Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen MiniMenü für alle Zenec Geräte

Ich bin neu hier also erstmal hallo an alle moderatoren und user. Ich habe NC3131D. Ich habe gelesen, dass ich zur Nutzung des Mega-Menüs zuerst das Mini-Menü installieren muss (der Link zum Mini-Menü funktioniert nicht) und als neuer kann ich keine PN wegen des Passworts schreiben, vielleicht kann jemand helfen. Ich werde gleich schreiben, dass ich ziemlich viel Erfahrung mit dem Ersetzen von Dateien in diesem Gerät habe, ich habe Zugriff auf den vollständigen Befehlshaber darin, aber nur von der Navigationsebene aus. Ich möchte ein anderes Navigationsprogramm testen, da neue Karten von Tomtom in meinem alten nicht mehr funktionieren.

Hallo
Kennt jemand die Vorgehensweise zum Starten des Softwareupdates in NC3131D von der Hardwareebene, nicht vom Menü, ich habe irgendwo gelesen, dass es möglich ist, das Update von der SD-Karte und Tastenkombination auszuführen, den Inhalt des Flash-Laufwerks mit dem ausgetauschten Totalcommander zu kopieren und drücken Sie eine Tastenkombination (aber ich weiß nicht mehr welche) auf diese Weise ist es einfach, in WinCE einzusteigen und viele Probleme zu beheben, einschließlich eines einfachen Updates. Jemand erinnert sich, wird helfen, ich kann nicht gut Deutsch und habe ein kleines Leseproblem.
Danke
 
Hallo DJaZI,

am besten könntest du dies mit dem MiniMenü machen. Dort ist der Totalcommander direkt mit integriert. Wenn das MiniMenü eingebaut ist, kannst du zu jeder Zeit mit dem TC auf dein System zugreifen. Ich sende Dir mal das Passwort über PN zu.

Das MiniMenü kannst du im ersten Beitrag laden.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich wurde ein glücklicher Benutzer des Mini -Menüs. ist sehr leicht. Obwohl in meiner Situation nach der Installation eines Mini -Menüs mein Navigationssystem für einen ordnungsgemäßen Betrieb eine Modernisierung der Zugriffswege benötigte Das Ganze wird sicher aktualisiert. In Zukunft werde ich in meiner Freizeit das Magiermenü testen, aber heute danke ich meinem Kollegen Scout06 für sehr gute Ideen, um das ZENEC -Navigationssystem sicher zu modernisieren.

Grüße DJaZi
 
Bitte bedenke, das du damit jetzt kein Update mehr über Naviextras machen darfst.

Das MiniMenü ist der erste Schritt um auch die Navisoft und auch die Maps hier aus dem Forum nutzen zu können. Ich denke du weist was ich meine.

Gruß Scout06
 
hi,
habe das zenec nc-2010 und bräuchtre das passwort fur das mini-menu zum entpacken.

leider startet das Igo nicht mehr wenn ich auf die navi taste drücke. wenn ich über den usbk-stick druidus tool starte und manuel
die navi.exe starte kommt die fehlermeldung das " previous intance of igo 8 has not finished exiting yet"
kannst du mir da helfen was ich da machen muss.
das gerät habe ich mit recovery und update schon bespielt aber irgend was ist hier nicht ok.
habe zuvor eine andere igo drauf gemacht und die alte zurück gespielt.
danke für deine hilfe
 
Hallo beki,

schaue in dein Postfach. Das Recovery hilft dir da nicht. Hätte ich dir gleich sagen können.

Du musst auch das MiniMenü nicht unbedingt nutzen für deinen Fehler wenn du Druidus Tool nutzen kannst.

Um deinen Fehler zu beheben nutze entweder das MiniMenü oder DruidusTool. Beide Programme beinhalten den Totalcommander. Starte den TC und sichere dir den Order save vom internen Speicher auf eine SD-KARTE. Wenn du eine SD-KARTE eingelegt hast, wird sie dir im TC als SD angezeigt. Hast du einen USBstick dran wird er im TC als harddisk angezeigt. Sichere dort den Ordner save und lösche danach den Ordner save vom internen Speicher der dir als sdmmc angezeigt wird.

Der save Ordner könnte im Ordner sdmmc/navigation oder im Ordner sdmmc/backup liegen. Schaue mal danach.

In den meisten Fällen deiner Art Fehlermeldung müsste Igo wieder funktionieren.

Wenn nicht müssen wir das Igo durch eine lauffähige Version ersetzen. Entweder du hast noch ein lauffähiges Igo Backup oder du nutzt gleich mein Angebot aus dem Forum mit dem du auch die neusten Maps aus dem Forum nutzen kannst.

Gruß Scout06
 
ich habe mal die iGO8.3.5.193799 zum laufen gehabt auf dem gerät und dann habe ich ein skin wechsel gemacht und seit dem lief nix mehr.
dann habe die wieder die alte orginale igo vom backup drauf gemacht aber die starte ja nicht mehr. wenn ich auf dein angebot von deinem igo zugreifen könnte würde ich es
gerne machen.
 
Wenn du den Skinwechsel gemacht hast reicht es den Skin im Ordner navigation/content/skin zu löschen. Dazu musst du aber wissen welchen Skin du ausgewählt hast. Oder eben du löschst den save Ordner. Dann nutzt du wieder die Standarteinstellung.

Gruß Scout06

PS: Uploadet.net hat den Dienst eingestellt. Deshalb funktionieren einige Downloads nicht mehr. Ich stelle das Paket morgen auf einem anderen Server wieder ein, sollte der Download offline sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß
Ich möchte bitte das Passwort für MiniMenu
Ich habe übrigens einen zenec nc-2011D und habe ein Problem mit der Navigation.
Es startet nicht und bis vor ein paar Monaten funktionierte es einwandfrei.
Alles andere funktioniert einwandfrei auf dem Gerät.
Kann MiniMenu das Navigationsproblem lösen?
Danke im Voraus
 
Mein Zenec nc-2011d funktionierte gut, bis vor ein paar Monaten ein Problem nur mit der Navigation auftrat.
Es kann nicht starten.
Das Gerät akzeptiert 2 Updates über USB
Ich habe versucht, mit synctool ein Backup zu erstellen, aber es ist mir nicht gelungen. Vorher konnte ich mit sxnctool ein Backup erstellen.
Ich habe für 15 Minuten den + Pol von der Batterie entfernt, aber der Zustand ist derselbe. Könnte ich etwas mit der Navigation durch das Minimenü beheben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mit dem MiniMenü oder besser gesagt mit der Anleitung von dem MiniMenü auf dein ganzes Gerät zugreifen.

In der Anleitung wird ja der Totalcommander beschrieben mit dem du das machen kannst.

Das erste was du machen solltest ist ein Backup der Navisoftware. Deine Navisoftware liegt im Ordner sdmmc/navigation. Sichere dir erst mal den ganzen Ordner navigation auf der SD-KARTE (sd) oder USBstick (harddisk).

Sollte dein interner Speicher noch in Ordnung sein, bekommen wir das wieder hin.

Zeige mir aber ein Bild von TC mit deinem NC2011D damit ich sehe das du das verstanden hast was ich gesagt habe und das du so die Daten gesichert hast. Dies dauert etwas da dies ca. 5-6 GB an Daten sind.

Danach können wir das MiniMenü einbauen und versuchen eine neue Soft auf den internen Speicher zu kopieren oder eben von SD-KARTE nutzen.

Gruß Scout06
 
Zurück
Oben