Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Welche FW hast denn da aufgespielt?

AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Alles von diesem Thread hier. Also von der ersten Seite.

Es ist zwar ein A6 4F. Das MMI wurde auf 3GP umgerüstet und auf Q7 -Firmware geflasht. Deswegen habe ich auch die Firmware für den Q7 genommen

Das sollte passen, nur warum es bei Dir jetzt so aussieht weiß ich auch nicht.

weil die unit vorhe breits umparamtriert war.
wird etwas gröseres werden.diese weider hinzubekommen.

Gibt es da eine Möglichkeit, das ganze Rückgängig zu machen. Ich würde gerne die Mainunit komplett intialisieren, also neu flashen. Das kann ich leider ohne Text im Menü nicht. Geht das mit Hilfe vom Hidden Menü, VCDS oder VCP?

@ladadens: Schon mal damit zu tun gehabt, wie kann man die Unit wieder heilen, oder zumindest den Text?

Hi Leute,

hab heute versucht mein 3GP mit den neuesten Karten aus dem Thread upzudaten. Hab mich strikt an die Anleitung gehalten.

K0900 Firmware update gemacht, keine Probleme.
Maps eingespielt - lief ebenfalls problemlos
Kurz Navigation getestet, und wie erwartet die Meldung, dass die Navigationsdaten nicht aktiviert sind.
Dann die Activation gem. Post 1 bzw. auch nach Anleitung, WLAN MAC rausgefunden, im Calculator berechnet und die FSC dementsprechend umbenannt. Auch 3x gecheckt, dass ich die "gute" copie_scr habe.
Lief auch ok, MMI rebooted ... aber Navigation funktioniert leider nicht. Wenn ich ein Ziel auswähle, Nav starte, dann hängt er vielleicht 30 sek beim Berechnungsbildschirm und springt dann wieder zurück in die Karte aber startet die Navigation nicht.
Das log vom Activator auf der SD Karte sagte "Installation successful".
Hab auch versucht nochmal zu aktivieren, aber da erkennt er wohl, dass das schon passiert ist, weil im log file jetzt steht:

1/01/1970 00:02:10 - The activation is already installed

Kann mir da wer helfen? Was könnte noch fehlen? Map Download fehlerhaft? Glaub ich aber nicht, das Entpacken der 7zs lief ja problemlos und fehlerfrei ...

SD Karte hab ich ne microsd 64gb Samsung in nem SDCard Adapter benutzt, FAT32 versteht sich. Und wie gesagt, keine Fehler während des gesamten Update Vorgangs ...

Edit: hab jetzt im Thread ähnliche Probleme gefunden wo dann gesagt wurde ma um den Block zu fahren ;-) Hab die Kiste seit dem Update noch nicht bewegt, werde dann morgen ma ne Runde fahren ...

Grüße,

polford

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

und was zeigt er nun an?

wieso mal wieder micro sd?

in der anleitung steht aus guttem grund keine micro sd verwenden.diese machen immer probleme.

Hey,

was meinst du mit "was zeigt er jetzt an?" In der englischen PDF Anleitung lese ich kein Wort von MicroSD Karten, ich hatte leider keine passende 32gb oder größere SD Karte zur Hand.
Falls die Navigation jetzt nicht läuft, welche Alternativen hab ich denn dann noch? Alles nochmal mit einer reiner SDKarte neu machen?

Gruß,

polford

geht das navi nun nach etwas rumfahren oder nicht?

Bin grad erst gefahren, läuft alles :-)
Also nicht falsch verstehen, aber das würde ich für andere Leute, die dabei ins Schwitzen geraten mit einem Satz in Post #1 oder in die Anleitung mit aufnehmen, dass nach erfolgreichem Update evtl. das Auto auch bewegt werden muss bevor das Navi fliegt.

Danke an alle hier im Forum für die Mühe und Anleitungen :-)

PS: Ich hätte auch kein Hidden Menu gebraucht mit Freischaltung per Script etc. Wifi Analyzer unter Android tuts auch völlig um die WiFi MAC des MMI bei verbundenem Android Gerät anzuzeigen ;-)

Gruß,

Polford

es braucht immer etwas zeitg bis das navi nach dem update wieder richtig geht.zum einen muss es die daten laden.zum anderen noch die positip neu orten.beides braucht etwas zeit.
meist geht es nach paar km wieder wie es sein soll.

und nochmal.nutzung von micro sd karten ist immer problematisch.

wenn man eine unit ohne wifi hat.wirst du kein glück mit dem analyzer haben.

Hey, klar natürlich nur bei Units mit WiFi. Gut, warum microsds in Adaptern mehr Probleme machen als normale SD Karten verstehe ich zwar nicht ganz, aber gut. Scheinbar hab ich dann ja Glück gehabt.

was für eine SD Karte könnt ihr empfehlen? Habe es heute mit meiner 32GB Micro-SD + Adapter probiert, hat nicht funktioniert. Kommt immer die Fehlermeldung, dass das Medium nicht verfügbar ist, nachdem die Daten kurz eingelesen wurden.

Nimmt das NAvi auch ne 64SD Karte oder nen USB-Stick? Weil müsst jetzt extra nur fürs Update ne passende SD-Karte kaufen, wofür ich sonst kaum Verwendung habe, da wäre nen Stick schon besser

ich sage zu dem thema nix mehr.
das habe ich viel zu oft gemacht.

in jeder zweiten frage hat eine micro sd benuzt.und hat ein problem.welch ein wunder.warum nur.

DAU's? Ist schon erschreckend wie so manche da dran gehen und das dennoch fast kein MMI wirklich beschädigt wird.

Gesendet vom Oneplus Two

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben