Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam initialisiert S02-Karte nicht

KalliCo

Newbie
Registriert
6. Oktober 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal ganz kurz vorstellen:
Ich bin Kalli und seit Jahren treu(doof)er Abonnent von Sky. Seit 4 Jahren schaue ich Sky HD mit einer S02-Karte in meiner original Dreambox 800HD (Gemini 3 V0.54r1) via Scam und bin rundum zufrieden.:emoticon-0103-cool:
Nun will mich Sky ebenfalls bald mit einer neuen Karte (wahrscheinlich wohl V14) und einem Gängelreceiver bestrafen. Da ich gehört habe, dass die einzige Chance, meine monatlich bezahlten Abo-Dienste auf dem Receiver meiner Wahl zu schauen, über eine V14 incl. EMM-Block führen wird, möchte ich mich nun, so lange meine gute, alte S02 noch funktioniert, meine ersten Gehversuche mit Oscam unternehmen.

Ich habe dazu auch schon einige Configs ergoogelt, hier gelesen, getestet und auch diverse Oscam Versionen (1.10 und 1.20) durchprobiert. Leider alles ohne Erfolg! Sky (auch SD-Sender) bleibt dunkel! :(

Da ich kein CS betreibe, möchte ich schlicht Sky über den internen Reader meiner Dreambox 800HD (nicht SE!) im "Oscam only"-Verfahren nutzen.

Lange Rede kurzer Sinn - hier meine Config:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Abgelegt habe ich all' diese Dateien unter /etc/tuxbox/config auf der Dreambox.
Installiert habe ich Oscam sowohl über den Gemini-Feed in Version 1.10 - als auch in 1.20. Zuletzt habe ich mir "oscam-svn9842-dreambox_fpu-webif-Distribution.tar" aus dem Netz geladen und die darin enthaltene oscam-Datei nach /var/bin mit 755er Rechten kopiert.
Fehlen evtl. noch weitere Dateien/Configs?

Die Oscam wird auch in der aktuellen Version geladen - so sieht das Log aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich hier schon ein paar andere Logs gesehen habe, fehlt bei meinem Log offensichtlich die Initalisierung der S02-Karte. Die große Frage lautet nun: WARUM?

Ich bin echt ratlos und hoffe ihr helft einem blutigen Oscam-Rookie.... wäre euch sehr dankbar! :)
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Der findet anscheinend gar keinen Reader bei dir.
Schau mal im WebIF unter Files -> oscam.version und poste die Ausgabe.

-supraracer
 
AW: Oscam initialisiert S02-Karte nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

versuch das mal bitte beim Reader!
und wie supraracer schon sagte poste mal den Inhalt von Oscam.version!


@supraracer: leider hattest du noch nicht gepostet oder ich hatte gerade noch nicht aktualisiert!:(

jetzt ist dein Beitrag auch hier angekommen.:emoticon-0131-angel

lg, Laila
 
AW: Oscam initialisiert S02-Karte nicht

Wow danke Leute, das geht ja echt fix hier! :)

Das hier ist die Ausgabe vom oscam.version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Die Einstellung habe ich gerade getestet: Danach startete Oscam garnicht mehr. Habe dann meine alte Config zurück gespielt.
 
AW: Oscam initialisiert S02-Karte nicht

Ich denke du hast eine falsche OScam für deine Box und das uralte Image "Gemini 3 V0.54r1".
Ich bau dir mal schnell was, Moment.

-supraracer
 
AW: Oscam initialisiert S02-Karte nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

okay an dem sollte es dann nicht scheitern interner Reader in der Oscam-Version vorhanden.

hast du oscam nach dem einspielen der configs schon mal neu gestartet oder bzw. die Box neu gebootet?

lg, Laila
 
AW: Oscam initialisiert S02-Karte nicht

Ja ich weiß, Gemini ist nicht auf dem aktuellen Stand *hust* ... "but never change a running system!" :D

Ich habe die Mhz-Einstellungen jetzt noch einmal vorgenommen und die Box komplett neu gestartet. Jetzt läuft zumindest Oscam wieder - aber Sky krimi bleibt dunkel... :(
 
AW: Oscam initialisiert S02-Karte nicht

zeig uns jetzt den Log bitte.

lg, Laila
 
AW: Oscam initialisiert S02-Karte nicht

Lade mal diese: Link ist nicht mehr aktiv.
Wieder nach /var/bin wenn deine aktuelle OScam da auch liegt, selben Name geben und Rechte auf 755.
Dann ganze Box neu starten und nochmal das OScam Log ab Start posten.

-supraracer
 
AW: Oscam initialisiert S02-Karte nicht

Vielen Dank, supraracer!

Ich habe es wie beschrieben ersetzt. Anbei das Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam initialisiert S02-Karte nicht

Also das
2014/10/08 22:39:32 5617E8 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
irritiert mich sehr, selbst wenn der Reader durch eine andere Softcam geblockt wird müsste da doch eine andere Meldung kommen?! Schau trotzdem mal ob im Hintergrund noch SCAM, CCcam oder was anderes läuft und den Reader blockt, oder kannst du das ausschließen?

-supraracer
 
AW: Oscam initialisiert S02-Karte nicht

Die Configs liegen aber im richtigen Pfad. Oder?
Nicht das du die Configs bearbeitest und Oscam aber in einem anderen Pfad nach den Configs sucht.
Dort aber keinen reader findet.

Grund: im log ist keinerlei Hinweis zu reader.
Es kann selbstverständlich auch passieren, wie supraracer geschrieben hat:
Wenn cccam zusätzlich neben oscam läfut, dann "klaut" sich cccam den reader.
Wenn das der Fall ist: cccam deaktivieren.
oscam schaft das allein.
 
Zurück
Oben