Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,

bei meinem A6 Avant 4F 2009 MMI 3G High HDD, hab ich das Green Menü nicht aktiviert. Nur Red Menü ist frei und funktioniert!
Kann ich das Green Menü jetzt nur per VCDS aktivieren oder gehts auch mit dem UPDATE SCRIPT und der Änderung im Script (HMS [Hidden Menü Script]).
Aso Software ist

Softwareversion:
HNav_EU_P0022_D1

Navi-DB Version:
8R0060884E_ECE 5.8.5

Nachtrag:

Das hab ich wohl überlesen,das HMS Script ist ja zum aktivieren des Green Menü,oder hab ich das falsch verstanden
.

Danke vorab für eure Unterstützung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das Script ist zum aktivieren des Green Menus. Halte uns auf dem laufenden, wie es bei dir geklappt hat!

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, wieso nicht mehr wie in den letzten Jahren einfach nur das FSC-File ersetzt wird? Also dass nun dieses Script verwendet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, lese hier immer wieder das die Aktivierungsscripte nicht starten. Ich hab schon etliche Updates bei vielen Audis gemacht. Auch bei welchen wo es vorher auch nicht ging.
Ich war immer davon ausgegangen das es an den SD Karten liegt.
Ich nutze fast ausschließlich SD Karten von SanDisk class 10.
die laufen eigentlich immer und sofort.
Hab aber auch gute Erfahrungen mit den billig SD Karten von Rossmann 2GB zum einspielen verschiedener Skripte gemacht.
Das nur mal als kleinen Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

VG



Gesendet mit viel Mühe mit dem Apfel-Gerät.
 
hi ich musste auch das emergency update ausführen... danach habe ich erst den aktivator installiert und danach die karte, muss dazu sagen das der aktivator nicht sofort erkannt wurde , habe alle 20sek die sd karte rausgesteckt und wieder reingesteckt... bis irgend wann die bilder kamen... nunja nachm affengriff , habe ich die karten geflasht und alles funktioniert tutti.... !!
 
...ich wollte jetzt auch Erfolg bei meinem A4 B8 vorFL melden

von K0257_5_D1 und ECE 6.20.4 kommend

erst FW auf K0257_6_D1 gebracht (Dauer ca. 5min)
5 min gewartet dann Karten 6.24.2 drauf (Dauer ca. 2,5 Std.)
nach Neustart ca. 5 min gewartet ---> Meldung "Karte ist nicht aktiviert" (o.ä.)
SD Karte mit Activator Script aus dem 3. Link von Seite 1 eingelegt und die nach ca. 1min kommenden Script Meldungen befolgt
bei Erfolgs Meldung SD Karte raus und Affengriff / MMI Neustart

Fertig...alles bestens !

Auch mein Dank geht an die hier äußerst geduldigen Helfer (besonders B44B !)
 
hatte ebenfalls erfolg bei meinem Audi A6 4F Facelift mit MMI 3G High.
-Habe die 4 links von der ersten Seite vom Mod. dirtbikermp3 geladen.
-zu erst habe ich die FW von K0257_5 auf die K0257_6 aktualisiert. Link - 1. FW K0257
-als nächstes hab ich die Karte aktualisiert. Link - 2. Karte 6.24.2 (2017) - 8R0051884ED
-und zum Schluss hab ich den Aktivator Skript gemacht, Zündung an ca 1 min. gewartet bis das MMI vollständig geladen hat( so das unter versionsinfo alles drinnen steht) Dann SD Karte in Slot eins eingelegt und eine Minute gewartet, allerdings ist da nichts passiert also SD Karte kurz raus und wieder rein siehe da es wird ein Bild im MMI eingeblendet man soll eine Taste drücken (egal welche) kurz darauf das selbe wieder nur das man danach die sd Karte sofort raus ziehen soll. Anschließend den Affengriff und siehe da die Karte ist freigeschaltet. Link - 3. Aktivator Map 6.24.2 / FW K0257

Zur Anleitung muss ich sagen hab ich noch die von 2015er Karte gehabt die Spe3ct0r geschrieben hat. Im Prinzip das gleiche vom Ablauf des Updates her nur das man die Daten von 2017 nehmen muss. Und natürlich der Schritt mit dem Aktivator statt mit FSC hat man jetzt den Aktivator Script.

Wichtige Hinweise!!!
weder ich noch der Ersteller der Anleitung geben Garantie darauf das es bei euch klappt. Soll nur als Hilfestellung dienen. Jegliche Verwendung auf eigene Gefahr!
 

Anhänge

  • Anleitung vom Kartenupdate 2015.pdf
    2 MB · Aufrufe: 150
Möchte auch einen Erfolg melden

Bei mir gab es absolut keine Probleme. Ich habe zuerst die Karten 6.24.2 raufgespielt. Dauer 2 Stunden und 20 Minuten.
Danach das Aktivierungsscript ausgeführt und alles funktioniert. Alle Anschlüsse (SD, AUX DVD) sind da und die Karten funktionieren wie vorher auch.

Die Anleitung von Post 1 ist zwar gut aber für neulinge etwas verwirrend. Ich empfehle diese, welche von neon1986 gepostet worden ist über meinem Post. An diese habe ich mich auch gehalten.
 
Hallo habe zum 2 mal die Karten runtergeladen , das entpacken im jdownloader läuft bis zum ende, dann steht es entapcken ok nach zirka 5 sekunden kommt die meldung : Entpackungsfehler fertiggestellt und drunter Entpackungsfehler Mirror.
Kann mir da jemand weiterhelfen habe von dem link runtergeladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Uploaded und turbobit.
Entapckt wie immer mit Winrar
Danke um helfer
 
So ich möchte nun auch noch kurz mein Feedback abgeben. :rolleyes:
Nachdem es ja bei mir das erste Mal auch nicht geklappt hat (Karte nicht aktiviert und alle Anschlüsse weg :() habe ich noch einmal von vorne begonnen. :mad:
Also erst Emergency Update, dann die Firmware HNav_EU_K0257_6_D1 neu aufgespielt und anschliessend die Karten 6.24.2 erneut benutzerdeniniert "darüber gespielt" nach Neustart Meldung der nicht aktivierten Karte abgewartet.
Dann der grosse Augenblick - AKTIVIERUNG :confused:
Also ich habe den "3. Aktivator" ACT_HNav_2017_K0257 genommen, auf SD und in Slot1, als das erste Bild kam, den "Steuerungsknopf" (der dicke Knopf in der Mitte) ein Klick nach rechts gedreht, als das zweite Bild kam, SD Karte SOFORT raus und mit dem Affengriff SOFORT neu gestartet - und siehe da - tadaaa - alles PERFEKT ;)
Karte aktiviert und alle Anschlüsse sind noch da. :D

Nun also doch noch alles bestens - vielen Dank nochmals an alle! :)
 
Hallo habe die runtergaldenen datein noch mal mit Winrar entpackt ( diesmal nicht automatisch über den j downloader) es war kein Fehler vorhanden, habt ihr alle die Karten von Mega benutzt oder denkt ihr das bei mir das Kartenmaterial jetzt in ordnung ist ?
 
Hallo Zusammen,
nun hat es bei mir auch geklappt :).
Bin echt erleichtert. Funktioniert einfach perfekt.
Bei mir war schlussendlich folgendes zielführend:
MMI starten und ca.5min warten, bis es komplett hochgefahren ist. Dann SD karte mit Activator (der dritte (unterster von seite1)) in den Slot 1.
Waaaarten (ca. 30sec), dann raus und wieder rein, 30sec warten usw. bis es startet. Den grossen Drehschalter drehen und zweite Meldung auf dem Bildschirm abwarten, SD Karte komplett entfernen und Affengriff.
Vielen Dank an B44B und poscha.
Wünsche einen schönen Sonntag Abend.
 
Somit könnte man bei Post #1 die info "Aktivator Testversion" entfernen oder?
 
So Leute,

hat jetzt endlich auch funktioniert!
Bei mir dürfte die SD-Karte ein Problem gemacht haben! Obwohl sie Neu war und das aufspielen der FW sowie der Maps ohne Probleme funktioniert hat! Nur das starten des aktivators wollte nicht wirklich funktionieren! Hab jetzt eine zweite neue SD-Karte gekauft und mit dieser hat es auf anhieb funktioniert!

Sowie auch bei vielen anderen, habe ich einige Min gewartet... dann auf Navi gedrückt und gewartet bis er nach der Freischaltung schreit! SD-Karte mit dem Aktivierungs-Script (der dritte von der ersten Seite) in den Slot1 eingelegt... siehe da... er zeigte aufeinmal das erste Bild an... knopf gedrückt... zweites Bild kam... SD-Karte gleich rausgeholt, mit dem affengriff dann das MMI gestartet.... und mich wie ein Kleinkind auf einen Lutscher gefreut!

War bei mir echt eine schwere Geburt! Beide SD-Karten sind von SanDisk und Class 10! Warum es mit der ersten nicht gefunkt hat, weiss ich nicht!

Danke an allen für die Ratschläge!
 
Hallo und Guten Morgen.
Habe schon länger kein Update mehr gemacht.
Scheitere schon am Firmware Update,
da ich nicht in den Engineering Mode komme.
Car + Return funktioniert bei mir nicht.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben