Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen NC2011D bleibt im Bootlogo hängen

Wenn es der Hardwaredefekt ist, wissen wir es nicht genau, sonst hätten wir es hier doch schon bis ins kleinste Detail bekannt gegeben.

Die Behebung des Softwarefehler haben wir ja auch hier bekannt gegeben.

Gruß Scout06
 
Das reballieren des TT442-Prozessors hat den Fehler „Hängendes Logo“ nicht behoben.
Das nächste wird der SanDisk reballieren sein, ich wollte es nicht gleichzeitig tun, um zu wissen, welches die Lösung sein könnte.
(Entschuldigung für das schreckliche Deutsch, ich benutze Google Translate.)

Edit:
Das Clarion NX501 hat den gleichen Adapter, aber es hat kein iNand, sondern traditionelles NandFlash. Hat jemand einen funktionierenden Inhalt dafür?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass das Phänomen durch einen Defekt im SanDisk iNand verursacht wird. Nach dem IC-Reball startete das Gerät nicht einmal. Dann habe ich mir eine Clarion NX501 geholt, die die gleiche Karte hat, aber nicht iNand, sondern NandFlash. Ich habe den NandFlash übertragen und durch Verschieben von zwei Widerständen die Karte so eingestellt, dass sie davon bootet. Jetzt meldet es sich als Clarion an, Radio und Telefon funktionieren, aber BT-Audio spielt nicht. Möglicherweise muss ich den NorFlash auch auf dem Hauptpanel neu flashen.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lieber Scout66,

Hast du ein Backup der ZENEC NC2011 Bibliotheksstruktur? Leider bekomme ich Ihre eigenen Anwendungen nicht zum Laufen, es lädt nur Windows CE.

Liebe Scout06,
Ich habe es geschafft, einen Zenec NC2011D aus einem festgefahrenen Bootlog wiederherzustellen. Der iNand war defekt, ich habe ihn durch einen NandFlash ersetzt. Jetzt startet das Gerät, aber es wird nur WinCE angezeigt, die Anwendung startet nicht. Ich hatte den Gedanken, dass es die Navigationssoftware braucht, weil der Einstiegspunkt dort sein könnte. Wie lautet der Pfad zur Navigationssoftware und wie lautet der Dateiname?
Gruß Jaca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Chip ist es denn auf der Platine? Könntest du bitte mal ein paar Bilder einstellen.

Wenn du das WinCE siehst, würde ich mir jetzt die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von dem NC2011D herunter laden. Diese Firmware kannst du auch über den WinCE Bildschirm installieren.

Du kannst die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf USB oder SD kopieren.
Gehe dann über den WinCE Ordner nach C9_SW_Update\Bin\
Kilcke dort zweimal schnell auf UpdateUtility.exe

Jetzt kannst du die Firmware installieren.

Melde dich dann bitte mal ob dies funktioniert.

Gruß Scout06
 
Liebe Scout06,
Ich habe dies bereits versucht, es kann auch erfolgreich von einer SD-Karte installiert werden, sodass ich es geschafft habe, WinCE zum Starten zu bringen.
Ich stellte fest, dass der ursprüngliche iNand-Speicher als SDMMC aufgeführt war, ich habe im Moment nur SD.
Az eredeti IC Snadik SDIN7DP2-8G

Zenec Main board:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Richtig, sdmmc ist der interne Speicher. Dort müsste sich auch die Firmware installieren. SD bekommst du angezeigt weil du dann eine SD-KARTE eingelegt hast. Würdest du einen USB-Stick einstecken, müsstest du auch den Ordner harddisk über das WinCE sehen können.

Kannst du jetzt die Firmware installieren oder geht das nicht?

Gruß BobberOpa
 
Ich kann die Firmware installieren, aber NandFlash\Application\Bin\main.exe startet nicht automatisch
Wenn ich es manuell starte, funktioniert das Radio, BT ist gut, aber ich kann die Navigation nicht mehr starten, da es am SDMMC liegen sollte.
 
Ja das könnte sein, das die Firmware nicht automatisch startet dir könnte dann noch das Startscript (autoexe.bat) fehlen. Ich muss mal schauen ob ich sowas noch da habe.

Die Navisoft kannst du nach sdmmc legen richtig. Schaue dazu das hier mal an.


Musst es aber nicht. Schaue dir das mal an.


Ich muss jetzt noch etwas erledigen.

Heute Abend melde ich mich nochmal.

Gruß Scout06
 
Es nimmt Gestalt an. In der Datei main.dll habe ich den Eintrag SDMMC\Navigation\Navigation.exe mit einem Hexeditor nach SD\AAANavigation\Navigation umgeschrieben. Somit hat sich die Länge der Datei nicht verändert und main.exe kann ausgeführt werden. Ich habe das Navigationsverzeichnis auf der SD-Karte in AAANavigation umbenannt.
Sie müssen nur sicherstellen, dass main.exe beim Booten gestartet wird.

Sieg! Nach dem Einschalten startet es automatisch, die Navigation steht auch von der SD-Karte zur Verfügung. Nur das Clarion-Logo sollte von vorne ersetzt werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe auch das Problem bei dem ZE-NC2011D das nur das Logo angezeigt wird und FM im Hintergrund läuft. Hat jemand von euch noch die aktuelle SW für das Gerät,
da es auf der Zenec Seite leider nichts mehr dazu gibt.
Würde das gerne mal noch testen bevor ich etwas neues kaufe.
Müsste ich dann nur alles auf eine SD Karte kopieren und einlegen, oder gibt es da vlt. auch eine Tastenkombi wie bei den Orignal VW Geräten das die SW von der Karte installiert wird?

VG
 
Leider ist der EMMC-Speicher-IC ausgefallen. Ich habe es geschafft, zwei so weit zu beheben, nahm ich die EMMC-Chip und setzen in NandFlash IC statt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Danke für die Antwort JacaPapa. Ich denke auch das wahrscheinlich nichts mehr zu machen ist, ohne es auf zu machen. Die aktuelle SW dafür hast du aber nicht, weil das hätte ich trotzdem gerne noch versucht?
 
Die Aktualisierung ist hier verfügbar:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Leider kann man es nicht hochladen, ich habe es versucht. Windows CE könnte darauf beschädigt sein, und ich konnte kein Installationsprogramm dafür finden.
Da das Clarion NX501 auf der gleichen Hauptplatine basiert, aber mit NandFlash anstelle von EMMC, habe ich das Panel umgebaut und die Zenec-Anwendung läuft auf der Basis-Software des Clarion. Der einzige Unterschied ist, dass die Navigation nur von der SD-Karte funktioniert.
 
Super, danke. Jetzt hab ich zumindest schon mal die SW. Werde es morgen mal versuchen, mach mir eigentlich aber auch keine großen Hoffnungen. Schade das es nicht nen Boot Mode gibt, wie bei den original Navis. Da kann man über eine Tastenkombination ggf. die SW draufladen. VG
 
Zurück
Oben