Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ domerich du hast die fehler seit dem Firmware update oder der Karten 2017?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin mir nicht mehr sicher, nachdem ich die Bilder auf den 4F angepasst habe, und das nicht gepasst hat, ist mir auch der Rest aufgefallen.
Auffällig war, dass ich die Media Funktionen und die Audi Connect Funktionen nicht mehr nutzen konnte.
Ich update jetzt noch mal alle MU auf 942 manuell und dann sehen wir weiter.

Edit: So jetzt tut das Media wieder.
Das Audi Connect ist noch ausgegraut.
Das TMC Logo fehlt.

Ich weiß gerade nicht mehr weiter.
Ich erzwinge nun ein Maps Update, habe gesehen, dass da ein TMC config schlummert.

Zuletzt bearbeitet:
so kommen wir der sache näher.es ist ein a6 4f mich nachgerüstetem mmi 3gp.

Was ist eigentlich wenn man von K900 auf K942 updatet und auf Grund von vorhandener Bose Anlage, bei der Benutzerdefinierten installation, keinen Haken setzt auser dem der Stansartmäßig gesetzten? Also nicht nur, kein Haken bei bei Bose sondern auch keine Haken bei dem Rest!
1.Gibt es dann Probleme?
2.Bleiben die Updates vom 900er aktiv?
3.Kann man dann einfach die 942 FW neu updaten?
4. Bleiben die 2017 Maps nach erneutem FW 942 Aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine hacken sezt wird auch nix upgedatet.das bose kanst du natürlich weglassen.
die karten bleiben aktiv.wenn sie mal activiert wurden.

Eine Frage/Meinung OT

Kann es sein, dass durch ein Software Update auch der Spritverbrauch gesenkt wird? Ich hatte vorher die P0518 drauf, jetzt habe ich auf die K900 geupdatet.
Hatte ein Durchschnittsverbrauch von ca. 7,5 l und seit dem Update sind es gut und gerne 2 Liter weniger in der Stadt. Die äußeren Gegebenheiten waren etwa die selben, also immer wieder Stop&Go, Stehphasen, konstant bei 65km/h eine Weile gefahren, den selben Sprit getankt usw... Der einzige Unterschied ist wirklich ein Wetterumschwung, aber das erklärt mir diese Veränderung nicht...
Falls es wichtig ist, ich fahre einen A6 4G Avant Vor Facelift, 3Liter TDI 204PS.

Grüße aus München

@suppe11
@bb-wb33077

Danke für eure Tipps und vielen Dank an alle Mitwirkenden hier!!
Ich habe meinen Bose-Avant mit LWL Brücke am Wochenende reibungslos geupdated.
Bisher ist mir nur 1x die Bluetooth Verbindung verloren gegangen, aber bin nicht sicher ob das am Handy oder MMI lag.
Ansonsten perfekt - Merci

Um welche Zeit kann man denn als so ca. mit einer neuen Version der Karten/MMI rechnen?
Kommen diese immer im Doppelpack?

Ich vermute, dass bei mir das K942 nicht vollständig durchgeführt wurde im Automatik Modus.
Ich möchte es nun nochmal manuell installieren.

Welche Order muss ich denn alle aktivieren? Ich habe es gestern mit allen "MU" Einträgen gemacht, aber das war wohl zu wenig.
Aktiviere ich alle Ordner, die mir auch als verfügbar angezeigt werden?
Aktiviere ich nur die Application oder auch die Bootloader? (Bootloader habe ich noch nie aktiviert).
Wie heißen die ominösen Bose Pakete, dass ich nicht aus Versehen einen installiere (ich habe kein Bose).

Danke!

Ein Installieren der Karten durch manuelles Update führte gestern nicht zum Erfolg.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
domerich

Wenn du keine Bose und keine Bang Olufsen hast brauchst du auf nichts zu achten und kannst Standart installation machen. Es werden automatsch deine benötigten Updates gemacht!
Wenn du die 942 drauf hast (check das in der Versionsinfo) und im Green Menü die Einstellungen für Benutzerdefiniert gemacht hast, sollte es aber funzen! Kann sein das du eine falsche SD Card genommen hast bzw. sie nicht richtig Formatiert hast! Immer um auf Nr. Sicher zu gehen, ohne Schnellformatierung und natürlich in FAT32! Probiere es einfach nocheinmal Komplett von vorn! Sollte auf jeden Fall gehen!!

Die Standard Installation hat aus meiner Sicht nicht funktioniert. TMC und Audi Connect ist ausgegraut, ich vermute es fehlen Softwarepakete.
Nochmal, wenn ich benutzerdefiniert installiere, welche Pakete soll ich genau mit Y (YES) auswählen?

Ist den die 942 in der Versionsinfo vorhanden und wurde somit Installiert?
Anhaken kannst du alles außer vom Bootloader, da sollte man die finger von lassen und nix ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:
Von oben nach unten gehen (auch in die Unterordner) und alles anklicken was anzuklicken ist, egal welcher Buchstabe davor steht!

Link ist nicht mehr aktiv.

Aber selbst wenn er einen Haken vergisst, ist das doch kein Problem Oder? Da der letzte FW stand z.B. 900 erhalten bleibt oder?

Zuletzt bearbeitet:
In der Versionsinfo steht wenn man in das Red Menu geht xxx942_3. Ich habe leider kein Bild.
Ich werde nachher mal alles anhaken, was geht. Danke soweit.

Ich kann mir vorstellen dass bestimmte FW900 Komponenten unter FW942 nicht mehr laufen. Dass es kein Emergency Update mehr gibt, ist auch ärgerlich. Im nachhinein wäre ich bei FW900 geblieben.

Für die, die später mal sich fragen beim manuellen Update: Es ist mit Yes anzukreuzen, alles was geht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…