Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin,

ich möchte mit einem Rasperry PI ein Sky-Signal in der Wohnung über das Netzwerk verteilen. Ich möchte anfangs sowohl im Wohnzimmer am Receiver schauen, oder etwas aufnehmen, als auch zeitgleich per Stream auf dem PC oder Smartphone ein anderes Programm sehen.

Der Receiver sollte mindestens Twintuner (Damit ich paralell 2 Programme sehen kann, Trippletuner wäre auch nicht schlimm :emoticon-0143-smirk) Aufnahmefunktion, EPG, Timeshift unterstützen und ca. 200€ kosten.

Da ich in der ganzen Materie noch recht unerfahren bin, bin ich da auch recht unsicher :emoticon-0127-lipss

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung

Hi,

TwinTuner Kabel für ca 200€ wird sehr eng werden. Ich selber nutze unter anderem eine Unibox HD2. Diese gab es eine Zeitlang für 205€ inkl. 2 KabelTuner.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung

Du meinst diesen von Venton: Venton Unibox HD2

Dieser wäre gerade für 206 zu bekommen, wäre ja okay. :emoticon-0142-happy

Ich weiß das 200€ recht knapp sind, aber für 600€ soeine Dreambox finde ich wrwas zu viel :OO
 
AW: Kaufberatung

Ja die meinte ich, leider nur aktuell total ausverkauft.

Für 300€ könntest Du eine Gigablue Quad nehmen. Diese hat 2 x SAT fest verbaut aber man kann noch 2 Tuner dazu stecken. Bekommst den Receiver für ca 240€. Tuner kosten Stück 30€.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung

Aber was ich jetzt nicht verstehe ist, lt. Amazon ist das nen Satelitenreceiver, ich such doch aber was für Kabel. Seit wann sind die kompatibel?
 
AW: Kaufberatung

Gut, ich habe mir das Ding jetzt einfach mal bestellt. Gibts es eine "Lektüre" in der man nachlesen kann, wie man das ding am einfachsten zu laufen bekommt?
 
AW: Kaufberatung

Na Schau mal hier im Board im GigaBlue Bereich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung

Hab aber den Venton Unibox HD2 bestllt. Sollte vllt. lieber danach suchen, wa ;)
 
Dann werde mich mal lesen und hoffen, dass das Paket schnell ankommt :)

So, die Unibox HD2 ist jetzt da. Aber das ist für Satelitenanlage. Ich denke das kann beides?

Also nochmal von vorne. Welchen Receiver FÜR KABELBETRIEB kann ich verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung

De Unibox HD2 kann SAT und Kabel, es hängt halt davon ab was Du für Tuner verbaut hast. Bei der Bestellung sollte darauf geachtet werden.
 
AW: Kaufberatung

Ich habe extra daruaf hingewiesen das lt. der Anzeige bei amazon es heißt das das ding nur sat kann. Da hieß es hier im Board, nein das kann beides. Wenn dort nun also was umgebaut werden muss, oder auf etwas geachtet werden muss, finde ich das man das einen neuling in diesem thema sagen kann. Zumal wenn er offen zugibt neu in dem Thema zu sein.

ps. Ist nicht böse gemeint. ;)
 
AW: Kaufberatung

Moin,

also aus der Antwort geht meiner Meinung nach nicht hervor, dass ich etwas umbauen muss. Aber das ist ja nun auch nicht das zentrale Thema.

Ich überlege nun was ich mache, entweder also die Tuner nachkaufen, oder das Ding zurück und alternative.

Mir ist übrigens aufgefallen das ich auf der Rückseite 3 Plätze für den Tuner hätte. Ich glaube der Händler hat sich vertan denn auf dem Karton steht hd 3 und nicht wie auf der Rechnung hd 2.

Klingt nach einem Mehrwert für mich, oder?
 
Zurück
Oben