Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD4Linux

AW: LCD4Linux

Hab jetzt eine MicroSD Karte mit USB Adapter im FAT32 Format in die 800se hinten reingesteckt. Es wurden keine nützlichen Dateien gefunden, oder so ähnlich erschein eine Meldung. Initialisieren geht auch nicht: Mkfs Failed. Liegts daran dass es eine MicroSD Karte im USB Adapter drin ist, oder am FAT32 Format?


Nachtrag.
USB Stick konnte ich intitialisieren. Ging also doch.

Die Picons habe ich übers BP runtergeladen, das ging auch nur wenn ich einen größeren Speicher (den USB Stick mit 2GB) dran hatte. Vorher ging das nicht?! Als Speicher Medien standen dort EXPERT und FLASH, jeweils mit 6MB, und beide konnte ich nicht auswählen, da die Fehlermeldung mit "zu wenig Speicher bla bla bla" kam. Nun gut, ich konnte die Picons ja jetzt auf den USB Stick speichern.

Die Picons werden auch im TV-Bild angezeigt, soweit alles ok. Im Mini Display von der Dreambox erscheinen die nicht, auch nicht im 87H Display?!

Das Teil darf man auch echt nicht ein einziges mal abstöpseln oder sonst was damit machen.
Ich hab das Teil nun soweit richtig aufgestellt, dafür mußte ich den Strom kurz abtrennen.
Ich bekomm das Scheißteil auf Teufel komm rauf nicht mehr in den richtigen Modus.
Egal ob ich nun die Dreambox 1000 mal neustarte, L4L mal JA, mal NEIN (Also On / Off) habe, das Display An/Aus mache. K E I N E Chance. Ich weiß nicht wie ich das wieder zum laufen bekommen soll. Momentan hab ich auch kein Nerv mehr drauf. Ich werd morgen mal weiterschauen.

Schade, denn jetzt wo die Picons aufm TV Bild zu sehen sind, hätte ich das gerne aufm dem großen Display ausprobiert!!!

Kann mir mal einer ganz genau sagen wie ich das Wetter auf dem Samsung Display bekommen, wenn mein Receiver im Standby ist?
Muss ich dafür extra was einstellen bzw. bei der Dreambox was einstellen??????

Schade dass es keine ausführliche Anleitung gibt wie man Schritt für Schritt alles nach belieben einstellen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD4Linux

hast du denn dein display ausgewählt im lcd4linux plugin? dann alles instellen wie oben beschrieben,
 
AW: LCD4Linux

hmm ich finde keinen Shop, der die Bilderrahmen noch hat!!!
Hat jemand eine Adresse wo man die noch beziehen kann?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: LCD4Linux

Danke danke nur i bin a bisl blind, also a bischen grösser könnte der Lcd schon sein ;-)
 
AW: LCD4Linux

Ich hab mir den vom obigen Link bestellt....

ist ca. so gross wie ein DBox2-LCD.....für mich reichts.

jorgo
 
AW: LCD4Linux

Ich hab meins aus eBay, ein 87H.
Geh die ganzen Samsung Modelle bei eBay durch, vielleicht findest du dann eins, so wie ich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab es mittlerweile hinbekommen, zwar nicht alles perfekt aber bin weiter gekommen.
Hab meine MicroSD Karten über einen USB Adapter am Receiver dran und initialisiert bekommen. Dort sind die Picon aus dem Feed drauf + Picons die ich selbst ausm Netz geladen habe raufgeschoben, diese werden aber nicht genutzt - da muss ich nochmal schauen wie ich die zum laufen bekomme.

Die Picons die ich jetzt benutze sehen scheiße aus, sind auch die, die ich aus dem Feed bekommen habe. Ich habe ein schwarzen Hintergrund, und das Picon hat ein weißen Hintergrund, sieht halt sehr bescheiden aus. Transparent bekomme ich es nicht hin - es wird entweder pixeliger oder nicht - je nach Einstellung ob Transparent Ja / Nein.

Und es werden auch nicht alle Picons angezeigt. Ich vermute die Picons hängen mit der Frequenz zusammen, diese sind bei mir teils anders als üblig. Denn meine Kabelsender kommen aus einer Kopfstation (Quelle: Sat-Anlage also). Ist aber nur eine Vermutung.

Soweit ist alles okay. Werde aber weitere Funktionen anschauen und ausprobieren.
 
AW: LCD4Linux

Sind bei euch die Umschaltzeiten durch LCD4LINUX auch langsamer geworden?
Bei meinem MK DIGITAL merk ich das ganzschön.So ca. 4-5Sekunden von Sender zu Sender....

Bei deaktivirtem Plugin oder gezogenem USB-Kabel ist es viel schneller.

Gruss
jorgo
 
AW: LCD4Linux

Langsamer geworden? Heißt vorher liefs mit LCD4Linux schneller? Dann liegts nicht am Plugin oder Receiver. Vermute irgendwelche Configs die nachträglich geändert worden sind.

Bei mir ist das Display ansich langsam, es schaltet nicht 1:1 wie beim Receiver.
 
AW: LCD4Linux

also bei mir schaltet dass display schnell um, nimm doch die picons aus dem xtrend bereich, vorher die alten natürlich löschen, die sehen schon sehr gut aus,
 
AW: LCD4Linux

Welche Firmware hast du auf deinem 87H? Du nutzt doch einen 87H, oder?
Im L4L Menü gibt es 2 87H zum auswählen, einmal normal und 'alt'. Kennst du den Unterschied?

Hab die von SiennaRoot jetzt genommen, übers WebIf erscheinen die noch nicht. Werd nachh mal direkt am Receiver gucken wenn ich da umschalte usw.
 
AW: LCD4Linux

hab das normale 87h ausgewählt, nicht dass alte, wo genau der unterschied ist weiss ich nicht,
 
AW: LCD4Linux

Die Picons von SierraRoot laufen bei mir nicht. Hab auch direkt am Receiver den Picon Pfad eingestellt, aber es kommen keine Picons, nur Sendername als Text.
 
Zurück
Oben