Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone KD, Digitaler-Sat-Receiver => schlechter Empfang

For_rest

Newbie
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe mir einen digitalen Satreceiver (Humax PR-HD1000C) gekauft, mir ein KD-Abo bestellt, mir die SmartCard schicken lassen und wollte nun digitales Fernsehen genießen, aber ich habe ständig Bild- & Tonfehler.
Zwischen Fernsehbuchse & Receiver habe ich ein Koaxialkabel und zum TV (42" LCD von Philips) ein HDMI Kabel. Ich dachte anfangs es liegt am Koaxialkabel. Aber nun habe ich neues Kabel gekauft und das Problem besteht immer noch (zwar weniger stark, aber es ist noch da).
Ich würde gerne wissen, was ich machen kann um das Problem zu lösen.

Ich wohne in Hamburg (ziemlich zentral) in einem Altbau. Ich weiß nicht, ob die Leitungen für digitalen Empfang vielleicht zu alt/schwach sind oder sowas...?!

Könnte es vielleicht an der TV-Buchse liegen? die sieht aus als hätte sie schon 10 jahre rum...

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD, Digitaler-Sat-Receiver => schlechter Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal eine Frage nebenher.
Sat Receiver und Kabelanschluss über KD haste dich da nicht eventuell verschrieben?

Hört sich aber an als ob dein Signal zu schwach wäre,eventuell wenn die Möglichkeit besteht mal einen Verstärker zum Versuch dazwischenhängen
 
AW: KD, Digitaler-Sat-Receiver => schlechter Empfang

ja klar... ist natürlich Kabel-Receiver ;)

Was gibt es denn für Verstärker? und wo werden die zwischengeschaltet?
 
AW: KD, Digitaler-Sat-Receiver => schlechter Empfang

Die kommen normal unten an den Hausanschluss ran.
Was es da alles gibt weiss ich so genau leider nicht.
 
AW: KD, Digitaler-Sat-Receiver => schlechter Empfang

Ja aber es hat doch nicht jeder sowas. Ich würde es erstmal ohne Verstärker probieren. Wenn sich herausstellen sollte, dass es nicht ohne geht, kann ich mir so einen immer noch kaufen.

aber danke für den tip
 
AW: KD, Digitaler-Sat-Receiver => schlechter Empfang

Habe zwar kein KD Abo aber ich schaue die Programme mit meiner Dreambox 800s über Astra 23.5°Ost und habe auch öfter Bild und Ton aussetzter....Ich habe Gemini mit 4.1 und dem Cccam 2.0.11 drauf...bir mir liegt es am CCcam wohl, hab ich jedenfalls gelesen, denn mit dem camd3 läuft es....mfg Kingastra
 
AW: KD, Digitaler-Sat-Receiver => schlechter Empfang

Mit meiner DM500c und KD per cccam hab ich ebenfalls öfters Bild und Tonaussetzer.. Ich glaub das bekommt KD allgemein nich hin ihr Zeug gescheit auszustrahlen oder es liegt wirklich am cccam..
 
AW: KD, Digitaler-Sat-Receiver => schlechter Empfang

Also bei mir über die D Box 2 läuft es mit cccam ohne Probleme.
Gucke aber immer über camd3 da cccam meine original Abokarte von Premiere nicht lesen will.
 
AW: KD, Digitaler-Sat-Receiver => schlechter Empfang

liegt eigentlich nur an schüsselgrösse meiner iss 60cm
und auch manchmal probs
ambesten 80 oder 90,dann keine probs!
"KABEL DEUTSCHLAND"-transponder auf 23,5 sind auch die schwächsten
transponder des "ASTRA 3A"
andere transponder sind um einiges stärker
selbst der transponder :
Astra 3A (23.5E) - 12725.00 V - Txp:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- Beam:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ist um 15 % stärker wie rest "KABEL DEUTSCHLAND"
 
AW: KD, Digitaler-Sat-Receiver => schlechter Empfang

Naja kann bei mir nicht an der Schüssel liegen,habe keine sondern direkt KD Anschluss.
 
AW: KD, Digitaler-Sat-Receiver => schlechter Empfang

Hatte auch mal diese Pixelbildung. Koaxialkabel (billiges) gegen ein abgeschirmtes 100hz Kabel getauscht und das Bild wurde schon besser. Dann ein Verstärker dazwischen gesetzt und ab dann Super Bild. Resi ist ein Opti. 7100 ccx
 
AW: KD, Digitaler-Sat-Receiver => schlechter Empfang

Na ok,aber es kann ja nicht sein das ich mir nen Verstärker kaufen muss,da soll KD mal zusehen das es mit dem Bild richtig klappt.
 
AW: KD, Digitaler-Sat-Receiver => schlechter Empfang

Also, ich habe mir einen Verstärker besorgt und ordnungsgemäß angeschlossen (zwischen tv-buchse & receiver) aber wenn ich das mache, dann habe ich plötzlich garkein bild mehr... muss ich bei verstärkern auf irgendwas achten?

Nochmal zu meinem Anschluss:
KD Digital Home (via Kabel)
25dB Verstärker von Philips
Humax PR 1000C
und 42" LCD von Philips

Ist der Verstärker etwa defekt? Brauche ich einen anderen Verstärker? Ich habe keine Ahnung... Kann doch net so schwer sein :)
Ich will nur das Antennensignal verstärken und endlich normal fernsehen..

besten dank
 
Zurück
Oben