Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sagt dein Fehlerspeicher? Was issn da los bei euch...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

So kommen wir nicht weiter...

Wo kommt ihr her? Bitte PN. Würd mir das gerne Live anschaun...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
1 zu 1 dasselbe problem wie ich...
Ich mache das mit den Fehlern am Nachmittag nach der Arbeit und melde mich wieder ob es sich was gebracht hat

Für euch beide gilt:

Ihr bekommt das MMI nur noch durch ein Emergency Update wieder hin.

Eine Fat32 langsam mit Standardwerten formatierte SD vorbereiten, darauf die aktuell installierte Firmware (also die Neueste) kopieren.
Grund: Danach wird beim Emergency Update gefragt.
Ins Grüne Menü gehen und das Emergency mit den geänderten Parametern starten. Freischaltung Grünes Menü, Script https://www.digital-eliteboard.com/attachments/enable-green-menu-zip.90249/
Wichtig: Nach Abschluss dieses Updates, wieder auf EU umstellen, das steht nicht auf der Seite.
Anschließend die Karte noch einmal aufspielen.

Zuletzt die Karte, wie schon mehrmals beschrieben, aktivieren.
Emergency Update

Oh verflucht, davor hab ich jetzt echt Bammel, da ja schon das Kartenupdate bei mir auf Fehler lief :-(

Also ich fasse jetzt nochmal die Schritte zusammen:
1. Das Freischaltscript herunterladen und nach dieser Anleitung vorgehen: Tool - Hidden Menu (Green Menue) Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP
2. SD Karte vorbereiten mit FW Update drauf
3. Diese Anleitung befolgen:
4. Green Menü wieder öffnen und auf EU zurückstellen.
5. Karten aktualisieren
6. Karten freischalten

nAbend, Ich habe soweit das Emergency Update gemacht jedoch fällt mir auf das die "MU Software" nicht wie die die ich vorgestern geupdatet habe ist siehe Post #528 die Zugversion jedoch schon.
Im Anhang ein Foto der Aktuellen Zugversion.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Mach einfach was dir geschrieben wurde und nerv hier nicht!

Heute: Überschüttest Du gerade Leute mit unzähligen PN's? :rage:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen,

gestern habe ich erstmalig die Firmware meines "MMI 3G High" von der Uralt-Version "P022" erfolgreich auf die "K0257" aktualisiert!

Danach lief alles ohne Probleme!

Heute habe ich dann erfolgreich auf das Kartenmaterial "6.28.2" aktualisiert (3 Stunden) und wollte dieses anschließend mit dem "Aktivator Map 6.2x.x / FW K0257" freischalten!

Dieser zeigte mir aber von Anfang an "already installed" an, das Kartenmaterial wird nicht aktualisiert und es werden außerdem keinerlei Multimedia-Inhalte mehr von CD oder SD-Karte angezeigt/abgespielt!

Sieht wohl so aus, als kommt auch für mich nur das "Emergency Update" in Frage, oder?

Gibt es denn auch ein "Uninstaller-Script" o.ä. für den Aktivator?

Herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Aktivator hast du genau genommen ??? _MMI3GH_ACT ???

Genau!

Allerdings steht in den im Startpost verlinken Anleitungen, dass man die Aktivatoren genauso wie ein Firmware-/Karten-Update installieren muss, was aber nicht funktioniert und da der ""Aktivator Map 6.2x.x / FW K0257" ja auch selbstständig startet!

Zuletzt bearbeitet:
Den Activator musst du natürlich nicht so starten .... nach dem Neustart von dem Kartenupdate wartet man 3 bis 4 min bis das MMI hochgefahren ist. Dann geht man auf NAVI wartet bis die Meldung " Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet" kommt . Erst DANN kommt der Aktivator in den SLot1 !!! Dann sollte der Aktivator von alleine starten ... Vergewissere dich das Slot2 leer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da wird wohl das Problem liegen/gelegen haben!

Deine deutsche Anleitung unterscheidet sich aber von der im Startpost verlinkten, deutschen Anleitung genau in dem besagten Punkt "3 Karten Freischalten"!

Gibt es denn auch ein "Uninstaller-Script" o.ä. für den Aktivator?

Karten freischalten wie es in meiner Anleitung steht! Anders geht es nicht ! Uninstaller hat meines Wissens nach noch keinem geholfen ... Habe ich auch keinen.... Versuche mal so zu Aktivieren. Sollte es wiederkommen,wirst du wohl oder übel alles nochmal machen müssen. Angefangen vom Emergency Update / Firmware / Karte / Aktivator.

Wenn ich bei der Freischaltung nach Deiner Anleitung vorgehe, kommt (nachdem ich einen Knopf gedrückt habe) immer die Meldung "already installed" und das Kartenmaterial bleibt weiterhin gesperrt!

Dann heißt es wohl, alles auf Anfang und nochmals mind. 4 Stunden investieren...:neutral:

Komisch, das gerade jetzt so "viele" User das gleiche Problem haben, oder?

By the way: Sind 3 Stunden für das Kartenupdate normal?

Ich verwende die folgende, nagelneue SD-Karte:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben