Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen MiniMenü für alle Zenec Geräte

Frohes neues noxx2, für alle Zenec WinCE Geräte. Als der Thread entstanden ist, gab es noch keine Zenec Android Geräte.

Gruß Scout06
 
Ich habe gerade ein Update per SD-Karte auf meinem zenec nc-2011 gemacht und es war ok.
Ich habe ein Problem, wenn ich mich mit Total Commander verbinde, dass ich beim Starten von sdmmc oder sd eine Fehlermeldung erhalte.
Mit TC kann ich also nichts anfangen
Ich glaube, dass meine Navigation mit Speicher überlastet ist. Ich habe versucht, die Synctool-Navigation zu aktualisieren, aber es passiert nichts.
Gibt es eine Möglichkeit, auf die Navigation zuzugreifen und sie aus dem vollen Speicher zu löschen?
Es bedeutet, dass das Gerät ein Update von der SD-Karte erhält – es bedeutet, dass die Hardware nicht schlecht ist.
Wenn Sie helfen können. Danke.
 
Du hast nur eine Chance mit dem Totalcommander auf sdmmc/navigation zuzugreifen. Dann musst du in die Ordner content/map, content/poi und content/building und dort Dateien löschen.

Dein Interner Speicher wird voll sein weil du dort Karten mit anderen Dateinamen hinein kopiert hast. Dadurch wurden die alten Karten nicht überschrieben/gelöscht.

Gruß Scout06
 
Hallo Tracker 06 können Sie das Mini-Menü eine kostenlose Datei-Download-Site neu hochladen!
und was tut druidus syncooltool tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ReUpload im ersten Beitrag.

Das Druidustool enthält den Totalcommander. Damit kann der Anwender auf den nandflash zugreifen und sein Igo Primo normal über den Dateimanager sichern. Dies ist aber in der Anleitung erklärt.


Gruß Scout06
 
Ich kann sdmmc nicht mit Totalcommander öffnen. Es wird mir eine Fehlermeldung angezeigt.
Kann ich SDMMC löschen oder haben Sie einen anderen Vorschlag?
 
Hallo amigosmucacos,

kannst du mir bitte mal ein Bild zeigen wo der Totalcommander auf deinem NC2011 gestartet und ich den Ordner sdmmc sehe und vielleicht noch die Fehlermeldung. Das kannst du mit dem Handy abfotografieren.

Gruß Scout06
 
Wenn ich mit Total Commander auf die SD-Karte klicke, wird mir dieser Fehler angezeigt.
Ansonsten funktioniert bei mir auf zenec 2011 d alles bis auf die Navigation.
Kann ich etwas aus diesem Backup-Ordner löschen: POI oder etwas anderes und würde man damit etwas bekommen?
DankeIch habe auch Folgendes versucht: Ich habe Druidus Synctool auf USB kopiert, aber ze 2011d erkennt es nicht.
 

Anhänge

  • zenec 2011 d.jpg
    zenec 2011 d.jpg
    128 KB · Aufrufe: 25
  • bekap zenec.jpg
    bekap zenec.jpg
    197 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo amigoxxxxx,

in dem Ordner Backup liegt der Ordner save von deiner Navigation Software. Im Ordner save werden alle Einstellungen von deiner Navisoft gespeichert. Diesen Ordner kannst du mal auf einer SD-KARTE sichern.

Lege eine SD-KARTE in dein Laufwerk. SD-KARTE muss in Fat32 formatiert sein.

Gehe dann in das rechte Fenster und klicke jetzt zweimal schnell aus den Ordner SD. Dies ist die SD-KARTE.

Klicke jetzt zweimal schnell im Linken Fenster auf den Ordner Backup.

Danach einmal auf save sodass der Ordner blau selektiert ist.

Jetzt gehe oben auf Datei und dann auf copy/move. Jetzt nochmal auf Copy. Der Ordner save wird jetzt kopiert.

Jetzt kannst du den Ordner save auch löschen.

Normal müsstest du genau so auf sdmmc zugreifen können. Hast du da mal schnell zweimal draufgeklickt?

Gruß Scout06

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hallo,
leider habe auch ich ein Problem mit dem Update des Z-E2015 (Bluetooth). Kann man das auch über den Total Commander ins System bringen ? Dann gebräuchte ich das Passwort fürs Mini Menü. Das Problem besteht darin, das die Bluetooth Datei von Senec im Schritt Progressing bei 100% stehen bleibt.
 
Hallo, ich bin im Moment im Urlaub.

Hast du denn das Update über die SD-KARTE gestartet?

Wenn das nicht gehen sollte, würde ich erst nochmal versuchen erst das normale Firmware Update neu einzuspielen. Danach nochmal das Bluetooth Update.

Probiere das bitte vorher mal.

Gruß Scout06
 
Moin Scout 06. Das werde ich probieren. Update hatte ich alle über SD Karte laufen lassen. Nur beim Bluetooth klappte es nicht. Kannst du mir vieleicht noch das Hidden Menü erklären ? Finde es im Moment blöd das das Navi immer startet wenn ich die Parksensoren sehen will ( beim losfahren )

Moin. Ich habe das App und MCU Update über Speicherkarte durchgeführt. Anschließend Bildschirm kalibriert und Bluetooth Update (über SD) eingeschoben und neu gestartet. Er zieht das Update durch, bleibt aber bei 100% und der Processing Meldung stehen. Wenn mir einer sagt, das dauert danach noch 10 Min bis er fertig ist, dann probiere ich das noch einmal und warte ab. Aber die anderen Updates waren ziemlich schnell auf OK gesprungen, deshalb würde ich mich wundern wenn es beim Bluetooth anders wäre. Gibt es vielleicht ein „ Zwischenupdate“ welches Senec herausgebracht hat welches man im Vorfeld einspielen sollte ? Verstehe nicht warum er das nicht abschließt.
 
@tuckihome : Meinst du jetzt das Hiddenmenü vom Zenec was über das Passwort Menü aufgerufen wird oder das MiniMenü?

Ich frage nur weil du HiddenMenü schreibst und hier im MiniMenü Thread schreibst.

Das Hiddenmenü ist selbsterklärend. Schaue dazu bitte hier.



@Eremit49 : Ich schaue gleich mal ob ich noch ein älteres Bluetooth Update habe.

Vielleicht funktioniert es ja damit.


Gruß Scout06
 
Zurück
Oben