Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja nur ohne MMI Update.
Erst die Karten und dann den Aktivator, natürlich die Updateanweisungen beachten.

Gesendet mit viel Mühe mit dem Apfel-Gerät.

Melde mich zurück

Habe nach den Karten das FW257_6 nochmals geladen. Nun ist die MU Software auch 0187 :).
Scheint so weit alles in Ordnung – DVD und SD können immer noch angewählt werden.
Nur der Activator bereitet mir immer noch Mühe:
=> mmi startet; warte bis alles hochgefahren ist und die Karten «nicht freigeschaltet» sind. Habe dann noch mindestens 10min. gewartet und dann die SD mit dem Activator (Script) eingesteckt in SD1 und gewartet, bis das Script startet… Nur leider startet es nicht.
Probiere mal eine andere SD, Activator sollte ja eigentlich funktionieren. Oder habt ihr noch eine Idee ;)?

Manche habe die SD auch in Slot 2 gesteckt.
Andere wiederum haben ihn im Slot gelassen und das MMI mit dem Affengriff neugestartet und abgewartet was passiert.

Also bei mir startete das Skript erst auf dem Media Bild (mmi ) probiere das mal und warte ruhig paar min

Manche habe die SD auch in Slot 2 gesteckt.
Andere wiederum haben ihn im Slot gelassen und das MMI mit dem Affengriff neugestartet und abgewartet was passiert.
Hallo B44B
Mit Slot 2 habe ich es noch nicht probiert.
Aber ich habe schon die SD im Slot 1 stecken lassen und mit Affengriff neu gestartet und gehofft, dann waren bei mir wieder DVD und beide SD Karten nicht mehr anwählen. Ich konnte sie auch nicht mehr reaktivieren. Somit musste ich wieder von Vorne beginnen (Emergency Update usw.):(.
So bald auch ich es geschafft habe, werde ich berichten
PS: Den Activator im SD Kartenslot stecken zu lassen und mit dem Affengriff das mmi neu zu starten rate ich jetzt natürlich davon ab ;)

Lad den Skript nochmals runter nimm den zweiten aus Post #1 hat mir B44B empfohlen
Hat bei mir auch geholfen und nicht vergessen langsam Formatieren

Also welcher genau ist den jetzt der richtige? Es sind ja genau 3 Aktivatoren auf Seite 1!?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lad den Skript nochmals runter nimm den zweiten aus Post #1 hat mir B44B empfohlen
Hat bei mir auch geholfen und nicht vergessen langsam Formatieren
Alles klar, werde es evtl. heute noch probieren :)
Genau, immer schön langsam formatieren (gemäss Anleitung;))

Den untersten die beiden oben sind gleich

Eben ich meine das ein Bugfix was aussagt deswegen warum den 2

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[QUOTE
PS: Den Activator im SD Kartenslot stecken zu lassen und mit dem Affengriff das mmi neu zu starten rate ich jetzt natürlich davon ab ;)[/QUOTE]

Einer hat noch etwas verrücktes gemacht:
Er ist mit "Setup+Car" ins Rote Menü, hat da ein Update mit dem Activator in Slot 1 gestartet und die Karte war aktiviert!

Allgemein scheint zu gelten:
Wenn das Script durchgelaufen ist, sofort die Karte raus und sofort den "Affengriff".

Macht man es anscheinend nicht sofort, ist nachher die Karte geblockt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo B44B
Mit Slot 2 habe ich es noch nicht probiert.
Aber ich habe schon die SD im Slot 1 stecken lassen und mit Affengriff neu gestartet und gehofft, dann waren bei mir wieder DVD und beide SD Karten nicht mehr anwählen. Ich konnte sie auch nicht mehr reaktivieren. Somit musste ich wieder von Vorne beginnen (Emergency Update usw.):(.
So bald auch ich es geschafft habe, werde ich berichten
PS: Den Activator im SD Kartenslot stecken zu lassen und mit dem Affengriff das mmi neu zu starten rate ich jetzt natürlich davon ab ;)
Wenn du alles aufgespielt hast und beginnst zu aktivieren und wenn die sd wieder nicht gelesen wird dann raus damit und noch mal rein und so probieren bis der Script läuft, bei mir war das nämlich auch so, sorry das ich dir das nich schon gestern nicht mitteilen können ;)

Kann man zusammenfassend sagen, was genau dieses "DVD/SD/AUX Input weg" Problem verursacht?
Beim alten Aktivator war das ja nicht der Fall. Wenn das wirklich so zum Problem wird dann werde ich wohl die 2016er nehmen.

Kann man zusammenfassend sagen, was genau dieses "DVD/SD/AUX Input weg" Problem verursacht?
Wass sagt der Entwickler, der diesen Aktivator entworfen hat? Er soll genau wissen, was da alles passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben