Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, entweder Motor laufen lassen oder sonst sicherheitshalter leistungsstarkes Ladegerät anschliessen

Guten Morgen,

ich brauche Eure Hilfe. Ich habe über das Wochenende das MMI Update inkl. Karte und Aktivierung nach der Anleitung erfolgreich eingespielt.

Nun bin ich allerdings mit einer falschen Position im MMI. Beim Navigieren also immer offroad. Circa 2 km. von dem wirklichen Standpunkt erntfernt.

Vor dem Update mit der veralteten Karte hatte ich dieses Positionsproblem nicht. Es sei denn man ist auf eine Strasse oder Autobahn gefahren, die nicht in der Karte war. Dann war man ja offroad.

Ich habe nirgends woanders ausser am MMI Einstellungen wie in der Anleitung vorgenommen.

Das komische ist allerdings, dass er mir im Green Menu anzeigt:
visible satellites 14
used satellites 0

s. Fotos.

Die Versionsinformationen stimmen.

Beim Aktivieren der Karte funktionierte alles ordnungsgemäß. Ich habe noch das Log File auf der SD überprüft. Da ist ein Vermerk Activation succesfull. Also alles ok.

Die Uhrzeitsteuerung steht auf GPS und ist richtig, heutiges Datum und genau die richtige Uhrzeit.

Liegt wohl nicht an der GPS Antenne, wäre ja auch ein dummer Zufall. Allerdings sieht es so aus als ob er die Satelliten sieht aber nicht nutzt. Also wohl eher eine Einstellungssache. Aber was.

Kann mir einer helfen?

LG,
Michael.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du denn schon mal ein Stück gefahren, meistens korrigiert das mmi dan seinen standort?

Morgen bb-wb33077, ja gestern Abend noch. So ca. 500m aber nur und 5 min.

Fahre jetzt noch einmal eine längere Strecke und melde mich gleich ob es daran liegt. Sonst dachte ich gerade daran die GEMMI_nav component von der K0900 fw nochmal drüber zu installieren? Oder sind sonst noch Einstellungen im Green Menu bezüglich satelitten?

das kannst du bestimmt probieren, anleitung dazu hast du bestimmt schon gefunden

Kurzes Update. 10 Minuten Autofahren und die Position ist jetzt bei 500m Entfernung von der wirklichen Position.
Im Green Menu trotzdem 14 visible satellites aber 0 used satellites. Wundert mich. Und so lange korrigieren ist komisch denke ich. Ebenfalls der Kompass rechts oben scheint komisch zu laufen. Kann mich auch nicht erinnern ob der immer grau war wie auf dem Foto was ich gepostet habe.

Soll ich mal GEMMI_nav component drüber installieren und erneut probieren ?

Kompass ist bei mir auch ausgegraut green menue hab ich grad nicht aktiv

ok. danke für deine Mühe. Werde jetzt das GEMMI_nav component installieren.

Green Menu bei Dir würde mich interessieren wie es bei dir mit den satelliten aussieht.....

hab mein green menue freigeschaltet, so siehts bei mir aus

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung.
Vielen Dank für die Daten, Skripte und Anleitungen. Habe heute bei meinem A4 B8 FL BJ 2013 MMI 3g+ erfolgreich von Version P0614 direkt auf K0900 geupdated. Mit dem Skript das Green Menu aktiviert und die neusten Karten installiert. Alles ohne Problem. Lief sauber in ca. 1,5 h durch.

Nochmals vielen Dank :grinning:

ja, aber auch die anderen werte sind extrem hoch, kann's sein das du schon länger keine Satelliten mehr empfangen hast?
Sieht nicht nach einem Problem mit dem update aus

Hat leider nichts gebracht mit dem GEMMI_nav component. Ich bin jetzt nochmal 10 minuten rumgefahren. sind jetzt ca. 100m Entfernung von der richtigen Position.

Hab schon das Gefühl ist irgendwo GPS Problem allgemein....

Nein, hab da nichts rumgefummelt. Direkt nach dem Update losgefahren und wollte neue Karte testen und nach der Installation war er komplett woanders.

Komisch ist sogar, unter nav/engineering/position zeigt er meine Strasse an......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben