Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Not-Op liest sich als sehr aufwendig. Ich hoffe das da noch was geht. Wenn einer aus NRW kommt....
Nachfolgend den Inhalt der SDDie Bilder vom Iphone sind zu groß. Musste die vorher bearbeiten, dauert halt.
 

Anhänge

  • 3D8C90C9-8A5E-42FF-AD70-C1DE35AA0B6E.jpeg
    3D8C90C9-8A5E-42FF-AD70-C1DE35AA0B6E.jpeg
    587,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimmt was ganz und garnicht ... war aber klar ...

.Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber was in der zugehörige Anleitung beschrieben ist. Die Anleitung liegt in diesem Tread #1
 
Was hat das damit zu tun ??? Ich brauche keine Anleitung um zu sehen das dein Ordner nicht passt ... Ich hab die File auch von Seite 1 ?! Die RAR File ist schon grösser als deine Entpackte ...
Du weisst jetzt wie der Ordner auszuschaun hat... Ordner und Files ... Mit deinem Ordner klappts mit Sicherheit nicht ...
 
Das kommt davon wenn man absolut keine Ahnung hat und nichts oder nicht richtig liest und dann dem MMI eine halbe Firmware anbietet!!!
Iphone? Apple Fan?
Wahrscheinlich noch mit einem Mac entpackt usw.........
 
Erstmal vielen Dank für den Support! War mein Fehler, Unachtsamkeit.
Habe die FW jetzt so wie es sein sollte, MMI ladet gerade wieder wie es sein sollte.

Ich hoffe das mein Fehler wenigstens ein Tipp ist für diejenigen die den gleichen Fehler machen.

Jetzt bin ich geimpft und bin vorsichtiger.
Bei dem Karten Update fehlt mir der untere Ordner, WMPInfo.xml 1KB

Eigenschaften sind jetzt 63 Dateien, 30 Ordner, 26,2 GB.

Hat das jemand ähnlich? Unbedenklich oder Notwendig?Stimmt, ich habe absolut keine Ahnung von dem MMI. Meine Kenntnisse der Programmierung reichen gerade mal aus eine Siemens S7, S5 mit Simatic zu Programieren, Visualisierungen mit LabView oder CoDeSys zu übertragen. C+ und Scripten sind nicht meine Welt.
Dafür bin ich hier und sehr Froh das es dieses Forum mit nette hilfsbereite Mitglieder gibt. Lob an den Helfenden die Ihre Kenntnisse und Erfahrungen hier einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hast Du verbockt und nur Du allein! Ob Du Programmierer oder Atomwissentschaftler bist, spielt keine Rolle!
Du bist der Erste hier im Forum der versucht eine halbe Firmware aufzuspielen und ich bin schon lange im Forum!
Du kannst nur noch versuchen das die richtige Firmware auf der SD im Slot ist und er nach einem Reboot sich vielleicht noch die richtigen Files holt.

Was heißt lädt gerade wieder? Du musst noch lernen die richtig auszudrücken.
Aktualisiert er wieder bzw. weiter und hat er jetzt die Firmware geupdatet und bootet normal oder nicht?

Wenn Du die angebotene Karte richtig mit Windows und Winrar entpackst, fehlt nichts!
Oder vergleichst Du uralte Bilder mit der neuen Karte oder woher hast Du dein "Wissen" das eine Datei fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a, ich weiss, ich alleine habe es verbockt. Habe ja auch niemanden einen Schuld zugewiesen. Bin ja auch kein Softworker sondern eher Hardworker. Manch einer wird es nicht gerade in der Wiege gelegt. Meine Fähigkeiten liegen in anderen Bereichen. Meine Denkens weise ist ja auch nicht in Bits, noch in Bites. Du bist seit 2012 im Forum... Meine Avatar liegt seit 2010 hier. Der Sinn und Zweck eines Forums, besteht alleine darin das fachlich kompetente Leute Ihr Können und Wissen mit dem Mitglieder Teilen welche dieses Wissen nicht haben. Als Gegenleistung erhalten diese den Lob oder sogar den Respekt. Habe ich bereits geäußert...

Ich versuche mich fachlicher auszudrücken:
Mit der neu (langsam) formatierter SD und gleicher Ordnermenge sowie Ordnergröße, ist der Normalzustand vom MMI wieder gegeben. Der HDD scheint seine Arbeit wieder aufgenommen zu haben.

Der allererste Post (#1 24.01.2019 nix Uralt also) beinhaltet einige Downloads. Einer davon ist einer Beschreibung wie das Update durchgeführt werden sollte. In dieser Anleitung steht auch das Karten Update. Hier wird angezeigt was und wie auf meiner SD Karte sein soll. Über den funktionierende Downloadlink ist bei mir die letzte Datei (Sorry, XML-Dokument) nicht auf der SD gelandet.

Freundlich gefragt, was hätte ich da falsch gemacht? Ja, Windows Rechner und Winrar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht die Map nach dem Entpacken und auf der SD aus
109222

Nachdem Du die Karte installiert hast, musst Du sie auch aktivieren. Die erneute Aktivierung für Folgekarten ist dann nicht mehr nötig.
Die sind automatisch aktiviert. Die Aktivierung geht nur dann verloren, wenn eine neue Firmware aufgespielt wird. Die wird es aber nicht mehr geben.

Bei der Aktivierung ist folgendes zu beachten (Punkt 5 Activator):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladegerät dran, mindestens 15A, dauert über 2,5 Stunden..
Zündung aus , Licht aus und das MMI manuell z.B. mit der Radio Taste starten.
 
hallo ich wieder, bin total neu auf dem gebiet, hab jetzt alles runtergeladen und würde gerne erst die firmware machen, in der zip datei sind mehre ordner mit 1, 2 und 3 mit fast dem slben inhalt. die anleitun ist leider auf englich da die deutsche nicht verfühgbar ist. nun weiss ich nicht was ich genau auf die sd karte machen soll da mein englisch nicht wirklich gut ist zum überleben reicht es aber das wars dann auch. ich habe das mmi 3gh.

ich danke euch schon mal für die hilfe
 
DU musst garnichts löschen oder sonstiges! Du nimmst die FW für dein Auto. Kopierst den Inhalt auf eine LANGSAM formatierte FAT32 SD Karte gehst anschliessend ins Rote Menü zum Updaten ...

Welchen Audi hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen audi a4 b8 bj 2009 aktuelle firmware ist HNav_EU-K0206_3_D1 und karten 8R0060884W_ECE 5.8.5

habe den audi erst seit februar und würde gerne die neuste softwre haben. es bei audi machen zu lassen kann ic leider nicht aus beruflichen gründen daher muss ich das so machen.
 
Dann nimmst du den Ornder HNav_EU_K0257_6_D1_(A4-A5-Q5-A6-Q7-A8) und machst es so wie ich dir das vorher beschrieben habe. Wenn du BOSE hast musst du Benutzerdefiniert Updaten und BOSE abwählen!!! Wenn nicht ganz normal Standard.

Unbenannt.JPG So hat das auszuschaun auf der HDD. Nicht das es wieder zu einem desaster kommt ;)

Und ich geb dir noch ein Tipp! Nimm die SD Karten SANDISK oder SAMSUNG 32 GB die in der Anleitung stehen! Andere können gehen müssen aber nicht. Wenn nicht stehst du blöd da ... nur ein Tipp damit nachher nicht rumgeheult wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben