Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das machen swdl--> "user defined mode" Kästchen aktivieren, drin bleiben und Setup+Return drücken und dann erst kannst Du Benutzerdefiniert im roten Menu auswählen. SD-Karte mit Firmware muss im Slot sein.
Dann von oben nach unten gehen und überall einen Haken setzen wo es möglich ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
It's true for 3GP also :)
This kind of activation have nothing to do the FSC files.
It's based on a hack that prevents the licence manager to check and disable the map.
So .. yes, if you have 2016 map activated with Keldo's activator then it will work on 2017 too if you dont reinstall the software.

Cheers.
 
Ok. Danke! Das Häckchen "user defined mode" habe ich bereits gesetzt. Ich habe mir jetzt erneut das FW 257_6 runtergeladen und nochmal entpackt! Vielleicht ist ja beim ersten mal entpacken etwas schief gelaufen.
Sonst kann ich mir das nämlich nicht erklären :/. Hoffe das klappt jetzt :I
 
Wegen meinem letzten Post zweck der WinRAR Fehlermedung beim entpacken der MMI Firmware Update, hat sich das mal jemand angeschaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir hat das entpacken ganz normal funktioniert. (mit dem Link vom #1)
 
Hi, nur nochmal um sicher zugehen, ich habe Bose verbaut. Ich kann das Update trotzdem Standard durchführen oder? Nur beim 3GP soll es probleme geben oder? Beim Update auf 2016 hab ich das Standard durchlaufen lassen und konnte nichts negatives am Sound feststellen..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Du musst Bose beim Update ausschließen! Also Benutzerdefiniert installieren!
Beim MMI3GP ist bei einer Standardinstallation mit hoher Wahrscheinlichkeit die Parametrierung von Bose weg! (Nachher dumpfer Klang).
Ohne Vag Can Pro (VCP) und dem ZDC-Container mit den entsprechenden Files kriegst Du das dann nicht mehr hin!
Es nützt dir auch nicht wenn Du ein VCP hast und dir jemand die ZDC für Bose schickt.
Diese ZDC Container sind mit der ursprünglichen Geräte-ID verknüpft, sodaß sie auf deinem VCP nicht funktionieren würden.

In einem anderen Forum "weint" einer gerade bitterlich. Dazu hat dann einer geschrieben:

Zitat:
"in every thread about Audi mmi updating is one of first rules NEVER UPDATE BOSE. You need made parametrization again - go to dealer, od ask some of your friends who have right software for this..."
Zitat Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Häckchen setzen Leider nirgendst möglich :/.

Im red menü eingesteiegen... FW Update ind Slot 1 eingelegt.. Update-Benutzerdefiniert eingestiegen... und dann versucht überall ein haken zu setzen... jedoch war dies nirgendst möglich :/!

Was soll ich jetzt tun?
 
Da muss gehen! Noch einmal versuchen. Du musst auch in alle Ordner und Unterordner reingehen, also jeden aufmachen.
 
Hier meine ganze Vorgehensweise:

Einstieg ins Green Menü häckchen bei user defined Mode setzen (Das Häckchen muss ich nach jedem Neustart neu setzen, da dies anscheinend nicht gespeichert wird)IMG_0623.JPG

Dann vom GREEN Menü mit SETUP + RETURN in das RED Menü.
IMG_0624.JPG

Dort auf Update-> SD-Karte einlegen -> SD 1 auswählen -> FW bestätigen -> Benutzerdefiniert
IMG_0625.JPG IMG_0626.JPG

Dann öffnen sich alle Ordner.
Von oben bis runter alles aufgemacht (auch alle unter Ordner) und versucht alle Häckchen zu aktivieren! Leider ließ sich keines aktivieren!
IMG_0627.JPG IMG_0628.JPG

Daher kann ich auch nicht auf update starten drücken, da dies ohne aktivierte Häckchen grau unterlegt bleibt.
IMG_0629.JPG

Was kann ich tun?
Kann man die gleiche FW nicht ein zweites Mal normal draufspielen wie beim ersten Mal?
Oder soll/kann ich mir auch die Vorgänger FW besorgen und mein MMI wieder downgraden, da es bei mir offensichtlich probleme mit dieser Verion gibt!

Bitte um Hilfe!
Weiß echt nicht mehr weiter :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben