Ich besitze ein MMI 3G high. Da ich dieses auf den aktuelen Stand bringen wollte, habe ich mich hier im Forum Schlau gemacht und mir alle aktellen Updates (FW K0257_6 und Karte 6.24.2), sowie den dazu gehörigen Aktivator (6.24.2) von diesem Forum runtergeladen!
Bevor ich die FW auf die SD-Karte haute, habe ich diese auf FAT32 (Häckchen natürlich von schnell formatieren raus getan) formatiert.
Danach die FW am MMI geupdatet! Hat geschätzt eine halbe Stunde gedauert und hat einwandfrei funktioniert!
Dann habe ich das selbe nochmal mit dem Navi durchgezogen (dauer ca. 3h)! Hat auch alles einwandfrei funktioniert und er zeigte mir sowohl die richte FW, als auch das Richtige Kartenpaket auf dem MMI an!
Bei einem Freund habe ich dann das Hidden Menü via vcds wieder freigeschaltet, da es per Script bei mir nicht funktioniert hat (hat die SD-Karte einfach nicht zum Lesen begonnen)
Dann wollte ich den Aktivator für das Kartenupdate draufhauen, doch auch da hat das Slot die SD-Karte nicht gestartet zu lesen! Wie ich genau das MMI dann dazu gebracht habe die Karte zu lesen, weiß ich leider nicht mehr! Doch dem Anschein nach, komplett auf die falsche Art und Weise, denn, und jetzt kommt das berühmte und gefürchtete Problem, alle weiteren Komponenten waren danach nicht mehr aktiv (Aux, CD/DVD Laufwerk, CD-Wechsler, SD-Slots)!
Nach versuchten befolgen verschiedener Ratschläge aus diesem Forum hat leider nichts funktioniert! Auch das Update der FW benutzerdefiniert auf zu spielen hat nicht funktioniert! Ich habe zwar im Green Menü den benutzerdefinierten Modus auswählen können und bin im RED Menü auch in den benutzerdefinierten Modus hinen gekommen, aber dort dann angekommen, konnte ich einfach nirgendst ein Häckchen setzen, um es upzudaten!
Ich habe mir daraufhin alles nochmal vom Forum runter geladen. Sprich die FW, die Karte von Mega und den dritten angebotenen Aktivator von der ersten Seite!
Daraufhin habe ich die FW per
Emergency Udate neu drauf gespielt! Hat tadellos funktioniert! Da er hier nur die notwendigen Sachen drauflädt um das MMI, wieder zum laufen zu bringen, gleich noch Mal ein normales Update gestartet um den Rest auch drauf zu spielen! Hat auch ohne Problem funktioniert!
Siehe da, alle Komponenten (Aux, CD/DVD Player, CD-Wechsler, SD-Slots) waren wieder aktiv!
Daraufhin habe ich die Karten fürs Navi nochmal aufgespielt! Da er jedoch für das Kartenupdate lediglich 10 min gebraucht hat, muss etwas schief gegangen sein, weshalb ich das Kartenupdate nochmal Benutzerdefiniert draufgespiel habe! Jetzt hat es wie beim ersten Mal ca. um die 3h gebraucht!
Eine Kontrolle im RED Menü ergab, dass die richtige FW, als auch die richtige Navi Version, am MMI drauf ist!
Auch sind alle Kompononten noch weiterhin aktiv geblieben!
So... jetzt wollte ich wieder den Aktivator fürs Navi draufspielen. Somit habe ich wie bisher immer wieder im Forum beschrieben, gewartet, bis die Freischaltung vom Navi verlangt wird und habe dann die SD-Karte (mit dem dritten Aktivator von der ersten Seite) in der Slot 1 geschoben! Doch leider passierte einfach nichts! Er bagan die Karte einfach nicht zu Lesen! Ich habs immer wieder wiederholt, leider ohne Erfolg!
Das ist mein Momentaner Stand.
Heute am Abend werde ich es dann nochmal mit dem Slot 2 probieren. Falls dies auch nichts bringen sollte, werde ich es im RED Menü versuchen. Irgendwer hat berichtet dass dies auch schon funktioniert hat. Ich hoffe es, denn ansonsten bin ich echt ratlos!
Das berüchtigte Problem, dass alle Komponten ausfallen und man dann alles neu per emergency Update machen muss. Hat meiner Meinung nach definitiv mit dem Aktivator zu tun! Ich vermute, dass das MMI, wenn es den Aktivator falsch ließt, sich einfach sperrt und somit alle Quellen, sowie den Benutzer definierten Modus auschaltet! Weshalb man dann nur mehr mit einem Emergency Update wieder weiter kommt und man dann alles wieder neu draufspielen muss!
Falls jemand Erfolgserlebnisse bzgl. dem Aktivator hat, würde ich ihn bitten dies hier im Forum bekannt zu geben!
Am besten auch immer dazu schreiben, von welcher Quelle man den Aktivator runtergeladen hat und auf welcher Weise man es geschafft hat, diesen auf das MMI drauf zu spielen!