Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach mal nen screenshot vom inhalt aus deiner sd Karte

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

red Menue:
Update>>>
SD1 - ECE 6.24.2 (MMI3GP)
Standard (Benutzer nicht anwählbar )
Geräteauswahl
Audi MMI3G_ECE ?

alle anderen Dateien werdewn mit 0 angezeigt!!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht richtig aus, hast im green menue benutzerspezifische installation aktiviert?
Geht nur Benutzerdefiniert. Green Menu-->SWDL-->Benutzerdefiniert Haken rein im Green Menu
drin bleiben und dann auf der Konsole Car+Back.
Update Benutzerdefiniert auswählen. Metainfo wird gelesen. Ich benutze eine 64GB Fat32
formatierte SD-Karte.
Alles anhaken was es zum Anhaken gibt. Von oben nach unten gehen. Ich schätze 30-40 Haken.

Nach deinem Hinweis direkt vom Green Menue ins rot Menue ist auch Benutzerdefiniert wieder anwählbar!!
Der Tipp mit den vielen Haken hat geholfen , alles funktioniert wieder.
Danke an alle die mir geholfen haben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte am Wochenende Upgraden, habe eben die Anleitung in ENG durchgelesen und würde diese gern zusammenfassen damit ich sie auch wirklich richtig verstanden habe. Ich bitte um Verständnis, aber ich will nichts falsch machen.

Gegebenheiten:
- A4 MJ 2014, HN+ mit 2x SD und 1x SIM, kein Bose
- Aktuell P0767 und ECE 6.17.3
- 32GB SDHC formatiert in FAT32, keine Schnellformatierung mit Win10

Vorgehensweise:
- Inhalt von Firmware K0942 auf die SD Karte kopieren
- Audi MMI komplett booten (5-10 Minuten), dann erst die SD in Slot 1 legen
- im MMI Control Panel Update auswählen, Quelle: SD 1
- Firmware K0942 auswählen -> im nächsten Punkt Standard auswählen -> nach unten Scrollen und "Start Update" oder "Start Download" auswählen -> Start wählen
- Warten bis das Update installiert ist, MMI rebootet selbstständig
- Zusammenfassung erscheint, ganz unten "Continue" auswählen -> "Cancel documentation" auswählen, MMI rebootet -> fertig

- Jetzt lösche ich die SD Karte (FAT32, keine Schnellformatierung) und kopiere die Dateien von "Hidden Menü / HMS" auf die SD.
- Audi MMI komplett booten (5-10 Minuten)
- SD Karte in SD 1 einlegen und "irgendein Knopf" drücken
- warten bis der Script durchgelaufen ist, SD Karte herausnehmen, reboot

- Jetzt lösche ich die SD Karte (FAT32, keine Schnellformatierung) und kopiere die Dateien von "Karten 2017" auf die SD. Ordner LIT, LIT2+LIT3 müssen in meinem Fall nicht auf die Karte
- Ins "Engineereing Menü" (CAR+BACK)
- Jetzt erst SD Karte in SD1 legen
- Update auswählen und dann "SD 1" auswählen
- Karten Version auswählen
- Standard auswählen
- nach unten Scrollen und "Start Update" wählen
- not interrupted Meldung mit "Start" bestätigen
- warten bis alles aufgespielt ist
- Zusammenfassung mit "Continue" bestätigen
- Cancel documentation auswählen, MMI reboot abwarten

- Jetzt lösche ich die SD Karte (FAT32, keine Schnellformatierung) und kopiere die Dateien von "Hidden Menü / HMS" auf die SD.
- SD Karte in SD 1 einlegen und "irgendein Knopf" drücken
- warten bis der Script durchgelaufen ist, SD Karte herausnehmen, reboot

- Jetzt lösche ich die SD Karte (FAT32, keine Schnellformatierung) und kopiere die Dateien von "Activator 3GP 6.24.2 (Keldo 2017)" auf die SD.
- Jetzt erst SD Karte in SD1 legen
- MAP Activation Screen kommt, irgendein Knopf drücken und warten
- Nach Success Meldung die SD Karte herausnehmen und MMI rebooten

Fertig

Bin mir mit dem Hidden Menü nicht sicher ob das im Ablauf so richtig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte am Wochenende Upgraden, habe eben die Anleitung in ENG durchgelesen und würde diese gern zusammenfassen damit ich sie auch wirklich richtig verstanden habe. Ich bitte um Verständnis, aber ich will nichts falsch machen.

Das ganze nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch:
~15-30 Min FW Update
~1-2 Std Maps Update
Du solltest also ein Batterieladegerät anschließen.

Das Hidden Menue Script brauchst du nicht 2x laufen lassen.
Nach dem Aktivator reicht das völlig, da du ja kein benutzerdefiniertes Update machen willst sondern Standard. Oder hast du Bose?
In dem Fall ist Hidden Menü der allererste Schritt um ein benutzerdefiniertes FW-Update zu machen. (+allerletzte Schritt weil nach dem FW Update das Hidden Menü wieder weg ist)

Zum Hidden Menue gibt es auch noch ne andre Möglichkeit:
Tool - Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP
Hier wird beschrieben wie man einen Eintrag in der FW machen kann, damit das Hidden Menue nach dem FW Update weiterhin offen ist.
Im Moment kannst du dir das eigentlich spaaren und am Ende einfach nochmal das Script laufen lassen.
Bei künftigen FW's welche SD-Scripte evtl. nicht mehr zulassen (2018/2019) ist das dann vll interessant.

Beim FW-Update schreibst du:
- im MMI Control Panel Update auswählen, Quelle: SD 1
Damit meinst du das Engineering bzw. Red Menü von dem aus das Update gestartet wird? Dann ja - korrekt.

In Post #5 ist noch ein Script, welches den Fehler 03623 entfernt den man im VCDS sieht.
Das funktioniert auch per SD Karte und kannst als letzten Schritt anhängen.

Wenn du jmd mit VCDS kennst kann der letzte Fehler 03276 so entfernt werden:

(Geht aber nur mit VCDS und dich stört der Fehler nicht beim fahren, die 2 Fehler sind nur da weil du 2x die Dokumentation abbrichst nach FW und Maps)

Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe keine Bose.

Gut zu wissen das ich das mit dem Hidden Menü erst nach dem Aktivator machen muss.
Mit VCDS könnte ich theoretisch beide Fehler (03623 + 03276) entfernen lassen?
Da ich den Zeigertest beim Start gern hätte, könnte man dies verbinden wenn ich schon jemand suche mit VCDS.

Danke

Hallo, nach Karten update auf 2017 und Aktivieren, wenn ich Navigation starte und Ziel eingebe kommt ansage :"Router wird berechnet " , dauert ca. eine Minute dann geht wieder zurück auf Karte und Route wurde nicht berechnet und das jedesmal so. Was habe ich falsch gemacht?
Navigation 3GP, aktiviert mit Keldo 2017 6.24.2

Hat alles sehr gut geklappt, danke Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Dreh einfach mal ne Runde um GPS Daten zu bekommen!
Dann sollte es gehen!!

Hi zusammen.

Habe in meine A5 SB FL die FW K0767 inkl. Google Earth Nachrüstung.
Kann ich die aktuellen Karten 2016 oder 2017 installieren und aktivieren, ohne auf eine neuere FW zu gehen? (Es gibt Probleme mit den FW 9xx & der Google Earth Nachrüstlösung).

Danke fürs prompte Feedback.
Kann ich dafür (FW bliebe also K0767; Karten wären 6.24.2 von 2017) den Activator von #1 (Keldo 2017 6.24.2) nehmen? Oder ist der Activator nur mit den FW 9xx lauffähig?

Der neue Keldo hebelt die Lizenzprüfung aus, auch für die folgenden Karten.
Ob es funktioniert, kann ich dir nicht sagen, wenn es schief geht, könntest Du einen Briefbeschwerer haben.

Danke fürs prompte Feedback.
Kann ich dafür (FW bliebe also K0767; Karten wären 6.24.2 von 2017) den Activator von #1 (Keldo 2017 6.24.2) nehmen? Oder ist der Activator nur mit den FW 9xx lauffähig?

Es wird wohl ein Grund haben warum man die FW900 und 942 zusammen mit diesem Aktivator anbietet und ob die 2017'er Karten mit der FW767 sauber laufen ist wohl auch fraglich. Warum nimmt man nicht einfach das Paket so wie es angeboten wird?

Er hat "Angst" wegen seinem nachgerüsteten "Google Earth" das es nachher nicht mehr richtig oder gar nicht funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…