Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja halt der Schreibschutz
und Tatsächlich schon es hat alles funktioniert nur beim aktivator hats gescheppert :D

Doch, ich habe den folgenden USB-Reader und dem interessiert nicht, ob der Schreibschutz aktiviert ist oder nicht, der liest und schreibt immer:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
So Mädels... Fakt ist : Griffä weg vom Hebel der SD Karte !!! Ihr macht euch selber das Leben schwer ... Solche Probleme hatte noch nie jemand ... Jetz muss man echt schon nach LOOK und UNLOOKED fragen ... armes Deutschland bzw. Österreich ^^

Doch, ich habe den folgenden USB-Reader und dem interessiert nicht, ob der Schreibschutz aktiviert ist oder nicht, der liest und schreibt immer:

Viele oder die meisten USD-Card Reader ignorieren den Schreibschutz, das MMI oder alle anderen Geräte aber nicht!
In den letzten Wochen ist hier ein Tollhaus und es sind viele "Narren" unterwegs! Es gibt nichts was es nicht gibt!
Einer löscht einfach eine Datei vom Aktivator usw....
Traurig, Traurig, Traurig!

Bevor meine eine SD in einen Slot steckt überprüft man immer ob der Schiebeschalter oben ist!
Desweiteren kann sein, das der Schalter von der Mechanik nicht mehr seine Position hält und beim Einstecken nach unten rutscht.
Das merkt aber aber schon vorher wenn man die Funktion des Schiebeschalters überprüft.
Ist er zu leichtgängig klebt man einfach in der Unlocked Postion einen Klebestreifen quer darüber, somit kann er dann nicht mehr beim Einstecken verrutschen
und man hat ein Problem weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für den Tipp, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies mein Problem ist.

(hab die SD Karte gerade nicht bei der Hand, aber ich habe sie mit dem internen Kartenleser eines HP Computers beschrieben, dieser ignoriert bestimmt nicht die Position des Schiebers).

Am Samstag habe ich Zeit und starte nochmal von vorne, bei mir gab es bestimmt damals einen Kopierfehler.
Jetzt nutze ich zur Sicherheit Teracopy.

Hallo zusammen,

das Emergency Update hat funktioniert. Die Quellen werden wieder angezeigt. Die Region habe ich wieder auf EU geändert. Nun wollte ich erneut die Karten aktualisieren, die Daten habe ich mit TeraCopy auf die SD Karte kopiert und das Update wieder im „Standard“ Modus gestartet.

Das Update lief sehr schnell durch, was mich etwas verwundert hat. Nach dem Update habe ich die Navigation aktiviert und wieder kommt (nach der Initialisierung), dass die Karten nicht gültig wären. Das ist ja eine andere Meldung als „nicht freigeschaltet“.

Soll ich jetzt trotzdem mit dem Aktivator weiter machen oder gibt es eine Möglichkeit auch eine art Emergency/Benutzerdefiniertes Update der Karten zu machen? Meine Vermutung ist es ja, dass beim letzten Update etwas fehlerhaftes kopiert wurde, jetzt wird dies nicht mehr geprüft sondern einfach übersprungen. Der Eintrag bei dem das Update das letzte Mal auf Fehler lief, wird auch in der Update Liste mit einem „?“ angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir kurzfristig helfen. Vielen Dank!

Anhänge

So jetzt lief alles mit OK durch. Navi meldet jetzt Kartendaten sind nicht kompatibel. Jetzt den Aktivator, richtig?

NEIN !!!!!!!! Nicht kompatibel ... was willst du da den Aktivator drüberlaufen lassen ??? Irgendwas ist faul ...

Oh nein :-((
Ich habe die richtigen Daten verwendet, 100% HNav ...

Wie lange hat das Update gedauert ? Hast du alles Benutzerdefiniert installiert wie es dir B44B gesagt hat ? Das mag schon sein... Visar hatte das auch nach einem oder mehreren Versuchen die Karten Upzudaten und mehreren fehlerhaften Versuchen ... Er hatte dann nur noch eine Möglichkeit, Delete Nav HDD Partition und die Delete Database. Hat funktioniert ....dann die Karten neu installiert dann hats dann geklappt ...

Zuletzt bearbeitet:
@goremaster666 Das Update hat circa 2,5 - 3h gedauert und ja, habe bei benutzerdefiniert alles bei ECE und alle folgenden Ordner von "N" auf "Y" gestellt gestellt (da kann man ja jeweils nur 1 Datei anhaken, einen Haken beim Bootloader konnte ich nicht setzen), die "N/A" habe ich unberührt gelassen.

@B44B Ja, definitiv - irgendwo ist der Wurm drin. Ich bin die Liste vor dem Start noch 2x durchgegangen ob auch wirklich überall "Y" steht.
Du meinst den pkgdb Ordner auf der SD Karte? Den würde ich nachreichen, die Karte ist im Auto.

Wenn ich auf NAV gehe, wird es zunächst initialisiert:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Anschließen kann man die Karte sehe, aber keine Straßen, nur POIs, wie es ein anderer User hier im Forum schon beschrieben hat:

Kurze Zeit später kommt dann die Meldung "nicht kompatibel":

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich bisher alle Anweisungen genauestens befolgt habe.
Der einzige Fehler war bei meiner ersten Anfrage, dass es zu einem SD Kartenfehler kam, vermutlich ist dies beim kopieren passiert.
Von dem TeraCopy Tool stand aber auch nichts im Eingangspost, sonst hätte ich dies gleich von Anfang an verwendet.

Anbei noch die Versionsinfos:

Ich möchte mich nochmals rechts herzlich bei euch beiden bedanken für eure Geduld und schnelle Reaktionszeit!

PS. Green Menü wurde natürlich wieder auf EU geändert.

Screenshot vom Ordner! ...und Du hast nicht alles angehakt!!!...dir fehlen Module!!!
Ich würde mal schneller antworten, ansonsten fährst Du halt ohne Navi rum!

Lösche im Grünen Menü die Database und die Partition. 1.+3. Zeile.
Anschließend installiertst Du die Karte (Im pkgdb-Ordner müssen LIT,LIT2+LIT3 sein) mit "Standard", benutzerdefiniert klappt bei dir nicht, da Du etliche Haken nicht gesetzt hast, obwohl ich es dir genauestens beschrieben habe!
Dann anschließend aktivieren. Mein Support ist hiermit beendet! Bye, Bye!

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben