Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Der Fehler von Torte81 ist sporadisch und das hört sich eher nach nem Wackler an, sonst wäre er statisch.

AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Leo888

denke ich auch, aber was könnte es sein-mehr als die Unit raus nehmen und alles nochmal neu reinstecken geht ja nicht-könnte der wackler auch am Radio hinten sein-das habe ich noch nicht getestet.

Eben raus und alles noch mal sauber stecken. Könnte natürlich auch ein geknicktes Kabel sein, ist ja nicht sehr viele Platz hinter der Unit. Könnte auch ein LWL sein, die sind eh recht empfindlich. Ich hatte mal einen bei mir am DVD Player für den Ton, der war komplett abgeknickt und hatte sich nur durch ein alle 10 Sekunden auftretendes leichtes Knackgeräusch bemerkbar gemacht. Da hier wesentlich mehr Daten drüber laufen als im Auto, kann es schon sein, dass da einer einen weg und ab und zu ein paar Bits verliert.
Ist Dir schon aufgefallen, dass was nicht richtig funktioniert?

@ leo 888

nee, eigendlich nicht, ich nehme alles nochmal raus und gucke mal.

Kann mir jemand weiterhelfen, der unter 4. Anleitung stehend ling ist fehlerhaft. ich kann das rar-Archif nicht entpacken.
Kann mr jemand sie Anleitung schicken?

Danke im voraus

Weder der Link noch das rar5-Archiv sind fehlerhaft. Der Fehler muss also bei Dir liegen

Herzlichen Dank,

mein WINRar version war zu alt, und die Fehlermeldung (unexpectet End...of Archive...) nicht eindeutig.

Diese Posting ist erstmals als dank: Danke schön, ohne diese thread hatte ich den Upgrade niemals geschafft.
Ein paar sachen die mich aufgefallen sind beim Upgrade:

1) Nimmt ein gute SD Karte; Sandisk funktioniert; ICDU oder Transcend nicht
2) Für der Maps update ein 64Gb Speicherkarte nehmen und FAT32 formatieren (Sandisk verkauft 64Gb mit exfat!)
3) Grüner Menü: hat bei mir nicht geklappt; am ende war das Rezept warten, mehr warten, immer noch warten, und dann Radio Knopf / Media Knopf; dann karte rein, und dann funktioniert es. (Funktioniert nicht im Telefon oder Navi Menü!)
4) Aktivierung: Keldo Activator funktioniert, aber startet am ende selber neu (also: nur karte raus)

Nochmals danke an allen die dies ermöglicht haben!

Hallo Community

ich habe ziemlich alle threads gelesen und bin mir über die diversen Stolpersteine bewusst.

Nun frage ich mich aber die ganze Zeit und möchte mich gerne kurz absichern, ob dies hier die richtige Version ist.

Habe einen A6 BiTDI Bj. 2013, also die 4G Version.

Aus dem MMI habe ich folgende Versionen rausgelesen:

Medienversion: HN+R_EU_AU_K0770
Navi Datenbank Version: 8R0060884AR ECE 6.15.5

Ablauf gem. Anleitung hier:
Update auf die 900er Version
Karte aufspielen 6.22.4
Keldo Aktivator

Muss ich da noch was machen mit dem XOR oder mit der WLAN Mac Adresse?

Kann ich mit dem Script via SD das Green Menue wieder freischalten ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Hallo an Alle,

ich möchte mich bei allen bedanken die mit Tipps mitgeholfen haben und die Daten zu Verfügung gestellt haben.

ich hab letztes Jahr das Update gemacht 770 und 6.20.4 mit dem no-vin Activator.

Gestern hab ich die 900 und 6.22.4 drauf gemacht bei MMI war Bose auf "N" gesetzt also alles kein Problem,
alle Fehler gelöscht, also alles Top, D A N K E !

einen Fehler hab ich noch drin, der war allerdings schon davor da, ich kann ihn löschen aber bei nächsten auslesen ist er wieder da.
vielleicht weisst jemand von euch was es sein könnte
03157 - Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung

danke in voraus.

@dansche

Hallo, meiner war ein A6 Bj 2012 G4.
Alles was du schreibst ist richtig.
Nur für aktivation: lese die MAC Adresse aus durch das Grüne Menü, und benutze der XCode um der freischaltung zu finden (teil von Dateiname. zo wie beschrieben in der Keldo Aktivator)
Grüne Menü kannst du mit SD freischalten wie beschrieben.

Bei mir hat das geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@hjheins

so habe fertig, hat auch bei mir super geklappt, nun ist alles aktuell und das Green Hidden menu funzt auch wieder.

Habs genau nach Anleitung der Seite 1 gemacht. Perfekt.

Die gem. Beschreibung vorhandenen Fehler habe ich noch nicht näher angeschaut, werde dem am Wochenende mal nachgehen, gibt es ja auch ein Skript dazu.

Danke an den Thread 1 ersteller und pfleger. Ist tiptop gegangen.

Gruss

edit: Kleiner Nachtrag mit dem Update auf die K0900 funktioniert nun auch endlich Videos ab SD Karte abspielen, mit der Freischaltung mit VSCD sogar auch während der Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:

einen Fehler hab ich noch drin, der war allerdings schon davor da, ich kann ihn löschen aber bei nächsten auslesen ist er wieder da.
vielleicht weisst jemand von euch was es sein könnte
03157 - Funktionseinschränkung wegen Kommunikationsstörung

Hallo, der Fehler hat sich erledigt, war bei mir in Hidden Menue "Night Vision" abgehackt was nicht verbaut ist, hab den Hacken raus und weg ist der Fehler

trotzdem Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja sowas dachte ich mir schon das es an sowas liegt

Ach mein bose macht wieder richtig Krach
Nach VCP reparametrierung

Hallo erstmal,
ich habe da mal eine ganz doofe frage, ich bin ganz neu auf dem gebiet und wollte fragern ob mann bei dem firmware update sich was kaputt machen kann auf K900....
Bei dem Karten update weiss ich dasa mann sich die unit zerschiessen kann...
kann mir da einer was zu sagen? ich trau mich sonst nicht an die sache ran.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben