Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD4Linux

AW: LCD4Linux

Mein 87H ist da.
Habs die IPK über Telnet installiert, neugestartet und das Display im Monitor Modus.
Angezeigt wird bisher nur die Uhrzeit (im Standby Modus), und der Sendername (wenn die DM halt ist, logisch).

Im LCD4Linux Menü verliert man sich sehr schnell, haufenweise Einstelllungen die man erstmal kennen muss.
Etwas einfacher (nur für die Übersicht) ist es übers Webif drauf zuzugreifen.

Ich hab keine Picos installiert oder sonst wo abgelegt
- Gibt es ein Paket wo man 'fertige' Picons runterladen kann?
- Ich hab eine interne HDD in der 800er, wo soll ich den Ordner für die Picos am besten anlegen?

- Das gleiche mit der Wetteranzeige, wie genau soll das funktionieren? Müssen da auch für alle Elemente einzelne Files abgespeichert werden, damit diese im Display korrekt angezeigt werden können?

Erstmal nur diese beiden Sachen, vielleicht begreife ich dann nach und nach wie das System funktioniert und kann meine weiteren Fragen selbst beantworten.

Im anderen Forum (weiß nicht ob man das namentlich erwähnen darf), lese ich schon ein Tutorial darüber, aber verstehen tu ich davon nicht sehr viel. Deshalb fragte ich hier nochmal nach.
 
AW: LCD4Linux

Hi,

mal eine Frage, wo finde ich dieses Plugin? Habe das letzte Newnigma2 drauf (800se Clone).

Hatte schon unter "alle Pakete" geguckt, nix gefunden.

Danke!
 
AW: LCD4Linux

Hi Cilow,

die Picons und die PNG Dateien für z.B. Wetteranzeige am besten auf einen Stick packen und diesen an deinen Receiver anstecken. Im Webinterface für LCD4Linux dann die Pfade entsprechend für die Dateien auf dem Stick anpassen und fertig.
Die Picon und PNG Dateien auf die HDD zu packen ist nicht so günstig, da bei jedem Zappen dann die HDD anläuft.

Gruss USCMAI
 
AW: LCD4Linux

im lcd4linux plugin auf set-on gehen, dan kannst dann einstellen was im betrieb der box angezeigt werden soll,
 
AW: LCD4Linux

Ja okay, nur bin ich ziemlich am Anfang bzw. bei 0.

Das einzige was ich gemacht habe war das LCD4Linux via Telnet installiert, und in den Einstellungen etwas reingeschaut.

Ich brauch noch sehr viel. Die ganzen Picons, Png's, usw.

Gibt es ein Sorglospaket, wo alles drin ist?
 
AW: LCD4Linux

Okay, hast du evtl. ein Link für mich, für die richtigen Picons?
Hab mir sagen lassen, dass man die kleinen Picons nicht nehmen soll, da die auf einem 87H sehr pixelig aussehen können.

Wo finde ich denn nun angepasste bzw. größere Picons und PNG's ?

Sind hier im Downloadbereich welche zu finden?
 
AW: LCD4Linux

picons kannst zb online unter plugins laden, oder hier im xtrend bereich sind auch welche zu finden, also bei mir sehen die picons nicht pixelig aus, aber dass kommt auch auf die grösse an die angezeigt werden soll,
 
AW: LCD4Linux

Damit ich das richtig vestehe,
ich will zB dass das Display (wenn die Box im Standby ist), das Wetter von meinem Ort anzeigt. Dafür brauche ich was genau? Nur Picons, oder auch PNG Dateien? Die Pfade dafür lege ich auf einem USB Stick ab, ich denke das bekomme ich noch hin.

Im Betrieb möchte ich zB dass das Display

- die Sendernamen anzeigt
- Restlaufzeit
- CPU Temperatur und/oder Lüfterumdrehungen
- Uhrzeit & Datum

anzeigt.
Was benötige ich dafür alles?
 
AW: LCD4Linux

damit dass wetter im standby angezeigt wird brauchst nur in den einstellungen unter "set-idle" aktivieren, dafür brauchst nichts zusätzlich installieren,

im betrieb:

das brauchst auch nur alles aktivieren im menü unter "set-on", dafür brauchst auch nichts extra installieren, nur wenn du picons angezeigt haben willst musst diese installieren,
 
AW: LCD4Linux

Brauche ich für die Wetteranzeige keine Picons also?

Ich such mal weiterhin diese Picons und PNG's, und versuche herauszufinden wie diese beide Sachen genau funktionieren.

Hast du evtl. einen Link für geeignete Picons? Falls hier Links nicht erlaubt sind, dann halt per PM.

Ich such größere Picons, nicht die die man im Feed laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD4Linux

Danke christian, aber 100 x 60 ist nicht gerade sehr groß, oder?

Ist das egal wo ich diese Picons auf dem USB Stick abspeicher? Letzendlich muss ich doch nur den richtigen Pfad im L4L angeben, das wars dann oder?

Die Picons sind ziemlich komisch benannt, woher weiß der Receiver welche Picons zu welchem Sender passen?
 
AW: LCD4Linux

ich habe die picons im internen speicher der box, aber du kannst diese auch auf einen usb stick spielen, musst halt den pfad dann angeben, die picons werden schon korrekt angezeigt, dass ist kein problem,
 
AW: LCD4Linux

Ich will meinen USB Stick dafür nutzen. So dass es auf dem kleinen Display von der Box, und auf dem großen Samsung Display erscheinen.

Ist der Pfad auf dem USB Stick wichtig, wenn das kleine Display vom Receiver genutzt werden soll?
Für das Samsung Display kann ich ja im L4L Menü den Pfad einfach angeben.
 
Zurück
Oben