Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Vodafone/UM Mietwohnung mit schlechten Empfang

snakeplissken

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zsm.,

bin in eine neue Wohnung gezogen und habe super schlechtem Kabel TV Empfang(Vodafone/UM).
Der Kabel-Anschluss ist bereits in den Nebenkosten enthalten und somit habe ich Zugriff auf einen kostenlosen Techniker.
Wenn ich von der Buchse in den TV gehe, ist der Empfang ok. Wenn ich allerdings von der Buchse in meinen Edision Receiver gehe und von dem Receiver in den TV,
dann ist das Signal schwach und es ist nur ARD und ZDF ohne Klötzchen-Bildung zu sehen. Habe mir jetzt mit einem Verstärker geholfen, allerdings mit nur mäßigen Erfolg.

Jetzt weiss ich nicht, wenn ich den Techniker kommen lasse, ob der mir sagen wird, das läuft doch alles, ich soll halt nur keinen Receiver dazwischen klemmen ?



Des Weiteren ist auf dem Edision Receiver ein Sky Abo Zugang, welches von meinem anderen Wohnsitz ist, diese Sender funktionieren auch nur zur Hälfte (Sky Cinem. geht, Sky Klassik nicht,... usw.).
Auf den Sendern ist das meist eine Klötzchen-Bildung. Hat das den Techniker zu interessieren? Weil eigentlich ist der ja nur für den reibungslosen Empfang zuständig ?

LG
 
Dann sollte eine eine Durchgangsdose sein mit 2 Kabel angeschlossen und eine eine Endose mit 1 Kabel und einem Endwiderstand. Das passt? Hast du auch Empfangsprobleme an der zweiten Dose?
 
Kurze Info zur Wohnung: Befindet sich in einem Haus(horizontal), ganz am Ende, also die letzte Wohnung, davor sind 3 Wohnungen.

Zu den Buchsen kann ich nur sagen, dass es die 3 Fach Multimedia Buchsen von UM sind, da ein Techniker für ein Kabel Internet rauskam und er meinte, kann den Router an beiden Buchsen anschließen.

An der zweiten Dose auch Probleme, komischerweise aber andere Sender. Im Wohnzimmer läuft zB. kein Sky Bundesliga, aber im Kinderzimmer schon.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wozu dann das rumgeeiere?
Techniker kommen lassen..... mehr als Nein sagen kann er nicht......
Kleiner Tipp: Wie es in den Wald reinschreit, so schallt es heraus...... Kaffee anbieten, vielleicht am Ende noch n 5er Trinkgeld, und gut.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Interessiert den nicht die Bohne, hab ich zumindest noch nie erlebt.
 
Klötzchen Bildung = ein Indiz für ein schlechtes Signal ?

Habe ja openATV drauf, kann man auf die schnelle sehen, wie das Signal eines Senders ist ?
SNR Angabe, ist das meiner Google-Künsten die Signalstärke ? Habe da teilweise 0% und 67%. Nur bei den Sendern, welche laufen habe ich 98%.
 
- Deine Kabel überprüfen und vielleicht mal austauschen
- Sendersuchlauf machen

Wenn dann immer noch diese Probleme, dann Techniker kommen lassen und gut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
leider beides schon gemacht :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehr unwahrscheinlich, da beide noch vor einer Woche 100% funktionierten. Es laufen ja auch viele Sender, nur halt einige nicht. Das merkwürdige ist, dass im Kinderzimmer Sky Bundesliga funktioniert und im Wohnzimmer nicht. Was ich allerdings noch nicht getestet habe, Wohnzimmer Receiver im Kinderzimmer anschließen und mal schauen, ob Sky Bundesliga läuft, weil dann wirst du recht haben, dann müsste der Receiver ein defekt haben. Aber sehr unwahrscheinlich, weil ja einige laufen. zB. Sky Sport läuft problemlos im Wohnzimmer.
 
Zurück
Oben