ich nicht weiß (und es auch sonst nirgends gesehen habe) ob man vor einem neuen Update die alten Aktivierungen löschen muss?

Bei mir fuhr das MMI nicht ein und nach paar Stunden kam ich zurück und musste nur "Fortsetzen" und anschließend "Dokumentation abbrechen" wählen.


Merkwürdig:

Als ich den Keldo Activator (aus dem Thread hier) laufen lies kam die Meldung "Aktivator bereits installiert" obwohl es ja vorher entfernt wurde.

Trotz dessen funktioniert mein Navi, keine bleibenden Fehlermeldungen und auch sonst keine Probleme.



Frage:

Muss man nach Installation und Freischaltung den Aktivator wieder entfernen? Welche Probleme entstehen falls nicht?
 
Der Aktivator aktiviert wie der Name schon vermuten lässt die Karten und was wird wohl passieren, wenn man das wieder entfernt?
 
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen? Fahre einen Q3, Bj 2012 mit MMI 3 GP
Ich will die Karten updaten von Karte 6.24.2 (2017) auf die Karte 6.25.3 (2017/2018)
Derzeit habe ich die FW K0942_4 aufgespielt, d.h. es ist die aktuelle FW, somit müsste keine neue drauf.

Die SD Karte wurde gem. der Anforderungen formatiert und die Karten aufgespielt.
Im Red menue klappt auch soweit alles, jedoch bietet mir das System nur "Standard" an und nicht "benutzerdefiniert" (grau hinterlegt), obwohl ich die Funktion im Green menue aktiviert habe.
Wähle ich dann Standard, so listet das System zwar die Komponenten auf, aber unten am Ende ist "update" wiederum nur grau hinterlegt, sodass ich es nicht anwählen kann.
Im logging kann ich sehen, dass ein update durchgeführt wurde, jedoch nur die "mapstyles" mehr nicht.

Weiß jemand einen guten Rat für mich?

Danke für die professionelle Hilfe.
Gruß
Norbert
 
nochmals ins green menue user defined aktivieren und von dort direkt ins red menü, dann sollte es funktionieren
 
Danke für die Info.
Ich habe es gerade nochmal versucht und jedesmal nach Aktivierung im SWDL Ordner einen Reboot durchgeführt. Danach war die Funktion wieder nicht aktiv und es hat nicht geklappt. Nun hab ich es so gemacht, wie du es beschrieben hast.... also direkt danach ins green menue und siehe da..... es funzt :)

Danke nochmals.
immer diese Kleinigkeiten, die einen zur Verzweifelung bringen ;)
 
Steht aber auch gleich auf Seite 2 der Anleitung. Zitat: "drin bleiben und dann auf der Konsole Car+Back"
Liest das eigentlich auch mal einer durch, oder wird das von den "Profis" nur überflogen?
 
Hallo

habe die Firmware und Maps erfolgreich installiert jedoch habe ich gemerkt, dass der Bass weniger wird. Letzendlich bewirkt der Subwooferregler im MMI nichts egal wie hoch oder tief ich den stelle. Scheint als ob der Subwoofer nicht vorhanden wäre, der Sound allgemein ist auch hohl habe ich das Gefühl.

Habe keine Bose mit dem Fehler aufgetreten sind sondern Standard Audi 10 Lautsprecher 6 Kanal 180W Anlage.

Bitte um Hilfe!!

Danke sehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben