Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe in einem anderen Forum ein Aktivator gefunden der noch nicht getestet wurde.
Laut Anleitung läuft das so ab(siehe Bild) KAnn mir jemand was dazu sagen?

Ja wenn die hier angebotenen nicht gut genug sind, kann man sein Glück auch mit anderen probieren.

Hallo, habe eine Frage @ all! Habe ein Problem, habe beim A5 das Update vom MMI auf K900 gemacht. Hat alles ohne Probleme geklappt! Beim Kartenupdate ist dann etwa nach 2 Stunden die Zündung ausgegangen. Dadurch ist das Update fehlerhaft gewesen. Wollte versuchen es nochmals zu Starten, leider ohne Erfolg. Wie kann ich das Kartenupdate wieder löschen und nochmal alles von vorne machen? Muss ich dann alles nochmal komplett neu machen? Würde mich über eine Antwort freuen.

Das Kartenupdate kann jederzeit unterbrochen werden und startet automatisch wieder an der unterbrochenen Stelle. Die Zündung muss ebenfalls nicht angeschaltet sein, deshalb stimmt bei Deinen Angaben etwas nicht.

die karten dauern ca 1,5 stunden.keine 2 also hast du das etwas falsch gemacht.

karten löschen geht.
auch dieses findet man hier mit etwas suchen

Hallo,
erstmal super Arbeit von Euch allen, danke.
Nun zu meiner Frage, ich habe Audi A6 Bj 2012 MMI, HN+R_EU_AU_P0518, Navidatenbankversion 8R0060884AH ECE 5.13.8, also das 3GP mit Uraltsoftware und laut dem Ersteller hier sollte ich hier genau richtig sein
nur bin ich jetzt etwas verunsichert da ich in den Daten der Karte eben sehe das die Karten für das HNAV sind, kann ich die 900 direkt einspielen ( hab nebenbei auch Bose und dieses müßte ich bei dem Lichtwellenleiter überbrücken ) oder geht dieses bei der 900 auch zum deaktivieren damit ich das Bose nicht überbrücken muss?

Green Menü habe ich mit dem Script von hier freigeschalten, funktioniert, danke.
Lassen sich die Karten dann auch noch Freischalten oder habe ich gerade einen Denkfehler wegen den HNAV Dateien bei den Karten?

Fehlermeldungen bekomme ich dann wenn alles funktioniert nur mit Diagnosegerät weg oder ? Script alleine reicht da nicht?

Sorry für meine Fragen, habe gestern alles durchgelesen und heute habe ich irgendwie keinen Plan mehr, zuviel INFO:)

Ach ja, Bluetooth Freisprechanlage habe ich auch, gibts damit Probleme oder kann ich beruhigt die 900 direkt einspielen?

du kanst das das bose auslassen wenn du das update benutzer deffiniert machst.
um alle fehler weg zu bekommen.brauchst du ein diagnosegerät

Ja wenn die hier angebotenen nicht gut genug sind, kann man sein Glück auch mit anderen probieren.

War nicht bös gemeint. Ich versuche mir nur ein Überblick zu verschaffen da es verschiedene Aktivatoren gibt.
Mich würde interessieren wie der Vlasoff aktivator funktioniert. Kann nirgends was in der Anleitung finden. In der Anleitung ist nur der Keldo beschrieben.
Kann mir das jemand kurz erklären?

Zuletzt bearbeitet:
denke nicht das es dir einer genau erklären wollen wird.
ist auch nicht gewollt.
(freuen wir uns das es geht,reicht doch auch)

Ich wollte nur nur wissen wie ich mit dem Vlasoff Aktivator vorgehen muss. Einfach Daten auf SD Karte kopieren und dann update starten? Nichts mehr beachten?
So wie beim MMi 3g High?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe jetzt ein hoffentlich nur kleines oder gar kein Problem, ich wollte im enginering Menü meine KEYS sichern ( auf Fat32 formatierte SD in Slot 1 ) leider passierte beim export nichts, dann habe ich halt herumprobiert und bin auf Import gekommen, jetzt sind die Keys verschwunden, waren die 00040004 Keys.

Wenn ich jetzt ein Update auf Firmware K900 und nachher die Karten update habe ich dann ein Problem weil die Keys jetzt nicht mehr im Navi sind?
Sind diese 00040004 Keys überall identisch und könnte mir jemand diese zuschicken falls ich diese benötige?

Ausserdem ist noch etwas komisch, eigentlich sollte ich einen Screenshot mit Tel+Media Tasten machen können, geht nicht, bekomme nur einen wenn ich die oberen beiden Menüstasten drücke

Vlasoff Aktivator

auf sd karte,auto laufen lassen bzw zündung an.mmi einschalten ,paar min warten .nu sd karte rein.

wenn das mmi von selbst neu startet.hat alles geklappt.

@
bernd p

ist es so schwer nur das zu machen was in der anleitung steht.ihr macht euch selbst viele unnötige probleme.

du kanst keine keys sicher und sie auch nicht mal eben auf original sezten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der anleitung steht backup your old fsc, war da verunsichert und habe deshalb da herumprobiert, mein fehler.

wenn ich diese Keys jetzt nicht mehr im Navi stehen habe kann ich dann trotzdem alles nach Anleitung einspielen?

kann ich dir nicht sagen.hab noch nie die keys extra gesichert.
das gin bisher immer 100%
versuch es einfach.andere wahl hast du ja nicht.

die sicherung wird beim einspeilen des fsc gemacht und auf der sd karte abgelegt.

super, jetzt habe ich noch eine Frage die ich leider aus den ganzen Posts nicht beantworten kann, gibt es beim BOSE System mehrere Punkte die ich deaktivieren muss? nicht das ein Punkt zb nicht als Bose deklariert ist und ich diesen vergesse abzuwählen und nachher mein Bose neu parametriert werden muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben