Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @nitramp80

habe wie immer die Standardinstallation gemacht. Das "Benutzerdefiniert" möglich
gewesen sein soll, ist mir jetzt nicht aufgefallen. (Habe aber auch nicht darauf geachtet)

Zudem ist dieser "Benutzerdefiniert"-Modus doch nur für FW oder bei Semi-Brick der
Main-Unit relevant. Hast aber eh schon selber erwähnt...von daher Standard und gut
ist.

Nachtrag zu meinem ersten Post: Navigation funktioniert 1a, alles BESTENS! :)
 
Da liegst Du aber falsch!
Benutzerdefiniert "siehst" Du nur wenn Du über das Grüne Menü gehst und swdl-->user defined mode aktivierst.
Beim MMI 3GP z.B., kann man die Karte nur noch benutzerdefiniert updaten, wenn vorher die neueste Karte installiert war.
Soviel dazu.
 
Diesen "user defined mode" habe ich bei mir
noch nie aktiviert.

=>Wie gesagt, "Standard"-Installation hat bei mir geklappt

Danke für die Info fürs 3GP! (gut zu wissen)
 
Hallo Leute
Erstmals ein grosses Dankeschön an die Jungs, die so viel Arbeit hier reinstecken und somit diese Updates möglich machen. Respekt!

Ich bin ziemlich neu hier und habe mich mal durch die verschiedenen Threads durchgelesen. Trotzdem hätte da eine Verständnisfrage:
Bei meinem MMI 3G komme mich nicht ins Hidden Menu (trotz Script via SD-Karte).
Ist die oben gepostete FW K0257 so modifiziert, dass dies nun gehen sollte (ohne VCDS-Mod.)?
Und bleiben beim FW-Update die Original-Navi-Karten bestehen?
Ich habe hier im Board solche FW-Updates gefunden (von 2015), diese Dateien sind aber leider nicht mehr online.
 
Hier ist das Script https://www.digital-eliteboard.com/attachments/enable-green-menu-zip.90249/
Einmal entpacken und auf eine Fat32 SD kopieren.
MMI hoch fahren, 4 Minuten warten und die SD in Slot1, das weitere ist selbsterklärend.

Wenn Du nachher ins Grüne Menü willst, musst Du auch erst 4 Minuten warten.
Hier steht was Du machen musst um ins Grüne Mneü zu kommen und Absatz 5 unbedingt lesen, sonst geht die Aktivierung schief!
Archiv - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Firmware 257_6
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Post #1 gelesen?
Nach einem Firmwareupdate ist das Grüne Menü zu!
Die Karte wird natürlich bei einem Firmwareupdate nicht verändert!

Ist bei dir ein Bose Soundsystem verbaut?

Beim deinem MMI geht die Installation der Karte als "Standard", muss also nicht "benutzerdefiniert installiert werden, d.h., das Grüne Menü muss nicht offen sein, nur wenn Bose verbaut ist, dann muss die Firmware benutzerdefiniert installiert werden und der Ordner Bose darf nicht mit upgedated werden, sonst sind die DSP Einstellungen für deinen Verstärker weg und die bekommst Du dann nur noch z.B. mit dem VCP oder VAS rein, mit VCDS geht es nicht!

--------------------------------------------------------------------------------------
BTW: Du bist wohl der "Größte" und gehst "offline"! ohne eine Antwort!
So macht man sich gleich beliebt!
Mein Support endet für dich hiermit!
Ich hoffe die anderen halten sich auch daran!
Kein Anstand!!!!
Noch nicht mal ein Danke!
--------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi B44B

Danke für deine Antwort.
Ich habe das Script bereits erfolgreich durchgeführt, komme aber trotzdem nicht ins Hidden Menu.
Ich hab hier gelesen, dass der Wert "MMI 3G installed" via VCDS von 0 auf 1 geändert werden muss um da reinzukommen.

Daher meine Frage, ob das FW_Update in Post #1 eine modifizierte sqlite.xml-Datei enthält und das Menu dann autom. frei ist.
so wie hier --> Angebote Maps - MMI 3G HDD 8R0060884CH 6.20.4 (2015) + Firmware 8R0906961DF (K0257)

Nein ich habe kein Bose verbaut, Standard müsste als reichen, danke.

BTW: sorry für das. Ich wollte nicht unhöflich sein und mich gleich unbeliebt machen.
Trotzdem danke für deine Hilfe.

Cheers
sonam
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das HM Skript erfolgreich durchlief hast du auch das Grüne Menü. (VCDS Lösung über Codierung ist dann hinfällig, das wäre nur der alternative Weg es freizuschalten)

Denke du musst etwas "spielen" mit der Tastenkombi.
Eine der beiden Tasten muß minimal vor der anderen gedrückt werden & dann beide schon für 4 bis 5 sec gedrückt halten!
Dann wird es auch grün.
Etwas gewöhnungsbedürftig... aber wie überall: Übung macht den Meister :)
 
Ich werde das heute Abend nochmals ausprobieren, habe wohl zu früh kapituliert :)
Danke dir und Gruss
 
Müsste funktionieren, die "Haupt" metainfo2.txt im root, gilt für die ganze Karte, also für alle.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du brauchst für dein Navi kein geöffnetes Grüne Menü, bei dem MMI3G High kann die Karte immer als "Standard" installiert werden, egal welches Map Version vorher drauf war. Beim MMI3G+ ist das anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut zu wissen... ;)

Dann könnte/sollte für HIGH dieser dann nicht ganz richtige Leitsatz in Post 1 gelöscht / richtiggestellt werden, um niemanden unnötig zu verwirren!?
  • Kartenupdate benutzerdefiniert mit allen Optionen aktiviert durchführen
 
Warten wir mal ab, vielleicht bekommen wir eine Antwort was passiert ist...
 
Joop, beide Hoster, und die Links sind down, wurden gemäss den AGB gelöscht, alternativen derzeit Uploaded.net und Share Online (mega von DARKDLL).
Also so schnell wie möglich runterladen bevor diese auch noch gelöscht werden.
MEGA , UPLOADED und SHARE online sind untereinander austauschbar, das heisst wenn von MEGA 4 RAR Archive bereits auf der Festplatte sind kann man bei den alternativen Hostern den Rest downloaden. Werr bereits mit Zippyshare ein Teil runter hatte da gehts nicht, da diese Hoster max. 500MB/Datei erlaubt und es deshalb auch so mit Winrar gepackt wurde. Ich werde zum Ende des WE das nochmal auf die gelöschten HOSTER hochladen.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben