Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Update des MMi auf K0900 hat funktioniert.

Beim aufspielen des Kartenmaterials hat es bei mir gerade mal 5 min gedauert. Natürlich sind die alten Kartendaten drin.

Wenn ich nun versuche die Karten wieder zu updaten installiert er nichts.
Was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe.

Guten Abend, im ersten Post ist unter Punkt 4 eine wunderbare Anleitung angehängt die Dich sicher zum Ziel führt und dazu noch viele andere gute Tipps enthält.
Warum schaut da eigentlich niemand rein?
Wenn Du die Kartendaten vorher über das Hidden deinstallierst sollte ein erneutes Aufspielen funktionieren.
Wie das geht steht übrigens auch dort drin. ;-)

Gruß czekow

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke. Ich wolte die alten Karten nicht unbedingt löschen. Bei vielen ist das nicht nötig. Ich verstehe nicht, wieso er diese überspringt.
Grüße

Wollte kurz Feedback geben - hat alles geklappt.
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man Firmware, Karten, Aktivierung und HiddenMenue Patch zusammen auf eine SD Karte packen oder sollte man besser immer alles einzeln auf die Karte packen und updaten/patchen?

Junge, sind das Fragen hier! *kopfschüttel*

Schau dir doch einfach mal die Ordnerstruktur an vom Firmware-Update und Karten-Update und vergleiche z.B. mal den Inhalt der Ordner. Überlege dir dann, was z.B. mit der metainfo2.txt geschehen würde, die mehrfach vorhanden ist. Welche würdest du denn dann vorschlagen zu behalten von den zweien? Die vom Firmware- oder die vom Karten-Update? Das die andere dann nicht mehr dabei ist, wäre dann egal?!

Sry..wenn ihr keine Ahnung habt (dazu zähle ich mich übrigens ebenso auf diesem Gebiet; habe aber wahrscheinlich besseres Grundwissen zu dem Thema als die Mehrheit hier, wenn man sich die "Fragen" so durchliest), dann macht's doch einfach wie in der sehr gut geschriebenen Anleitung.

Investiere 5 Minuten mehr Arbeit wegen dem erneuten rein-raus der SD-Karte (inkl. kopieren) und gehe kein Risiko ein.

____

Edit:

Eine Frage hätte ich aber auch mal! :D
Das Update der Karten hat die Woche bei einem Kollegen ohne Probleme geklappt. Wir haben mittels "Keldo" (also mit der MAC-Adresse) die Karten freigeschalten. Was genau ist der Benefit (wenn es überhaupt einen gibt) gegenüber der Methode "Vlasoff"? Hat das was mit der VIN zu tun? Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen auf den Deckel!^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das jemand alles auf ne Karte packen und zusenden? So das ich es nur installieren muss? Würde dafür natürlich auch was für die Dienstleistung und SD Karte zahlen. Gerne per PN

:D

Ein Beitrag über deinem schreibe ich, dass es NICHT geht, alles auf EINE SD-Karte zu packen und jetzt kommst du an und frägst den gleichen Mist!
Gibt für mich eig. nur drei Möglichkeiten: Du bist zu faul zum lesen oder nicht fähig, dass gelesene zu verstehen oder eine Kombination aus den zweien.

Ich würde mich echt schlapp lachen, wenn jetzt einer sich bereit dafür erklärt, dir das zu schicken und dir einen richtig üblen Aktivator drauf macht, so das es dir dein ganzes MMI zerschießt.
Leute wie du hätten es def. verdient!

Was genau ist der Benefit (wenn es überhaupt einen gibt) gegenüber der Methode "Vlasoff"? Hat das was mit der VIN zu tun? Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen auf den Deckel!^^ :D
Ne Vlasoff ist keldo nur ist der Codeteil entfernt bzw. umgangen worden, der anhand des mit der Mac berechneten Wertes prüft ob ausgeführt werden darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBB
Hallo, ich habe am Sonntag das Update durchgeführt Betriebssystem auf K0900 -> dann Karte löschen ->Karte 2016 aufgespielt -> Aktiviert -> info text Datei schreibt das alles akriviert ist.

Habe jetzt das Problem das "Google Earth" nicht mehr läd und ausgergaut ist obwohl das Internet einwandfrei funktioniert. Was kann das sein ?

Danke für die Hilfe

Google Earth mit Router nachgerüstet oder Original verbaut?

K900-Firmware erneut auf SD-Karte packen, wieder in's Update-Menü (aber nicht "Standard" wählen, sondern "Benutzerdefiniert") und nochmal das Paket "GEMMI_nav component" installieren.
Um "Benutzerdefiniert" auswählen zu können, muss im Green-Menu --> "svl" --> "user defined mode" aktiviert sein (Haken rein), damit du wie gesagt auch nur die "GEMMI_nav component" zum installieren auswählen kannst!
Im "GEMMI_nav component" nur Haken bei "Applikation", nicht bei "Bootloader".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

ich hab das Firmwareupdate und Kartenupdate heute auch wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt, hat alles geklappt, aber mein Navi denkt nun, es sei in Finnland, ich bin aber definitiv im nördlichen Deutschland. Wenn ich navigieren möchte, lotst er mich auch aus Finnland zum Ziel (2000km und mehr) das kann so nicht richtig sein, hab ich was falsch gemacht? Irgendwo eine Einstellung verändert?

Danke für eure Hilfe

Edit: Die Aktivierung habe ich natürlich auch durchgeführt nach Keldo mit Xcode...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal paar Minuten durch dir Gegend. Das Navi (GPS) kalibriert sich dabei neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben