Cilow
Stamm User
Hallo Leute.
Ich bin auf diese Thema gestoßen mit dem 2. Display für die Dreambox.
Im Netz lese ich die ganze Zeit entweder Samsung Bilderrahmen oder am häufigsten das Display von Pearl.
Nun habe ich ein älteres (vielleicht 2 Jahre alt) Bilderrahmen-Display (Jobo PDN081), und wollte testen ob das damit auch klappt; es hat zumindest einen Mini-USB Anschluss.
Ich hab im IHAD die Anleitung gelesen und komme dort gleich zu Anfang nicht weiter.
opkg install libusb-0.1-4_0.1.12-r3_mipsel.ipk -Hat zuerst nicht geklappt. Nach "update linusb-0.1-4", und danach 'install linusb-0.1-4" wurde es dann installiert.
Beim tar -xzvf dpf-mipsel-patchtool.tar.gz kommt: corrupted octal value in tar header
Im Netz habe ich gelesen, dass die Dreambox mit diesen (älteren?) Formaten nicht umgehen kann. Stimmt das?
Wie bekomme ich dpf-mipsel-patchtool.tar.gz nun installiert?
Ich bin auf diese Thema gestoßen mit dem 2. Display für die Dreambox.
Im Netz lese ich die ganze Zeit entweder Samsung Bilderrahmen oder am häufigsten das Display von Pearl.
Nun habe ich ein älteres (vielleicht 2 Jahre alt) Bilderrahmen-Display (Jobo PDN081), und wollte testen ob das damit auch klappt; es hat zumindest einen Mini-USB Anschluss.
Ich hab im IHAD die Anleitung gelesen und komme dort gleich zu Anfang nicht weiter.
Code:
[B]Hier eine kleine Anleitung wie man das Display Patchen kann:[/B]
Dabei unterscheide ich ob mit der Dreambox, Windows oder Linux. Es kommt immer wieder vor, dass die Windowssoftware bei jemand nicht läuft, dann muss man den Linux Hack nehmen.
1.) Hierbei laden wir folgende Files auf die Box in den /tmp Ordner:
[COLOR=red]Patchtool V2:[/COLOR]
geht mit schon gepatchen Displays und für neue, das Display geht nach 5 Sekunden in den BlueScreenOfHack Mode:
[B]Link ist nicht mehr aktiv.[/B] oder [URL="http://www.megafileupload.com/de/file/343266/dpf-mipsel-patchtool-tar-gz.html"]dpf-mipsel-patchtool.tar.gz[/URL]
[B]Link ist nicht mehr aktiv.[/B] (sofern im Image noch nicht vorhanden)
Danach verbinden wir uns mit Telnet auf die Box und geben folgendes ein:
[TABLE="class: tableinborder, width: 100%"]
[TR="class: smallfont"]
[TD="class: tablecat, colspan: 2"][B]code:[/B][/TD]
[/TR]
[TR="class: smallfont"]
[TD="class: inposttable, align: right"]1:
2:
3:
4:
5:[/TD]
[TD="class: inposttable, align: left"]cd /tmp
opkg install libusb-0.1-4_0.1.12-r3_mipsel.ipk
tar -xzvf dpf-mipsel-patchtool.tar.gz
cd dpf/fw[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Beim tar -xzvf dpf-mipsel-patchtool.tar.gz kommt: corrupted octal value in tar header
Im Netz habe ich gelesen, dass die Dreambox mit diesen (älteren?) Formaten nicht umgehen kann. Stimmt das?
Wie bekomme ich dpf-mipsel-patchtool.tar.gz nun installiert?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: