Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE Mega Menü für Zenec Geräte

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.839
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
Geräte-Type / Modell
800 x 480 Modelle
jgqdlenh.jpg
lykq739n.jpg
eszikqnb.jpg
n7ackt6y.jpg
hpyjqhsd.jpg



Das Mega Menü Version 3

Video zum MegaMenü:

Video zum MegaMenü:

Erstellt habe ich das Mega Menü für mein Zenec ZE2015 da ich vollen Zugriff auf mein Gerät haben wollte.
Da Zenec aber viele neue Geräte mit neuer Hardware herausbringt und die Software im Prinzip gleich bleibt,
kann das Mega Menü auf mehr Geräte genutzt werden. Voraussetzung ist das die Bildschirmauflösung 800 x 480
Bildpunkten besitzt und die originale Navigationssoftware von sd/navigation/navigation.exe startet. Dies bei vollgenden Geräten der Fall.

ZE2015
ZE3715
ZE2026
ZE2050 -> startet zwar mit sd/navigation/mobilenavigator.exe doch auch dort könnte mein Menü laufen. Dazu müsste der Anwender in den Ordner sd/navigation von meinem MegaMenü und die navigation.exe umbenennen in mobilenavigator.exe. Damit findet das ZE2050 mein MegaMenü.
NC2011D-> Wenn das NC2011D mit meinem MiniMenü modifiziert wurde und dadurch auf den SD-Karten Slot zugegriffen werden kann.
NC4612 -> Wenn das NC4612 mit meinem MiniMenü modifiziert wurde und dadurch auf den SD-Karten Slot zugegriffen werden kann.
NC3711D-> Wenn das NC3711D mit meinem MiniMenü modifiziert wurde und dadurch auf den SD-Karten Slot zugegriffen werden kann.


Wichtig: Ich habe das Mega Menü so entwickelt, das nichts an dem Gerät zerstört werden kann. Es wird auch nichts an dem Gerät verändert.
Doch liegen bei den Tools Programme dabei, die dies können. Der Totalcommander kann zum Beispiel deine Systemsoftware löschen. Dies macht dann nicht mein Mega Menü sondern der Anwender.
Deshalb ist es wichtig ich vorher über die Programme zu informieren.


Anleitung:

Die gepackten Archive entpacken.
Aus dem Ordner Mega Menü 3 werden alle Ordner und Dateien auf eine leere SD-Karte (FAT32) kopiert. Damit meine ich nicht direkt den Ordner MegaMenü 3 auf eine SD-Karte kopieren.
Gehe in den Ordner Mega Menü 3 und selktiere dort alle Ordner und Dateien. Klicke mit der rechten Maustaste auf kopieren.
Gehe auf die lerre SD-Karte und klicke mit der rechten Maustaste auf einfügen.
Das Paket ist sofort lauffähig da eine Deutschlandkarte dabei ist. Wer möchte kann sofort testen.

Jetzt noch den Content (sd/content) Ordner mit map,poi,building und phoneme füllen.
Aus diesem Ordner sd/content bedienen sich Primo_dimka, primo_original, Primo 1_3, Primo 8.5.11.262410 und nextgen.
Nutzt bitte nur die Here Karten. Bei den TomTom Karten würde Primo1_3 und Primo8.5.11.262410 abstürzen.
Wer noch Igo8 nutzen möchte (Im Menü ganz rechts unten) der muss noch den Ordner sd/igo8/content ebenfalls mit map, poi, building und phoneme füllen.
Es lohnt sich auch IGO8 fertig einzurichten.
Jetzt noch alle Navigationsprogramme einmal starten und die Einstellungen anpassen.

Wichtig. Das Icon des jeweiligen Naviprogramms einmal drücken.
Jetzt startet das Programm im Hintergrund und läuft auch schon.
Erst wenn das Icon zum zweiten mal gedrückt wird, schiebt sich das Programm in den Vordergrund.

Tipp: Bei einigen der Navigationsprogramme liegen Skins dabei.
Diese Skins können bei den Einstellungen Anzeige, wo die Tag und Nachtansicht eingestellt wird ausgewählt werden.
Auch dies lohnt sich.


Update vom 04.04.2019
Smartlink wurde zu dem Mega Menü 3 hinzugefügt

Smartlink wird in dem Therad erklärt. Wenn Fragen auftauchen bitte auch dort stellen.
Die User die später Smartlink nutzen möchten werden diese Fragen lesen wollen.

Noch ein wichtiger Punkt. Auf meinem Samsung S8+ läuft Smartlink im Moment noch nicht.
Mein Android 9.0 ist noch zu neu für die Treiber von Smartlink.
Deshalb ist mir eurer Feedback auch wichtig.
Es werden die Treiber aber ständig erneuert. Im Paket liegen Treiber von 02.2019.
Ich habe aber bereits Treiber von 03.2019 hier liegen. Ihr seht es, es wird dran
gearbeitet.

Hier ein Videolink von mir:
und hier


Update vom 02.07.2019
Ab jetzt funktioniert auch Smartlink mit den Android 9.0 Handys

Anleitung:
Schaut euch zuerst das Video unten an und entscheidet selbst ob dies was für euch ist.
Ladet euch für Android unter dem folgenden Link die .apk-Datei für eurer Handy herunter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lasst in den Einstellungen unbekannte Quellen zu und installiert die .apk-Datei.
Stellt in den Einstellungen USB Debugging ein.
Ihr müssst einige Freigaben für die App erteilen.
Ein Teil der App ist noch chinesich. Deshalb schiebt das Fenster nach links. Dort könnt ihr über die +Tasten neue Apps
die gestartet werden sollen hinzufügen. Dort fügt eurer Telefon, Musik und Naviapp ein. Dann ist es auf deutsch.

Für Apple Fon könnt Ihr hier das Programm laden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Über das MegaMenü auf den Smartlink Button klicken.
Das Handy verbindet und Ihr müsst hier noch ein paar Buttons klicken.
Wenn alles eingerichtet ist läuft das Smartlink recht gut.

Hier ein Videolink von mir:

Reupload vom 17.04.2021


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte der Download Down sein, bitte mich nur über PN anschreiben. Nicht hier im Thread nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke, habs gefunden und runtergeladen, kann man die SD Karte so einstellen dass das 2050 es erkennt ohne den Kopierschutz??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
e Original Micro SD Karte schmierrt immer ab, ich möchte am Pc nach updates schauen und es kommt eine fehlermedung wie: Sd Karte nicht bereit oder legen sie bitte eine andere sd Karte ein.
Wenn ich dann ans Navi gehe SD Karte rein Gerät starten und ein bisschen warten bis Gerät fürs Navi bereit ist ins Navi starten, alles geht keine probleme, danach wieder an pc um nach updates zu schauen, dann kommt, bitte legen sie eine Karte ein. Wenn ich dann am Pc die Karte öffne stehen da lauter sonderbare zeichen.
nichts mehr mit _content map phoneme etc.
 
Ok ,die originale SD-Karte brauchst du ja sowieso nicht für das MegaMenü.

Wenn du aber eine originale SD-Karte hast, ist da wahrscheinlich ein Fehler drauf. Du kannst mit etwas Glück diese noch retten. Wenn du vorher als du die SD-Karte gekauft hast ein Update der originalen SD-Karte gemacht hast.

Damit meine ich, einfach die SD-Karte in den PC gesteckt hast und mit Windows den Ordner auf den PC kopiert hast. Hast du so ein Backup kannst du die SD-Karte vielleicht retten.

Dann einfach die SD-Karte in Fat32 formatieren und die Daten wieder zurück schreiben. Dann läuft die SD-Karte wieder wie gewohnt.

Dies geht aber nur mit der originalen SD-Karte. Würdest du die daten auf eine leere SD-Karte schreiben, funktioniert die Navisoft nicht mehr. Dazu lese mal das hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
k, sobald ich die Micro SD Karte wieder von Zenec bekommen habe, werde ich das mal versuchen. Karte auspacken, meine Updates draufspielen und eine Sicherung anlegen, hoffe es geht.

Vielen Dank für die vielen Infos die du hier immer schreibst, ich kenn dich von den Zenec Geräten und da bist du UNSCHLAGBAR, Perfekte ARBEIT, vielen, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal versuchen die orginal SD karte auf einem anderen Pc auszulesen,Tausch bei zenec bzw. Naviextras kann man vergessen ,da bekommst du nur die Mitteilung das du eventuelell Opfer einer Software piraterie geworden bist,oder du Manipulationen an der Karte gemacht hast,das ist die Standartantwort,da ja die Orginale im Autoradio geht müste sie ja in Ordnung sein

oder orginal Karte in PC Stecken und Toolbox navietras starten wenn Karte erkannt wird auf Button sichern gehen und mal nachschauen obes eine Backupdatei früheren datums gibt und diese neu aufspielen lassen auf SD Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hotzenplotz,

Speichere dir unbedingt vorher die neue SD-Karte auf dem PC wenn sie noch jungfräulich ist.

Lege dann die SD ins Gerät und danach noch mal ein Backup.

Das habe ich auch so damals gemacht.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Hallo bersaker, nein das MiniMenü ist nicht in dem MegaMenü enthalten.

Dies ist ein extra Thema. Damit kannst du deinen USB-Port oder SD-Kartenschacht ansprechen und andere Software per Tastendruck starten. Wenn du dich dafür interessiert eröffne ich heute Nachmittag einen extra Thread dazu. Dies würde im MegaMenü Thread den Rahmen sprengen und die User finden das später nicht mehr.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Also würde das auf dem 5011D auch ganz normal funktionieren wenn ich das auf sd packe? Oder brauche ich wie Du schon im anderen Post meintest das ich bei dem 5011D das Menü brauche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MegaMenü würde beim NC5011D ganz normal auf der SD-Karte funktionieren, richtig wenn das MiniMenü auf deinem Gerät installiert ist.
 
Ok. Wäre nett wenn es eine kleine Anleitung gibt, wie das geht. Kann ich das Gerät dann zu jeder Zeit wieder in den Urzustand versetzen?
 
Zurück
Oben