Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blöde Frage aber wo sehe ich diesen Post weiter oben ich blick das mit den Posts überhaubt nicht auf dieser Website..

Was ist denn jetzt dein Problem ??????!!!!!

Wir warten bis das MMI komplett hochgefahren ist! Gehen dann auf NAVI und warten bis die Meldung „Navigationsdaten nicht freigeschaltet“ kommt. Erst dann stecken wir den Aktivator in Slot 1 und befolgen der Anweisung !!! Wenn das Skript fertig ist SOFORT die Karte aus dem Slot und mit dem Affengriff das MMI neu starten !!!

ich habe kein Problem will dich auch ungern stören oder sonst was.
nur welche anweisungen. Da in der Anleitungsdatei steht das ich auf update sd1 etc. gehen muss... kenne mich mit der Anweisung grad garnetmehr aus...

Wie oft soll ich dir jetzt noch schreiben was du zu machen hast ? Was gibts jetzt daran nicht zu verstehen ?

Wir warten bis das MMI komplett hochgefahren ist! Gehen dann auf NAVI und warten bis die Meldung „Navigationsdaten nicht freigeschaltet“ kommt. Erst dann stecken wir den Aktivator in Slot 1 und befolgen der Anweisung !!! Wenn das Skript fertig ist SOFORT die Karte aus dem Slot und mit dem Affengriff das MMI neu starten !!!

Jetzt alles klar ?

Puhhh.. mit Anweisung ist gemeint wenn das Skript startet ... Mach doch einfach was ich dir schon 3 mal gepostet habe... machs einfach so und nur so. Erklärt sich dann von selber !

ich habe kein Problem...
Bist Du dir da ganz sicher?
Wenn da steht ein Post weiter oben, z.B. Post #517, dann ist es Post #516, man höre und Staune"
Deine Posts sind sehr unterhaltsam, ich freue mich schon auf den Nächsten!
Also bitte poste weiter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe es genauso versucht wie du es sagtest nur nachdem ich die karte reintuhe tuht sich rein gaarnichts :/@B44B :D ich hatte es schon vorhin erwähnt das ich einfach diese Posts nicht finde bzw. es nicht weiß wie und wo...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das kann nicht sein Visar. Der Aktivtor klappt immer und bei allen. Resette mal das MMI und wiederhole das alles nochmal ...

So, habe auch endliche die Posts gefunden, dachte die ganze zeit das wären Themen mit nummerierung... :D
hab es noch 2 male versucht gehabt
es funktioniert nicht bzw es tuht sich nichts. habe auch MMI Resettet
sogar meine SD karte mit Musik erkennt es aber es lädt dauerhaft obwohl es keine minute richtig braucht um meine SD karte auszulesen
FW und Kartenupdate haben tadellos funktioniert...

Formatiere die SD Karte nochmal LANGSAM auf FAT32 und kopiere den Aktivator nochmal drauf. Das muss funktionieren ... Mach nochmal ein Screenshot von deinen Versionsinformationen ...

alles klar mache ich. schaue mir das morgen nochmal an ist schon etwas spät geworden..
Ich bedanke mich trotzdem vielmals bei dir das du dir hier dein Kopf wegen mir kaputt machen musstest. :)

SD langsam mit Fat32 und mit einem Windowsrechner formatieren und dann die Dateien drauf kopieren.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

MMi hochfahren, 5 Minuten warten, dann auf Navigation gehen und die Meldung abwarten, das die Karten nicht freigeschaltet sind.
SD mit Aktivator in Slot1 (in Slot2 darf keine andere SD stecken) und den Anweisungen auf dem Display folgen.
Wenn das Script durchgelaufen ist, SD sofort raus und mit dem Affengriff neu starten!
Anhang Aktivator!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für den "Service" sowie die Anleitungen, außerdem großes Kompliment an goremaster666 für seine Geduld.

Am Wochenende habe ich mal mein Glück bei meinem A4 (am Freitag bekommen) probiert, dass Firmware Update lief auch unproblematisch durch.
Nun zu meinem Problem: Als das Kartenupdate anlief, dauerte es nicht lange bis ein Fehler auf dem Display zu sehen war ("Fehler 140? oder 410?"), hier konnte man nur
ABBRECHEN
oder
ERNEUT VERSUCHEN
auswählen.

Ich wählte ABBRECHEN und das Update lief weiter, bestimmt 2 Stunden.

Im Device Summary war der Fehler dann nochmal aufgelistet, er betraf das Device AUDI_MMI3G_...

Dementsprechend zeigt mir das Navi jetzt auch die Meldung:
"Die Navigationsdaten sind nicht gültig."

Daher meine Frage zum weiteren Vorgehen: Ich würde jetzt die SD Karte nochmal langsam auf FAT32 formatieren und mit dem extra Kopiertool die Kartendaten erneut auf die SD Karte kopieren und dann das komplette Update nochmal durchlaufen lassen.

Wäre das soweit das richtige Vorgehen?

Vielen Dank bereits im Voraus und einen guten Wochenstart!

Gruß
shrugg1e

Lesefehler der SD-Karte!
Was für eine SD-Karte wurde verwendet? Mit Windows formatiert und mit WinRar (Windows) entpackt?
Hochwertige SD kaufen, SanDisk oder Samsung Class10 und 32GB. Anschließend langsam mit Fat32 (Gerätestandard) und Windows formatieren. Kein Mac!

Desweiteren kann sein, das die Rar-Dateien nicht richtig entpackt wurden.
Abhilfe: Mit Windows und neuesten WinRar entpacken! Kein Mac!

Wenn Standard beim Karteupdate nicht mehr funktioniert, muss benutzerdefiniert geupdatet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben