Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017/2018 (6.25.3) und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe mehrere Fragen,

ich vermute die hier angebotene Karte umfasst trotz 33GB Daten nur Europa, oder? Hat jemand zufällig Zugriff auf Middle East Karten (speziell Dubai/Abu Dhabi, der Rest ist mir egal)?

Kann ich bei meinem Auto (Q7 Facelift 2011, GCC Middle East Version) die 257er FW aufspielen? Laut Software Version (siehe Foto) habe ich die Standart EU Version, allerdings kann ich in meinem MMI Menü nur English als Sprache auswählen. Allein wenn nach dem Update deutsch auswählbar ist wäre das schon nicht schlecht.

Bedient der sich nicht hier? Macht zumindest den Eindruck.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • 514C8AB7-150A-4D9E-B82D-5A8B7DEBD80A.jpeg
    514C8AB7-150A-4D9E-B82D-5A8B7DEBD80A.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware sollte gehen...die.sprachen sollte er auch installieren. Am besten Benutzerdefiniert anwählen und alles auswählen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo nochmal.Wie gesagt ich habe schon mein Navi geupdatet aber dieses Mal hatte ich Probleme mit Karten herundeladen.Mein PC hatte ein klein Problemchen.Jetzt ist alles in Ordnung.Navi ist wieder in aktuellen Stand.Vielen Dank an alle die Mühe geben.
 
Mich würde interessieren ob es möglich wäre, während das Kartenupdate läuft, das auto zu verlassen und das Auto abzusperren? Das Navi sollte dann nicht ausgehen (da im Engineering Menü) oder??
Möchte nicht 3h in meinem Auto sitzen

Hat hier jemand schon Erfahrungen
 
Kein Problem. Kannst Auto während es läuft verlassen/absperren!!!
 
Keine Zündung an, kein Licht usw.
Auto abschließen und ab und zu mal gucken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... heute endlich Zeit gefunden/genommen mich nach dem 6.25.3 Update nun auch mal dem Fehlerspeicher zu widmen...

Wie erwartet war der SVM Fehler "03276" drinnen.
》 Neuen XOR berechneter Wert rein und weg ist er. (Als Tool statt VCDS reicht auch ein billiges OBD11 in PRO Version.)

P.S.: Andere Fehler wie Invalid Data Set "03175" hatte ich weder beim 6.24.2 noch beim 6.25.3 Update jetzt. (Nur weil der in der HIGH Anleitung auch explizit erwähnt...)

Nochmal danke an die Community!!! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20171127-203733.png
    Screenshot_20171127-203733.png
    666,5 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20171127-204008.png
    Screenshot_20171127-204008.png
    115,7 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20171127-204058.png
    Screenshot_20171127-204058.png
    325,2 KB · Aufrufe: 96
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat leider nicht funktioniert, heute ausprobiert und jedes Update des 257 einzeln durchgeschaut. Der Witz ist dass die Sprachen alle drauf sind. Jede einzelne Sprache hatte bereits eine Versionsnummer, im Update ist es die gleiche, daher konnte ich es nicht auswählen. Rufe ich das grüne Hidden Menü auf, zeigt unter verfügbaren Sprachen auch nur English an, und was anderes kann ich dort auch nicht auswählen. Mit VCDS hab ich im 5F Steuergerät die Codierung „arabische Länder“ auf RdW geändert, Sprachen sind im MMI trotzdem nicht auswählbar (wird nur Englisch angezeigt). Gibt es sonst noch irgendwo eine Codierung/Anpassung die für die Sprachen verwendet wird?

Kombiinstrument lässt sich mit VCDS auf DE umstellen.
 
Du kannst das MMI weder im Grünen Menü noch mit dem VCDS komplett auf Deutsch umstellen, das muss geflasht werden!
Du bekommst von mir eine Private Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heisst ich kann das Zeug im 1.Post herunterladen :) coole Sache
Danke!
 
1. Normale SD Karte nehmen. Fat32 langsam formatieren.
2. Green Menü Script auf SD. Script im Auto ausführen.
3. Firmware Benutzerdefiniert ausführen. Bose abwählen wenn bei Bose ein hacken sein sollte.
4. Karten nicht löschen sondern drüber installieren.
 
:eek: das mit Script verstehe ich nicht, Sorry kenn mich 0000 aus. Ich lade mal das ganze Zeug und melde mich wieder wenn ich es angehen will. Danke dir

warum gibts eigentlich Part 1 und 2 gleich 2 mal? muss ich diese auch mitentpacken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen.
Will morgen das Update machen. Kann ich von SW HNav_EU_K0206_3_D1 einfach auf die aktuellste version hoch oder gibt es da Probleme?

Grüße
 
ohne Probleme machbar - wenn Bose Sound verbaut - Benutzerdefiniert installieren
 
Ok super. Bose hab ich nicht also mach ich standart installation. Richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben