Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD4Linux - eine kleine Anleitung

AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

ja hab jetzt picons im format 96x64 DM800se runtergeladen und in den ordner /media/usb/piconlcdSE reingeschoben. passiert ist nix. wie müssen die Einstellungen aussehen? der überträgt das Vorschaubild aus dem WebIf auf die BoxOLED, wo das Standard Format bleibt..
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

stell doch die Frage mal im Dreambereich ;) Hier ist der Gigabluebereich ;)
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

hallo, wollte hier nur kurz bestätigen, dass es auf dem pingulux genauso funktioniert.
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Kann man neben dem internen Display auch noch ein Android Tablet mit anderem Display Inhalt betreiben?

Wenn ja wie mach ich das?

Danke
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Ja das kannst du machen.

Du musst einfach unten im Linken Reiter auf "andere" klicken und weitere LCD´s konfigurieren, die richtige Schnittstelle auswählen.
Wichtig ist eben das, das Tablet/Lcd unterstützt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Danke für Antwort.

Ich hab jetzt gelesen dass man dass Display einfach als Bild einstellen kann und dann via Browser am Tablet aufrufen kann, das finde ich schon mal super praktisch.

Jetzt hab ich nur noch nicht heraus gefunden wie ich das zweite Display befülle.
LCD 1/2 und Schirm 1/2 verwirren mich hier etwas
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Hallo, interessanter Artikel. Wie schließt man denn ein externes display an die Gigablue an? Geht das nur über USB oder nutzt man den Videoausgang
vom Receiver? MfG. Satfreakopa
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Entweder USB oder wenn du WLAN hast via Netzwerk . Im lcd Display programm Menü kannst du dann Schnittstelle wählen . USB / WLAN etc


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Hallo zusammen, muß den Fred noch mal aufmachen-
was mich mal interessieren würde, kann ich z.B. den Sendungsname auch als Laufschrift darstellen? Und wie mache ich das? Erinnere mich irgndwo mal etwas darüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr....
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Eine Laufschriftoption ist mir nicht bekannt und ist auch eigentlich unmöglich, da die komplette Anzeige quasi ein Bild ist.
Um lange Sendungsnamen komplett anzeigen zu lassen, spendiert man da am Besten zwei Zeilen.
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

na ja, sagen wir mal wie es in E2 eingesetzt wird ist eine einzelne Ansteuerung nicht möglich. Ich setzte lcd4linux auch auf der fritzbox ein, da lässt sich schon jede Zeile, jedes Pixel einzeln ansteuern. Ob dann damit aber eine Laufschrift geht weiß ich nicht.
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Na wie schon erwähnt, ich dachte das irgendwo, irgendwann mal gelesen zu haben - hatte damals noch meine Vu+ Ultimo, hier ist ja die Laufschrift von Haus aus dabei und bei den relativ großen Display erübrigt sich ja die Frage nach einer solchen auch mehr oder weniger und es war somit für mich uninteressant.
Bei der Quad Plus wäre es eben doch hilfreich...
Werde dann eben mal gucken das ich das Sender-Picon bissel kleiner mache und auf die vorgeschlagenen zwei Zeilen ausweiche.

Beste Grüße
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Schrift kleiner geht ja bei einem großen Display auch noch ..
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Für kleinere Schrift finde ich das interne Display der QuadPlus nicht groß genug, ein externes mag ich nicht...
Habe es nun so gemacht wie oben angedacht und kann damit erst mal leben.
 
Zurück
Oben