Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider nicht, ich vermute hauptsächlich die TMC Daten
 
So habe heute die K960 Firmware installiert.
A6 4g MMI 3GP mit SIM Slot.
Vorher K0942_4 Karten 6.25.3
Nachher P0960 Karten 6.25.3
FSC Files gelöscht und dann wieder
aktiviert.

Habe alles getestet, funktioniert alles inklusive Google Earth und Audi Connect Dienste.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
"P" Firmware, die gibt es beim Audi Händler nicht zu kaufen.
PXXXX=Produktion, wie das Auto ausgeliefert wird
KXXXX=Kundenupdate, gibt es beim Händler

...und wenn Du jetzt fragen solltest woher ich diese P-Firmware habe, bekommst Du keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besteht Aussicht die FW auch für AUDI Q7, Q5, A5, A4 (+ ggf. für A1 falls überhaupt verfügbar) zu bekommen?

Das würde das Ganze natürlich noch abrunden ;-)

Die Fragen werden sicher kommen ...
 
Oh ein Geheimnis....
Woher soll denn die P_Software kommen - gibt es nicht viel...Du wirst sie ja nicht selber schreiben....entweder direkt von HB oder aus den Quellen der Audi TE - ob jetzt extern oder intern, da gibt es genug Möglichkeiten.
Ein P_Software unterscheidet sich mit dem gleichen Zug in keinster Weise von der K. Wenn einem das K vor dem Zug der SW stört, dann ändert man das an in P und hat eine P.
P_Züge werden nicht immer veröffentlicht, da es teilweise nur wegen geänderter HW erforderlich war, eine neue Software zu schreiben. Aber was will ich denn dann als Besitzer der alten HW mit dem neuen Zug - nichts, da es für mich keinerlei Neuigkeiten an SW gibt. Also werden diese Züge nicht veröffentlicht oder später mit einem höheren Zug bei Änderungen der alten HW als Sammelupdate in das Feld zu den Händlern ausgerollt.
SW-Züge mit E oder S - diese sind interessant. Hier wird noch getestet, somit sind auch Spezialfunktionen drin. zB mit einer S Software kannst das Telefonmodul bearbeiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe mich nun mal eingelesen.
Äußerst interessant. Dank Josef_31 habe ich seit 4 Tagen nun schonmal die 942er Software drauf.

Danach musste ich mit dem Aktivator wieder meine Karten freischalten, jetzt kommt der Clue:
Ich habe das eigentlich nur gemacht weil mein TMC nicht funktionierte.
Es ist nur grau hinterlegt und ich kann es nirgends "einschalten" - er sagt mir einfach immer es liegen keine TMC Informationen vor.

Ich fahre einen 2014er FL S5 mit Navi DB: 6.20.4
Kann mir jemand sagen, was ich eventuell im Engineering Menu noch einstellen muss bzw. ob ein Navi Update überhaupt Abhilfe schaffen kann?

Vielen Dank schon & Gruß
J
 
Kann ich die neuen Karten auch noch mit dem Wlan mac Activator von 2016 aktivieren ? oder Gibt es eine neuere Version ?
 
Welcher WLAN Mac aktivator? Auf jeden Fall gehen die beiden aus post1
 
activaot keldo aus 2016 wo man den xcode aus der mac adresse ausrechnen muss
 
Dank dir, ich werd dann wohl am WE alles nochmal komplett aufspielen und hoffen, sodass mein TMC oder sogar das Online geht und hier berichten!

Muchas Gracias!
 
Es gibt eine neue Firmware (P1001) für den A6-A7-A8-Q3.
Habe die Firmware gestern bei meinem A6 4G (MMI3GP) installiert.

Ausgangssituation:
Firmware P0960+Karte 6.25.3, aktiviert mit Vlasoff, Bose Soundsystem.
Firmware P1001 benutzerdefiniert installiert, um zu gucken, was angeboten wird, Bose wurde nicht angeboten,
sind zwar vom Datum 09.2016, sind aber identisch von der Firmware K0942, mit Datum vom Dezember 2015,
wird also nichts überschrieben. Dauer:20 Minuten
Für Leute die die Firmware K0900 drauf haben, bitte benutzerdefiniert installieren und Bose ausklammern!!!

Danach, nach dem Hochfahren vom MMI, 4 Minuten gewartet, auf Navi gegangen, Meldung Karte
nicht aktiviert, SD-Karte mit Vlasoff rein, keine 2 Minuten, Navi bootet neu, bevor der Neustart erfolgte, SD-Karte natürlich sofort raus, Karte aktiviert!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



MMI Werkseinstellungen nur für Telefon, Bluetooth und Adressen hergestellt, da mein gekoppeltes Samsung Note4 nicht mehr online ging, Note4 neu verbunden und alles war dann wieder o.k.
Die neue Firmware P1001 wird der Mod in Post #1 einfügen. (Ich sag schon mal Danke!)
Bitte habt etwas Geduld!

Bis jetzt keinerlei Probleme mit der neuen Firmware!

Zusammenfassung:
1. Firmware installiert
2. Das Grüne Menü wieder freigeschaltet. (Tool)
3. Emergency wieder in das Grüne Menü zurückgebracht (man weiß ja nie). (Tool)
4. 4 Minuten gewartet, dann auf Navi, Karte nicht aktiviert, SD mit Vlasoff rein, nach 2 Minuten fährt das MMI runten, SD Karte sofort raus, MMI startet neu, Karte aktiviert.
5. FSC Removal Tool if Fault 03623 drüber laufen lassen. (Tool)
6. Diagnose VCDS angeschlossen und Fehler 03276 gelöscht (Software Management Tool)

Die benötigten Tools gibt es in Post #12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast alle EU sprache drinnen außer Ungarisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben